Samsung Galaxy S2 — Ruckeln beim Routenablauf und extrem hohe Wärme auf der Rückseite

  • Antworten:4
Wolfgang Krebs
  • Forum-Beiträge: 12

24.10.2012, 11:55:11 via Website

Hi, ich habe mein SGS2 seit 4 Wochen.

Androidversion: 4.0.4
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernel-Version: 3.0.15-1056084dpi@DELL168 #3
Buildnummer: IMM76D.XWLPW

bei der Navigation mittels Google Maps tritt nach einiger Zeit, etwa 1Stdunde, folgendes Problem auf:
Der Bildschirm flackert in allen Farben bzw. die Route ruckelt ganz enorm, so dass ein ordentliches Routing nicht mehr möglich ist.
Gleichfalls habe ich bemerkt, dass die Handyrückseite extrem warm bzw. schon heiß wird.

Kennt jemand den Grund dieser Fenomene?
Gruß Wolfgang Krebs

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.10.2012, 12:02:52 via App

In den Einstellungen die Daten von Google maps löschen behebt das Problem.

Und warm wird die CPU, daher warme Rückseite. Ist normal.

Antworten
Wolfgang Krebs
  • Forum-Beiträge: 12

24.10.2012, 12:17:34 via Website

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
zwei Fragen:
1. in welchen Einstellungen, SGSS2 oder Google Maps und dann wo und was?
2. Kann man das Wärmeproblem mit einer Speichererweiterung oder Prozessorvergrößerung beheben?
Gruß Wolfgang Krebs

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.10.2012, 19:09:10 via App

In den Einstellungen vom s2 auf Anwendungen, maps suchen und dort dann Daten löschen.
Die Einstellungen in maps musst du dann neu machen.

Das einzige was du gegen die Wärmeentwicklung tun kannst wäre die CPU untertakten (zb auf 1000mhz). Das geht aber nur mit root-rechten.

Antworten
Wolfgang Krebs
  • Forum-Beiträge: 12

24.10.2012, 20:29:20 via Website

... hab alle gefunden.
Vielen Dank!!!!!!

Antworten