Samsung Galaxy S3 — Instabilität Galaxy S3 und JellyBean - ggf Downgrade von Jelly Bean auf ICS ?

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2012, 23:59:30 via Website

Hi,

seit dem ich das offizielle Jelly Bean Update nutze (kam über Samsung via WLAN) kämpfe ich mit div. Fehlern. Angefangen hat es mit dem Löschen eines Homescreens. Zog man den Homescreen auf den Bereich zum löschen stürzte Touchwiz ab.

Nun gut, Daten gesichert und alles zurück auf Werkseinstellung gesetzt. Nun funktionierte es wieder mit dem Löschen von Homescreens.
Alles wieder eingerichtet während ich alles einstellte stürzte Touchwiz einige male ab. Mal in den Android Einstellungen ( z.B. Sprache und Eingabe )
mal einfach so beim schnellen Beenden von div. App (inkl. Play Store). Eine Logik kann ich da irgendwie nicht erkennen.

Nun stürzt Touchwiz wieder beim Löschen vom Homescreen ab. Einfach so. Wechsel ich z.B. auf einen Homescreen und verschiebe einen Ordner mit div. Apps auf einen anderen Homescreen kann ich wieder normal löschen... bis es irgendwann einfach wieder nicht geht bzw abstürzt beim Löschen.

Laut Google bin ich mit dem Homescreen Problem nicht alleine. Jedoch gibt es keine sinnvolle Lösungen.

Generell läuft Jelly Bean sehr instabil bei mir, meiner Meinung nach. Ich habe weder viele Apps laufen, noch irgendwelche Root Apps, Sicherheitstools von ICS übernommen oder gar den Entwicklermodus an.

Ich kann gleich schon wieder laden. Täuscht es oder frisst Jelly Bean mehr Akku ?!

Ich habe ein weisses S3 vom Media Markt (einer der ersten Geräte), ohne Probleme was Hardware und die ICS Firmwares betrifft.
Deutsches Gerät, kein Branding.

Derzeitige Versionsinfos:
Basisversion: I9300XXDLID
Kernel: 3.0.31-256827
se.infra@SEP-67 #1
SMP PREEMPT Fri Sep 28 20:44:37 KST
Build: JRO03C.I9300XXDLIH

Sofern ich nun dauerhaft bei der Bedienung behindert werde und Touchwiz noch häufiger abstürzt, kann man irgendwie ein downgrade auf die letzte ICS Version machen ? Die lief nämlich wunderbar. Eure Lobenshymnen für JellyBean haben mich neugierig gemacht. Hätte ich das Upgrade bloß nicht gemacht. Kann man sonst optional Jelly Bean ohne TouchWiz (also pures Android) bekommen ?

Genug Fragen. Bitte keine Antworten, die nur: "Bei mir läuft alles gut" enthalten... Ich hatte sonst auch keine Probleme mit dem S3 und ICS und ich kann mich gut vorstellen, dass es woanders wunderbar läuft.

Gruß,

Tobi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.10.2012, 00:06:15 via App

Ein downgrade ist (ohne spezielle Software Modifikation) bei Android generell nicht möglich.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten