Google Galaxy Nexus — Hat Nexus einen SIM-BUG / Auflade/Standby-BUG??

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Nico Heinzel
  • Forum-Beiträge: 5

24.10.2012, 13:49:27 via Website

Hallo
wer kann mir sagen, welchen BUG mein Handy hat?
Das Telefon wurde im September 2012 über einen Versandhändler neu gekauft.
Seit dem ersten Tag an hat es das Problem, das es zwei/drei Mal am Tag nach Drücken des Power-Buttons an geht. (So soll es ja auch sein:)
Dann steht schon da "Nur Notrufe" und oben ist kein Empfangsbalken zu sehen. Wenn ich dann auch noch den Homescreen entsperre, dann muss ich immer meine PIN eingeben.
Meist tritt der Fehler über Nacht auf, wenn ich morgens das Gerät vom Ladekabel abziehe, dann ist fast jeden Tag die Eingabe der PIN erforderlich.
Liegt es vielleicht an der SIM Karte?
Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung so wie es mir der Samsung-Support als erstes angeraten hatte, brachte leider keinen Erfolg.
Auch das kürzlich veröffentlichte Update auf 4.1.2.war ohne Erfolg gekrönt.
Wäre nett, wenn jemand das gleiche Problem hatte und mehr dazu sagen kann.
Danke:blink:

— geändert am 29.10.2012, 08:36:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

24.10.2012, 18:24:48 via App

Klingt irgendwie nach einem Wackelkontakt an der SIM Karte. Der Einfachheit halber würde ich es einfach zurück schicken und ein Neues fordern bzw. eine Reparatur verlangen. Mein Nexus hatte auch leichte Startprobleme und kam dann völlig intakt zurück.

Antworten
Nico Heinzel
  • Forum-Beiträge: 5

24.10.2012, 20:37:07 via App

Es ist zum Glück kein Reboot, sodass ich nach Eingabe der PIN sofort wieder das Handy nutzen kann. Für ein Gerät, wo ich noch 300 Euronen im September bezahlt habe, sollte einwandfrei funktionieren. Ich würde ja gerne einschicken, aber das dauert immer so lange und ich habe meine ganzen Daten und Apps drauf, die sich wegen der fehlenden Syncronität mit Kies nicht vernünftig sichern lassen. Ich überlege es mir.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.10.2012, 00:30:29 via Website

Hallo,

ich hätte auch einmal auf die SIM Karte getippt. Lass dir kostenlos eine neue zusenden,
danach sollte dein Problem weg sein.......

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

25.10.2012, 10:30:46 via App

Naja es gibt immer mal Fehler... selbst bei Industrieanlagen, die mehr als das 1000fache kosten. Sicher deine Daten und schick es ein - bei mir (Amazon) hat die Reparatur inkl Versand 4 Tage gedauert. Wenn du natürlich eine kostenlose SIM beantragen kannst, solltest du das vielleicht zu erst machen.

Antworten
Nico Heinzel
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2012, 12:30:38 via App

Leider will Mobilcom-Debitel 25 Euro haben :( Ich denke ich schicke es zum Händler ein. Habe ja noch ein Knochen als Ersatzgerät:) Hat jemand einen Tipp, wie ich die Daten sichern kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

25.10.2012, 18:41:43 via App

http://m.chip.de/news/Android-Backup-ohne-Root-Alle-Daten-sichern_57371862.html

Leider hat das nicht zu 100% bei mir funktioniert. Ich habe meine Kontakte aber auf Google synchronisiert und wichtige Sachen liegen in der Dropbox oder auf Google Drive damit war bei mir das Wichtigste gespeichert (Apps merkt sich ja der Appstore über deine ID) - ein bisschen Handarbeit war zum Schluss aber doch noch nötig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.10.2012, 18:56:05 via Website

Willi
http://m.chip.de/news/Android-Backup-ohne-Root-Alle-Daten-sichern_57371862.html

Leider hat das nicht zu 100% bei mir funktioniert. Ich habe meine Kontakte aber auf Google synchronisiert und wichtige Sachen liegen in der Dropbox oder auf Google Drive damit war bei mir das Wichtigste gespeichert (Apps merkt sich ja der Appstore über deine ID) - ein bisschen Handarbeit war zum Schluss aber doch noch nötig.


Was hat den bei dir nicht geklappt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

25.10.2012, 21:13:45 via Website

Ach es hat fragmenthaft immer mal was gefehlt. Hin und wieder wurde eine Einstellung nicht ordentlich übernommen usw. Es war für mich nicht weiter schlimm, deswegen habe ich mir das nicht im einzelnen gemerkt.

Antworten
Nico Heinzel
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2012, 08:58:41 via App

Danke erstmal für die ganzen Tipps. Ich habe erst einmal die SIM Karte entnommen und wieder reingesteckt. Heute morgen hatte ich das oben genannte Problem nicht :) Mal abwarten, vielleicht lag es wirklich nur daran. Zeitgleich habe ich aber trotzdem alle Apps auf Google Drive hochladen können, als Zip. Funzt prima. Ansonsten denke ich, sind die Telefonnummern auf SIM und sonst habe ich nichts auf dem Gerät.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.10.2012, 17:18:42 via Website

Hallo,

du kannst aber auch deine Kontakte mit Googlemail syncronisieren ( wenn du nicht schon hast ),

Wenn du ein neues Handy bekommst, einfach bei Google wieder anmelden; und du hast wieder alle Kontakte...... :grin:

Nur mal so am Rande....


Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.10.2012, 17:29:14 via Website

@Nico Heinzel:

Passe bitte noch deinen Threadtitel an, damit jeder sofort weiß um welchen BUG es sich handelt.
Schau dir am besten nochmal unsere Regeln an, da wir Threads ohne aussagekräftigen Titel eigentlich löschen.
Da du hier neu bist drücke ich aber ein Auge zu ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nico Heinzel
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2012, 16:57:45 via App

Danke für die Infos. Sobald ich wieder am PC sitze, ändere ich den Titel.

Antworten