Apps im Anwendungsmenü verändern ihre Position

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Insomnium
  • Forum-Beiträge: 21

24.10.2012, 16:40:45 via Website

Hallo,
habe seit längerem das Problem, dass sich die Apps in der Rasteransicht des Anwensungsmenüs in ihrer Position verschieben. Sobald das Handy neugestartet wird, verschieben die Apps ihre Positionen, so dass auf Seiten mindestens ein Platz für eine App frei ist. Zwar kann ich das ändern aber so bald ich das Handy neustarte, wandern die verschobenen Apps zurück auf ihre ursprüngliche Position. Selbst durch ein Werksreset änderte sich nichts. Dies ist seit dem Update auf die Androidversion 2.3.6 so. Root als Ursache kann ich ausschließen, da es vor dem Root schon so war. Schon mal danke im vorraus.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.10.2012, 18:38:02 via App

Hallo,
versuche mal Appzorter light.
Damit kannst Du die Apps sortieren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

15.11.2012, 18:26:19 via Website

Hab das selbe Problem, nur, dass sich die Apps auch dann verschieben, wenn kein Neustart durchgeführt wurde. Im Nachhinein ändern geht zwar, aber sie bleiben nach einer Weile nicht an ihrem Platz und werden im Raster nachgereiht.

Ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Aufgetaucht ist das Problem ab dem letzten Update über Kies (PDA:KP9 / PHONE:KP4 / CSC:KP2 (MOB ))
Damit, dass die Apps auf die SD ausgelagert wurden hat das Ganze auch nichts zu tun (hab schon alle runtergeladenen Apps wieder auf die interne SD verschoben, hat aber nichts gebracht).
Es sind auch nicht alle heruntergeladenen Apps betroffen, sondern anscheinend nur die, die erst nach dem Update installiert wurden.

Alternative Launcher mit Appdrawer sind ja eine nette Notlösung, aber ich wollt auf meinem SGS+ eigentlich keinen Launcher haben. CM wär super, aber falls Probleme auftauchen wird man hier ja nur zur Link-Sammlung verwiesen -.-

— geändert am 15.11.2012, 18:26:31

Antworten