Nach Flash von Jelly Bean official stock IMMER CSC unknown :(

  • Antworten:3
AntiBit
  • Forum-Beiträge: 16

23.10.2012, 23:43:07 via Website

Hallo!
Also ich bin wirklich verwundert/verzweifelt...

Ich hab gestern nach dem offiziellen Erscheinen der deutschen, offenen JB FW die Datei I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_I9300XXDLID_HOME.tar.md5
geflashed. Lief auch alles wunderbar und JB war am SGS3. Später hab ich dann aber bemerkt, dass die y Taste mit der z Taste vertauscht ist, und die Recherchen haben ergeben dass meine CSC auf unknown stand.

Nun gut, ich kann ja lesen und so hab ich ewig gesurft und Threads/Diskussionen zum Thema gelesen. Die Meinungen waren: Werkseinstellungen + Full Reset + nochmal Flashen + wieder Reset + Cache wipen etc. Schön und gut, hab nun alles paar Mal gemacht... Wipen, Hard Reset über Vol.up menü, cache wipen, nochmal flashen, wieder alles rücksetzen etc.etc...

Leider immer mit dem selben Ergebnis :-(

Hab dann mal eine "alte" ICS FW geflashed, nämlich die I9300XXALF5_I9300ATOALF1_ATO (open Austria, ich bin aus Österreich) und war dann wieder auf ICS mit einer ATO CSC, also hat alles wieder funktioniert.

Dann wieder selbes Spiel... wipen etc. etc., wieder die DBT drauf --> CSC verdammt unknown :angry:

Denke ich mir, gibts ja nicht... lade mir die offizielle österreichische A1 gebrandetet JB FW I9300XXDLIH_I9300VFGDLJ1_I9300BUDLI2_HOME.tar runter und flashe die... CSC unknown... (btw., verstehe gar nicht wies die gebrandet sein soll, da ist rein gar nichts von A1 zu sehen, kein Logo, keine A1 app, aber bitte 8o )

Tja, und jetzt? Ich bin ratlos... Hab sogar versucht über CWM Recovery mode eine DBT CSC zip zu flashen, war auch egal.
Bin wieder auf die ICS ATO FW zurück, da ich keinen Tau habe, wie ich Jellybean mit einer CSC <> unknown zum Laufen kriege :(

Es hat ja eigentlich alles gut funktioniert ohne CSC, außer halt y und z Tasten vertauscht...

Hat jemand noch Rat??

— geändert am 23.10.2012, 23:45:56

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.10.2012, 09:25:14 via Website

Der CSC-unknown-Bug ist ja nun schon mehrfach erwähnt wurden. Wenn ich mich recht entsinne hilft nur ein Zurücksetzen des Gerätes oder im Zweifelsfall ein nochmaliges Flashen. Wenn es garnicht gehen sollte, dann versuchs doch mal mit dem Update und lass Odin aus dem Spiel.
Zieh dir deine letzte funktionierende 4.0.4 FW und häng dein S3 mal an Kies. Dann das Update darüber beziehen, reseten und fertig.

Antworten
AntiBit
  • Forum-Beiträge: 16

24.10.2012, 11:52:47 via Website

Hi!
Marcus W
Der CSC-unknown-Bug ist ja nun schon mehrfach erwähnt wurden. Wenn ich mich recht entsinne hilft nur ein Zurücksetzen des Gerätes oder im Zweifelsfall ein nochmaliges Flashen.

Ja richtig, nur scheint das bei mir absolut nichts zu bringen...
Marcus W

Wenn es garnicht gehen sollte, dann versuchs doch mal mit dem Update und lass Odin aus dem Spiel.
Zieh dir deine letzte funktionierende 4.0.4 FW und häng dein S3 mal an Kies. Dann das Update darüber beziehen, reseten und fertig.

Das wär aus Mangel an anderen Lösungsvorschlägen eh mein derzeitiger Plan.
Muss halt warten bis Samsung die JB 4.1.1 ATO ausschippert, was hoffentlich bald passiert :sleep:
Dann sollte ja mein OTA FW-Updater Alarm schlagen und mir ein inkrementelles Update anbieten (hoffentlich).

Ich frag mich trotzdem wieso bei mir keine CSC erfolgreich mitgeflashed wird... 3 teilige JB FW gibt's ja nirgends, oder?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.10.2012, 20:22:51 via Website

Spiele die geladene JB Version nochmals via Odin auf und schau mal ob es sich dann erledigt hat. War schonmal irgendwo ein Thema hier und da hat es geholfen, bei mir selbst auch schon. Kann sein das du dann nochmals einen Reset machen mußt. Kannst ja mal berichten ob es danach ging.

Edit: Hier der Link

— geändert am 24.10.2012, 20:27:06

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten