Samsung Galaxy S3 — Einbrennen des S3 Displays

  • Antworten:23
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2012, 23:41:50 via Website

Hallo,

ich wollte mal nun nach den ersten Monaten nachfragen ob nun vielleicht schon jemand sagen kann, ob sich das Display im S3 einbrennt?

Ich habe ein S2 und nach ca. 6 Monaten war bei mir deutlich die Tastatur, die Statusleiste und zb das Smiley oben Rechts von Whatsapp zu sehen. Es hat sich eingebrannt trotz halber Helligkeitsstärke. Ich muss dazu sagen, dass ich mein Handy oft und sehr intensiv nutze. Ich finde der Preis von ca. 600 Euro war auch dafür nicht zu billig damit das Handy sowas durchhält. Habe es dann eingeschickt und bekam ein komplett neues. Nun sind wieder 7 Monate vergangen und das einbrennen ist wieder deutlich zu sehen.

Ansonsten bin ich aber mit dem Handy sehr zufrieden und würde mir gerne das S3 kaufen. Deshalb meine Frage. Auf dieses einbrennen und dann wieder einschicken und 3-4 Wochen warten, hab ich ehrlich gesagt keine lust...

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 10

24.10.2012, 00:19:05 via Website

Also meines wissens nach liegt das direkt an den super amoled displays also wird das bei dem handy wohl auch so sein ;)
Das hat doch ein super amoled oder? :D
Aber genaueres weißich jetzt auch nicht ;)

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2012, 00:47:27 via Website

Ja es ist ein Super AMOLED. Aber soweit ich weiß wurden am S3 Display Verbessrungen vorgenommen. Evtl wurde dieser Fehler nun endlich beseitigt?!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

24.10.2012, 06:16:01 via App

Andreas M.
. Evtl wurde dieser Fehler nun endlich beseitigt?!

Ich hoffe es auch

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 17

24.10.2012, 06:32:03 via Website

Ich höre das zum ersten mal das sich das Display einbrennen kann.
Einbrennen war mir nur bekannt bei Fernseher mit Plasma Technik. Aber einbrennen bei einem Handy mit LED Technik?
Sollte mal der fall eintretten das dies beim S3 passiert zählt das als Garantie fall?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

24.10.2012, 06:36:48 via App

@Marcel beim S2 habe ich dass auch schon des öfteren gehört

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Puma
  • Forum-Beiträge: 61

24.10.2012, 08:01:43 via App

bei röhren tv und plasma kenn ich das. aber bei lcd technik mit oder ohne led beleuchtung wäre mir das neu...
aber ich lasse mich besseren belehren..:-):-)
und damit meine ich nicht das wer was wo gehört hat sondern technische Fakten..:-):-):-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.10.2012, 08:02:54 via App

Puma
bei röhren tv und plasma kenn ich das. aber bei lcd technik mit oder ohne led beleuchtung wäre mir das neu...
aber ich lasse mich besseren belehren..:-):-)
und damit meine ich nicht das wer was wo gehört hat sondern technische Fakten..:-):-):-)
Nicht bei lcd!
Sondern bei amoled!

Mal auf die schnelle:

Wikipedia

— geändert am 24.10.2012, 08:07:03

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

24.10.2012, 10:48:49 via App

Also ich habe mein S3 seit Release (also Ende Mai ), was jetzt auch schon fast 5 Monate sind, kann aber kein eingebranntes Display feststellen.

Grüße

Grüße Jürgen

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

24.10.2012, 11:47:29 via App

meins habe ich genau so lange und die Helligkeit auf höchster Stufe habe bisher noch nichts der gleichen feststellen aber gehört habe ich das schon.
Das S3 hat aber nicht die Plus technik sonder nur super OLED, das wurde schon von ersten Tag an diskutiert warum Samsung kein Plus genommen hat.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Puma
  • Forum-Beiträge: 61

24.10.2012, 16:09:00 via Website

©h®is
Puma
bei röhren tv und plasma kenn ich das. aber bei lcd technik mit oder ohne led beleuchtung wäre mir das neu...
aber ich lasse mich besseren belehren..:-):-)
und damit meine ich nicht das wer was wo gehört hat sondern technische Fakten..:-):-):-)
Nicht bei lcd!
Sondern bei amoled!

Mal auf die schnelle:

Wikipedia

ty für die info
dachte nicht das man nochmals was "erfindet" das fehler wie div. vorgänger macht...:):)

Antworten
Schant D
  • Forum-Beiträge: 13

24.10.2012, 16:31:32 via App

@Puma
Naja alles hat Vor- und Nachteile ;)

Und zum Thema: Ich habe schon eingebrannte Displays beim s2 und Nexus gesehen, aber noch nie bei einem s3. Bei meinem ist auch noch nichts passiert und im Internet habe ich nur einen Beitrag dazu gefunden (Beim s2 waren es dutzende). Ich denke Samsung hat das Problem größtenteils behoben. :)

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

24.10.2012, 22:06:02 via Website

Ich habe das S3 seit Verkaufsstart, und ich ahbe nichts derartiges feststellen können. Ich bin überaus zufrieden mit dem S3 :)

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

25.10.2012, 03:40:16 via Website

Hier ebenfalls alles in bester Ordnung mit dem Display! :-)

Antworten
Sir Touch
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2012, 19:46:40 via Website

Also mein Display ist voller Rückstände der letzten Monate. vor allem die Tastatur und stellen, die normalerweise weiß bleiben (wie die Texteingabefläche bei Whatsapp) scheinen jetzt unschön durch. Besonders sieht man es, wenn ich z.B. im Browser scrolle, das Auge also auf dem Text auf dem Display haftet und die Flecken an einem vorbeiziehen. Ist leider echt eine Enttäuschung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

28.10.2012, 21:02:51 via Website

Ich kann auch nichts feststellen... kann man da ein Screenshot machen oder sieht man es da schlecht?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Julian Hinrichs
  • Forum-Beiträge: 31

28.10.2012, 21:05:56 via App

hoko
Ich kann auch nichts feststellen... kann man da ein Screenshot machen oder sieht man es da schlecht?

meinst du das ernst? : )
wenn dann musst du es mit einer Kamera abfotografieren. dann sollte man es sehen. gibt ja auch Bilder von s2 displays.

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

28.10.2012, 21:47:08 via App

hoko
Ich kann auch nichts feststellen... kann man da ein Screenshot machen oder sieht man es da schlecht?

Made my Day....... :D :D :D

Grüße Jürgen

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

28.10.2012, 21:50:36 via Website



Wikipedia

Hier geht es nicht um das einbrennen des displays sondern um das alersbedingte verblassen der Pixel bei AMOLED Display's, sollte man nicht verwechseln.

Da die Leuchtdioden des AMOLED organisch sind besitzen diese eine begrenzte Leuchtkaft, werden also mit der Zeit blasser.

Das sollte aber eigentlich bei einer mittleren Lebenszeit eines Handy's von 2 Jahren kein Thema sein.

— geändert am 28.10.2012, 21:51:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

28.10.2012, 22:05:04 via Website

Julian Hinrichs
hoko
Ich kann auch nichts feststellen... kann man da ein Screenshot machen oder sieht man es da schlecht?

meinst du das ernst? : )
wenn dann musst du es mit einer Kamera abfotografieren. dann sollte man es sehen. gibt ja auch Bilder von s2 displays.

Screenshot war der falsche Begriff, sry. Meinte das Abfotografieren.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.10.2012, 22:11:22 via App

David H.


Wikipedia

Hier geht es nicht um das einbrennen des displays sondern um das alersbedingte verblassen der Pixel bei AMOLED Display's, sollte man nicht verwechseln.

Da die Leuchtdioden des AMOLED organisch sind besitzen diese eine begrenzte Leuchtkaft, werden also mit der Zeit blasser.

Das sollte aber eigentlich bei einer mittleren Lebenszeit eines Handy's von 2 Jahren kein Thema sein.
Jeder wie er mag
Ich mag kein display mit Halbwertszeit..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sir Touch
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2012, 23:44:22 via App

Stimmt, 'einbrennen' ist wohl nicht der Fall, bzw. der korrekte Ausdruck, aber die unterschiedliche Abnutzung der unterschiedlich beanspruchten Stellen, extrem sichtbar an der oberen Statusleiste, wenn man das Handy im Querformat, ist wirklich ärgerlich. Habe das Handy ja erst seit Juni, da sollte es ja noch nicht so sichtbar sein...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

29.10.2012, 00:31:54 via App

also mein s2 habe ich auch seit Verkaufsstart und bis heute nichts eingebrannt.
ehrlich gesagt halte ich auch schon für ein Technik freak, aber das habe ich bei keinem Display hinbekommen.
jeder nexus, s2 oder s3.
ihr müsst echt viel Zeit haben, das Handy fast durchgehend an zu haben,
damit sowas passiert.

Antworten
Sir Touch
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2012, 11:51:13 via App

Ist bei vollkommen normaler Nutzung passiert. Weder spiele ich übermäßig, noch ist mein Bildschirm ständig an. Vielleicht habe ich mit diesem Gerät einfach Pech

Antworten