S2 root des 4.0.4

  • Antworten:16
  • Bentwortet
KrieSl
  • Forum-Beiträge: 18

24.10.2012, 13:30:04 via Website

Hallihallo liebe Leutz,
hab ein Problem. Ich habe gestern endlich mal mein S2 auf ICS via Kies geupdatet und jetzt sind meine root rechte flöten gegangen.
ich glaube beim ersten mal habe ich die 2.XX version mit superoneclick und superuser laufen gehabt, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Ich bin zwar mit dem ICS echt sehr zu frieden, aber diese Vorinstallierte Rotze der Telekom nervt mich einfach und das soll wieder runter.
jetzt meine frage, woher weiß ich denn nun, welchen kernle ich flashen muss? wenn ich unter teleinfo schaue, steht da:

Modelnummer:
GT-I9100

Android-Version:
4.0.4

Basisbandversion:
I9100BOLP7

Kernelversion:
3.0.15-1056084
dpi@DELL170#3

Wenn ich nun aber den Befehlt *#1234# eingebe, kommen folgende informationen:

PDA:
I9100BOLPM

Phone:
I9100BOLP7

CSC:
I9100DTMLPF


Bin in dem bereich echt ziemlich nooby und hoffe es kann mir jemand helfen. ach ja, was hat es denn mit diesem brickbug bla aufsich?? kann ich tele jetzt schrotten, wenn ich das UD mache?

Danke und Grüße :)

— geändert am 24.10.2012, 13:40:44

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.10.2012, 14:21:41 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in das Root unterforum für das S2 verschoben, bitte ändere doch noch deinen Titel, damit er aussagekräftiger ist und jeder sofort weiß um was es geht.
Danke :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
KrieSl
  • Forum-Beiträge: 18

24.10.2012, 16:08:28 via Website

ok super, dass ich jetzt schonmal richtig bin.
gibts weitere konstruktive hilfestellung?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.10.2012, 18:41:03 via App

In den Threads des Rootforums solltest Du Hilfe finden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
KrieSl
  • Forum-Beiträge: 18

24.10.2012, 18:43:54 via Website

schreibt man hier in dem forum immer so sinnvolle beiträge??
frei nach dem motto: der counter geht hoch.....

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.10.2012, 19:14:38 via App

Damit ist gemeint, dass es threads wie diesen tausendfach gibt und täglich die selbe frage gestellt wird, weil ein Großteil der community zu faul ist, die sufu zu benutzen und selbst zu lesen. Alle wollen immer alles vorgekaut bekommen.

Und wenn du schon den Umgang in einem Forum ansprichst, dann sollte die sufu ohnehin ein Begriff für dich sein.

— geändert am 24.10.2012, 19:15:48

Antworten
KrieSl
  • Forum-Beiträge: 18

24.10.2012, 20:49:39 via Website

ja du hast recht. wollte auch niemandem zu nahetreten.
hab mich auch bemüht aber nix gefunden. und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wieso es jetzt diese version K3-31 ist.
wonach schaust du da?

vielen dank und grüße

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.10.2012, 08:30:22 via App

Geh auf die Internetseite vom Speedmod Kernel, dann siehst du, warum du k3-31 brauchst.

Antworten
KrieSl
  • Forum-Beiträge: 18

25.10.2012, 10:27:22 via Website

Und die seite heißt wie????

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.10.2012, 10:56:06 via App

Google.

Antworten
KrieSl
  • Forum-Beiträge: 18

25.10.2012, 11:26:37 via Website

yo knaller, hab ich gefunden und das flashen hat auch funktioniert.
jetz kommt aber was neues komisches:

wenn ich das tele starte, kann ich noch den pin eingeben und komme in das system.
danach hängt sich das tele auf und es reagiert nicht mehr.
die anwendungen/widgets werden nicht vollständig geladen und irgendwann kommt wieder der weiße bildschirm und anschließend android wird aktualisiert.

kann es sein, dass der kernel mit der ics version aus kies nicht richtig funktioniert???

gestern hat sich meine tele manchmal gehackt, wenn programme die root rechte brauchte ( wie locus pro) irgendwas im hintergrund gemacht haben. das hacken war dann weg, als die meldung kam: locus pro wurde beendet....

mist, momentan is mein tele zu nischd zu gebrauchen.... HILFE :)

Antworten
KrieSl
  • Forum-Beiträge: 18

25.10.2012, 11:33:03 via Website

sieht so aus, als ob sich das tele aufhängt, wenn es bei whatsapp meine ungelesenen nachrichten abholt..... :angry:

— geändert am 25.10.2012, 11:33:12

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.10.2012, 12:07:05 via App

Boote mal ins recovery und mach "wipe dalvik cache" und "fix Permissions". Dann berichte noch mal.

Antworten
KrieSl
  • Forum-Beiträge: 18

25.10.2012, 12:31:25 via Website

so, alles durchgelaufen.
jetzt wurden auch alle anwendungen geprüft - sah schonmal vielversprechend aus, nur leider hängt sich das tele immer noch auf :wacko:

— geändert am 25.10.2012, 12:55:47

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.10.2012, 19:20:01 via App

Kann mal ein mod den thread hier schließen? Der Kollege postet ja eh doppelt (in dem root-thread von absalon).

Antworten
KrieSl
  • Forum-Beiträge: 18

27.10.2012, 11:46:44 via Website

knaller!
danke!
schön, dass sich jemand auch virtuell um den haushalt kümmert und das wohlergehen der leute XD

Antworten