Galaxy S3 mit 4.1.1 Firmware von Sammobile ausstatten

  • Antworten:3
Michael S
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2012, 21:34:25 via Website

Hi Leute,

da die Telekom sich in Deutschland unglaublich viel Zeit für das Jelly Bean update lassen muss folgende frage:

Wenn ich die Firmware für freie Geräte vom Sammobile per Odin flashe, kann ich das S3 dann wieder einfach in Originalzustand bringen?
Ich bin kein Experte im Gebiet flashen, den einfachen vorgang die FW zu flashen bekomme ich jedoch hin...
Es sei denn ihr sagt mir dass das unheimliche Gefahren birgt und die Garantie unwiderbringlich verwirft.

Danke schonmal,

Michael

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

23.10.2012, 23:42:13 via Website

Soweit ich weiß, bleibst du im Original Zustand, sofern du kein Root drauf hast.

Antworten
Michael S
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2012, 12:58:13 via Website

Wie ich das verstanden habe, wird mein Gerät dadurch "unbranded" ?
Jedenfalls enthät das Firmwarepaket dann eine md5 Datei.
Ist das dann eine einteilige Firmware und die Modeminformationen usw. bleiben erhalten?

Durch die normale "Auf Werkszustand zurücksetzen" Funktion komme ich dann wohl nicht an die wirkliche Grundkonfiguration des s3 oder?

Gruß,

Michael

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

25.10.2012, 01:56:43 via Website

Nein.
Wenn du Branding drauf hast und eine Rom ohne Branding draufmachst, ja.
Also es gibt extra Roms mit Branding und welche ohne.

Antworten