Google G1/ htc Dream total down

  • Antworten:8
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 5

24.10.2012, 21:26:23 via Website

Hey,

Zunächst mal sorry, sollte ich im falschen Unterforum unterwegs sein, bitte dann einfach verschieben...
Jetzt aber zu meinem Problem:

Vor ein paar Monaten hat ein Kumpel mein htc dream gerootet und wir ham Android 2.3.7 als custom rom draufgespielt. Das Telefon lief einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass ich nur noch ca. 20% meiner Sms empfangen konnte/ habe (wenn mir jemand sagen kann, woran das lag, fänd ich das auch schon ziemlich toll). Jedenfalls hatte ich mir in den Kopf gesetzt, das Gerät wieder zu unrooten.
Gesagt -> Getan!
Nur leider hab' ich nur die englische Firmware (Android 1.6) gefunden, was mich aber nicht gestört hat, englisch wäre ja kein Problem^^.
Tja, denkste: "This may be a temporary problem... unable to contact google server", konnte eben nicht auf das google-Konto zugreifen um das Telefon zu registrieren. Normalerweise lässt sich der Schritt ja umgehen, bzw. erst später durchführen. Bei dieser Android 1.6 Version ging das leider nicht!!!
Weil dieser Schritt notwendig ist, hab' ich auch keinen Zugriff auf mein Telefon => kein erneuter root möglich (oder doch???)
Hab' auch im Internet recherchiert und keine Lösung für das Problem gefunden.

Was kann ich tun? Mein Wunsch wäre ein Root des Gerätes (ggF mit funktionierender Firmware, entweder die ursprüngliche Originalrom oder aber eine Version, neuer als 2.2 (sodass Whatsapp funktioniert)), wäre sehr dankbar, sollte mir jemand helfen könnte.


mfg
Danny B

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

24.10.2012, 23:09:36 via App

Flashe doch mal eine Stable Firmware drauf. Z. B. SuperF. Die läuft sehr Smooth. Dann haste auch Root.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2012, 00:43:05 via Website

Hey,

einen Versuch ist es bestimmt wert, könntest du mir den downloadlink posten?

Kann mir jemand eine Anleitung zum Root des Geräts geben, für das ich nicht mit dem Menü des Telefons arbeiten muss?
(Komme ja nicht rein!)

Habe außerdem von einer Möglichkeit gehört, das Telefon via Softwar komplett neu aufzusetzen, sodass eben alles weg ist, demnach kann natürlich auch das Telefon dabei draufgehen, aber in diesem Zustand kann ich es ja generell nicht brauchen.

mfg
Daniel

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

28.10.2012, 09:34:48 via App

Also wie du es komplett auf Android 1.0 zurücksetzen kannst kann ich dir erklären, auch mit dem rooten. Habe mir vor ein paar Tagen selbst eins gekauft ^^

Also um es komplett zurückzusetzen musst du deine Speicherkarte formatieren. Dann musst du diese Datei draufmachen.

http://cmw.22aaf3.com/dream_magic/dream/stock/rc7/DREAIMG.nbh

Nichts anderes! Keine anderen Ordner oder Dateien!

Dann machst du am g1 folgendes:

Drücke gleichzeitig die Kamera Taste und die Power Taste. Dann erscheint der Bootloader. Der sollte noch gehen. Halte die beiden Tasten gedrückt bis ein weißer Bildschirm kommt. Der flasht dann die Datei automatisch, warte du bekommst meldungen auf dem Display.
Diese Datei setzt alles neu auf, Radio, Hboot, recovery, Betriebssystem,.

Dann kannst du es updaten und mit androot rooten.

Falls du noch fragen hast melde dich.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2012, 14:17:55 via Website

Danke,

Habe gestern wieder eine paar Stunden am Telefon rumgewerkelt, und u.a. genau das versucht.
Als Meldung kam dann "not allow".
Kann das daran liegen, dass auf meinem G1 die englische Android Version läuft oder der DREAIMG.nbg schon "läuft".

Bzw, was meintest du mit updates, woher krieg ich die zip.dateien, bzw. weiß ich, welche ich dazu benötige?

mfg
Danny

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

28.10.2012, 14:19:58 via App

Danny B.
Danke,

Habe gestern wieder eine paar Stunden am Telefon rumgewerkelt, und u.a. genau das versucht.
Als Meldung kam dann "not allow".
Kann das daran liegen, dass auf meinem G1 die englische Android Version läuft oder der DREAIMG.nbg schon "läuft".

Bzw, was meintest du mit updates, woher krieg ich die zip.dateien, bzw. weiß ich, welche ich dazu benötige?

mfg
Danny

Benenne die datei mal um in Dreaimg. Nbh um.



Kommst du denn ins recovery?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2012, 16:27:22 via Website

Nope, Meldung is wieder "not allow" 0002802


Bin bei Recherche auf das hier gestoßen:
"weil ich neu bin, lässt sich der Link nicht einfügen"


Kann es sein, dass das Dreaimg.nbh in zwei Versionen verfügbar ist? Eu und US, bzw, woher kann ich das bekommen?
Ich habe nämlich derzeit die Amerikanische Android-Version drauf, denke ich.

mfg
D


edit: @Lukinator: Habe soeben versucht der den Link per Mail zu schicken, dafür bin ich aber auch noch zu neu^^ Ist aber eig. egal, die meinen, dass es an der unterschiedlich sprachigen Dateien liegt

— geändert am 28.10.2012, 16:30:25

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

28.10.2012, 16:38:46 via App

http://android-faq.de/2.0rootvorbereitung.html


Hier das ist die beste Seite über das Rooten des g1.

Da gibts noch mehr kategorien wenn du es danach rooten willst und so weiter. Aber da mal der Artikel zum Downgrade.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

28.10.2012, 16:38:46 via App

http://android-faq.de/2.0rootvorbereitung.html


Hier das ist die beste Seite über das Rooten des g1.

Da gibts noch mehr kategorien wenn du es danach rooten willst und so weiter. Aber da mal der Artikel zum Downgrade.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten