Samsung Galaxy S3 — EMail App (stock) lässt sich nicht aktivieren nach JB Update + weitere Auffälligkeiten

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

24.10.2012, 14:58:25 via Website

Aloha, ich habe das zwar bereits in einem anderen Thread gepostet, doch befürchte ich, dass es dort unter geht. Daher auf diesem Wege nochmal.

Seit dem Update habe ich eigentlich nur vier Dinge gefunden, wo ich mich frage ob das so in Ordnung ist. Der Empfang scheint etwas sensibler/schwächer geworden zu sein, könnte ich mir jedoch auch nur einbilden. Beim Apex-Launcher habe ich jetzt den Transparenz Bug nach dem zweiten Wischen. Mit dem Touchwiz-Launcher unter Nutzung der gleichen Widgets ist das nicht der Fall. Ist irgendwie nicht ganz so super. Die anderen beiden Punkte werden gut durch das angehängte Bild verdeutlicht.

Zum einen, die Statusleiste ist bei mir Grau. Wurde bereits wo anders erwähnt, doch nicht bestätigt ob das auch so gewollt ist.
Zum anderen, das Standard EMail-Programm lässt sich bei mir nicht aktivieren (ist als deaktiviert markiert mit ausgegrauten Optionen). Da ich es eh nicht nutze (habe k-9), wäre mir das recht egal. Die Frage ist nur, ob er es auch aktualisiert hat oder es später dadurch bei erneuten Updates zu Problemen kommen kann. Die Version der App ist 4.0 (siehe Screen). Stimmt das mit der euren nach dem JB-Update überein? Einen Werksreset ist es mir nicht wert, würde ich nur machen, falls das Probleme für spätere Updates bedeuten würde.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

24.10.2012, 15:06:47 via Website

Transparenz Bug ist vorhanden und bekannt. Leider nicht behoben.
Beim SSLauncher kann man das auch sehen, wenn man Apps aus einem Parcel (Ordner) ziehen möchte.

Status Leiste ist grau und scheinbar so gewollt. Es wurde von Anfang an, auch bei den Entwickler Versionen bemängelt, aber nie geändert.
Mich stört es nicht.

Empfang, der ist generell seit der 4.04 schlechter geworden. Seit JB wird scheinbar schneller zwischen den einzelnen Übertragungsarten hin und her geschaltet.
Das ist in Grenzgebieten sehr lästig.

Das mit dem E-Mail Programm scheint wohl bei Dir ein Problem zu sein, mir ist das so noch nicht vorgekommen.
Meines funktioniert auch, auch wenn ich ebenfalls K9 vorziehe :)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

24.10.2012, 15:43:04 via Website

Martin
Das mit dem E-Mail Programm scheint wohl bei Dir ein Problem zu sein, mir ist das so noch nicht vorgekommen.
Meines funktioniert auch, auch wenn ich ebenfalls K9 vorziehe :)

Ok, danke schonmal für die Antwort. Welche Versionsnummer trägt die EMail-App bei dir? Ist es 4.0 wie auf meinem Screenshot?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

24.10.2012, 16:07:23 via Website

ist 4.0

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

24.10.2012, 16:14:57 via Website

Ahh ok, also hat er es geupdated. Nur aktivieren kann ich es nicht. Naja, nutze ich eh nicht. Danke!

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

20.12.2012, 10:18:04 via App

komisch. hab dasselbe Problem mit der email app. obwohl ich mich nicht erinnere sie deaktiviert zu haben.habe weder root noch custom Roms.

vielleicht liegts daran, dass die app automatisch deaktiviert wird, wenn man eine andere Mail app installiert. z.b. Web.de (als Standard Konto).

ebenfalls 4.0. mal schauen wies nach dem Premium Update die tage aussieht.

— geändert am 20.12.2012, 10:18:51

Antworten
Herwig H.
  • Forum-Beiträge: 16

21.07.2013, 10:26:21 via Website

habe das Problem mit der email App auch, allerdings funktioniert das Programm. ???

Antworten