Grmph..Verwarnung..AhGrmpf

  • Antworten:23
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

23.10.2012, 21:19:58 via App

Hallo Leute.Hallo Mods.Hallo Admins^^
Ich will,da ich grade keine Emails schreiben kann für den Doppelpost
entschuldigem.
Allerdings muss ich dazu jetzt etwas sagen:
Wegen einem Doppelpost in einem Anderen Forum gleich einen Warn? :(
Auserdem verstehe ich nicht,wieso ich das Team verhöhnt haben soll?
Ich kam mir mehr von ein paar Leutem verfolgt vor,der mehrmals meine Threads als sinlos(Vorrrurteile) einstuft?
In dem Sinne,es tut mir leid,aber mich würden die Gründe interessieren :D

— geändert am 23.10.2012, 21:23:22

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

23.10.2012, 21:25:24 via App

Aber du hast schon manchmal echt sinnloses eröffnet.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Gelöschter AccountSophia NeunGelöschter Account

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

23.10.2012, 21:26:47 via App

Lukas Cool
Aber du hast schon manchmal echt sinnloses eröffnet.
1 Mal ein Spiel(Was eigentlich nicht verboten ist..)
Und einmal einen Doppelpost
Ganz am Anfang war ich noch etwas verpeilt :D

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

24.10.2012, 01:27:29 via App

Tja, da stehe ich voll auf der Seite von Comyu. Warum die besagten Threads closed wurden entschliesst sich auch mir nicht. Es wurden weder Regeln verletzt oder er wurde unhöflich, es waren ganz normale Fragen, vielleicht hätte man durch suchen darauf kommen können, aber alles im Rahmen. Wenn das der Maßstab ist, müssten 50% eine Verwarnung bekommen.
Da wären wir wieder bei dem aufkommenden Verdacht der Willkür, wie ich woanders schon kritisiert habe...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.10.2012, 04:56:46 via Website

Guten Morgen zusammen,

nein, hier hat keine Willkür oder ähnliches stattgefunden, ganz im Gegenteil.
Wenn ein User schon mehrfach ermahnt wurde, nicht andauernd sinnlose Threads zu erstellen, dies aber weiterhin tut, bekommt er dafür eine Verwarnung. Das war bisher immer so und wird auch immer so bleiben. Über die Sinnlosigkeit eines Threads kann man schon eher diskutieren, nur ist es unserer Meinung nach hier recht eindeutig, vor allem wenn man sich die Kommentare von anderen Usern in deinen letzten Threads anschaut.
Auch deine Reaktion auf die Kommentare anderer User ist hier teilweise nicht angemessen, was natürlich zur Entscheidung für eine Verwarnung beigetragen hat. Es ist sehr offensichtlich, dass sich andere User mittlerweile von diesem Verhalten gestört fühlen, daher mussten wir an dieser Stelle einschreiten.

Gelöschter AccountSophia Neun

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

24.10.2012, 07:31:41 via App

Bastian, generell hast du natürlich Recht.
Ich versuche auch nur die Gründe zu verstehen. Mal abgesehen von der Verwarnung die er bekommen hat, wenn ich seine letzten beiden Threads, die geschlossen wurden, ansehe kann ich absolut keinen Grund für den angeblichen regelverstoss finden.
Zum einen sucht er eine App für eine bestimmte Stadt. Geschlossen wegen angeblicher Sinnlosigkeit, doch wo ist diese? Sicher hätte man sowas durch suchen gefunden, doch das kann man bei (fast) jeder App, die gesucht wird so sehen. Wenn jeder Thread sinnlos ist, wo eine bestimmte App gesucht wird, könnt ihr jeden zweiten schliessen.
Im anderen Thread wird Hilfe zu einer bestimmten App gesucht, es wird auf ein Unterforum verwiesen, doch der TE findet es trotzdem nicht. Auf die bitte, einen Link zu Posten wird sofort die Verhöhnung unterstellt und geclosed. Niemand kann wirklich sagen, ob er nicht wirklich gesucht hat und es nicht gefunden hat, hier hätte man jetzt entweder wirklich einen Link gepostet oder (falls man keine lust hat für jemanden zu suchen) nichts mehr geschrieben. Im optimalfall hätte der Mod, da er ja schon den Tipp mit dem Unterforum gegeben hat, den Thread dahin verschoben.

In keinem Fall wurde er ausfallend oder beleidigend.
Wenn niemand auf diese Threads antworten will, würde er nach 2 Tagen irgendwo auf Seite 2 oder 3 verschwinden und es wäre gar nichts los.
Wenn es aber euer Ziel ist, Sinnlosigkeit so zu beurteilen und man aus Angst keine Fragen nach links oder offensichtliche Apps stellen mag, wird das Forum halbherzig und lieblos.
Und ganz ehrlich, das ganze sieht aus als ob bestimmte Personen von verhalten des TE einfach nur "genervt" waren (obwohl er vielleicht wirklich nervig,aber nicht Fehlverhalten gezeigt hat) und man einfach dann entsprechend threads schliesst und verwarnt.

Naja, auf jeden Fall ist das meine Meinung dazu. Es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, ich versuche nur selber das ganze (insbesondere die Schließung der threads) zu verstehen...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

24.10.2012, 07:47:19 via App

@Patrick +1

sehe ich ähnlich.
Comyu hat weder jemanden beleidigt, noch sonst was. Und wäre er ein Mädchen/ Frau mit einem hübschen Avatar, hätte er(sie) bestimmt viele fertige Antworten bekommen ;)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.10.2012, 07:52:10 via App

Hab mir den 2. Thread jetzt auch nochmal angeschaut, und möchte anmerken, dass von erwin ganz zu beginn 2 links gepostet wurden..
Der 2. davon führt zu einem thread hier auf der Seite, in dem sich jmd sehr viel Mühe gegeben hat alles haarklein zu erklären, mit allen links, etc.. Und auch auf dem laufenden hält..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.10.2012, 08:08:23 via Website

und was die Suche nach einer App mit Istambul - Offline Stadtplan angeht - da kann mir keiner erzählen er hätte es versucht .. dann hätte er es nämlich durch schlichte Angabe des Städtenamens in Google Play sofort gefunden.

Aber er kommentiert den Vorschlag eines Moderators dort doch einmal zu Suchen, erstmal mit :
Die Google Suche ist zwar ein Witz, aber Ok


Selbst die Sprachsuche von Google auf dem S2 findet nach dem gesprochenen Worten "Istanbul App" mehr als reichlich Treffer zu dem Thema. So what ?
Wo also ist der "Sinn" in einem Thread der so offensichtliches hinterfragt.

lg Voss

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

24.10.2012, 08:26:07 via App

Ok das mit den Links habe ich anfangs nicht gesehen, ist natürlich blöd...trotzdem finde ich die schliessungen übertrieben und unnötig, aber wie Bastian schon sagte, über Sinnlosigkeit kann man streiten.
Zumal man jetzt jeden Thread, wo man die Antwort in der Suche (Play Store oder Google) finden kann als sinnlos abtun muss.
Ich werde mich zurück ziehen aus diesem Thema, meine Meinung bleibt und es ist alles gesagt von meiner Seite aus.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

24.10.2012, 18:36:01 via App

Jörg V.
und was die Suche nach einer App mit Istambul - Offline Stadtplan angeht - da kann mir keiner erzählen er hätte es versucht .. dann hätte er es nämlich durch schlichte Angabe des Städtenamens in Google Play sofort gefunden.

Aber er kommentiert den Vorschlag eines Moderators dort doch einmal zu Suchen, erstmal mit :
Die Google Suche ist zwar ein Witz, aber Ok


Selbst die Sprachsuche von Google auf dem S2 findet nach dem gesprochenen Worten "Istanbul App" mehr als reichlich Treffer zu dem Thema. So what ?
Wo also ist der "Sinn" in einem Thread der so offensichtliches hinterfragt.
Damit meinte ich die Suche Im Playstore..Diese brachte mich auf Schrot Apps für die ich zahlen musste..Schlussendlich hab ich mir eine echte Karte gekauft :D
Und zu den zwei Links,die habe ich beide gelesen! Nur war es noch nicht genügend und da ich bei root Sehr Seeehr vorsichtig bin(Deswegen auch Frage wegen SgII) habe ich noch mehr gebraucht.

— geändert am 24.10.2012, 18:37:34

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.10.2012, 18:47:14 via Website

Alleine der thread war schon fragwürdig!! https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/491837/Welche-Root-Moeglichkeit


Aber mir egal wollt das mal anmerken! Threads direkt schliessen is ne andere sache aber wenn einer 2 threads zu ein und dem gleichen thema eröffnet kann man als Mod/Admin auch schon mal freundlich anmahnen?! Und teilweise sind deine antworten schon der verhönung nahe! (Meine meinung)
Und wenn ich im Playstore nach ner Istanbul App suche dann find ich ganz sicher eine.....Klar kann ein forum nur von threads und den leuten die sie eröffnen leben aber sinnlos sind definitv 2 threads von einer person zu ein und dem selben thema und dann noch antworten wie
10000000000000000
zu geben is dann die krönung.
Und nimms wie beim Fussball eine Verwarnung ist eine entscheidung die auf tatsachen beruht!!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.10.2012, 18:47:21 via App

Dann frag doch in dem betreffenden thread, wenn du dazu noch fragen hast..

Dass hätte ich gemacht

— geändert am 24.10.2012, 18:56:37

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.10.2012, 19:10:55 via Website

Wenn Du kostenlose Apps suchst, dann schreib das auch dazu! Wer soll denn das sonst wissen? Und das es Schrott Apps sind, weißt Du natürlich weil Du sie nicht gekauft hat?

lg Voss

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

24.10.2012, 21:53:25 via App

Alain Bouayeniak
Alleine der thread war schon fragwürdig!! https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/491837/Welche-Root-Moeglichkeit


Aber mir egal wollt das mal anmerken! Threads direkt schliessen is ne andere sache aber wenn einer 2 threads zu ein und dem gleichen thema eröffnet kann man als Mod/Admin auch schon mal freundlich anmahnen?! Und teilweise sind deine antworten schon der verhönung nahe! (Meine meinung)
Und wenn ich im Playstore nach ner Istanbul App suche dann find ich ganz sicher eine.....Klar kann ein forum nur von threads und den leuten die sie eröffnen leben aber sinnlos sind definitv 2 threads von einer person zu ein und dem selben thema und dann noch antworten wie
10000000000000000
zu geben is dann die krönung.
Und nimms wie beim Fussball eine Verwarnung ist eine entscheidung die auf tatsachen beruht!!
1: Ich habe niemals gesagt das ich sie nicht annehme..
2: Ich dachte ich antworte dir mit Humor?Wie soll das den provozierend sein?
3:Und mit "Schrottapps für die man zahlen muss" Meine ich solche Rabatt Apps für Bücher mit unaktuellen karten...
Wenn du es nicht verstehst suche einmal : Schlechte Google Play Store suche!
Ansich ist es auch regelswidrig einen Thread in den Man eine App über Istanbul sucht einfach grundlos zu schließen?Wofür gibts den Dann Suche App...
Lg Comyu
Edit: Chris ich habe nocheinmal im Thread nach Links und Hilfe gefragt! Doch die wurden komischerweise verweigert..

— geändert am 24.10.2012, 21:56:41

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.10.2012, 22:00:36 via App

Dann ist das eine art humor die ich nich verstehe.Na wie dem auch sei
Viel spass dir noch hier im foru
:)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

24.10.2012, 22:15:13 via App

:D :) :P

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.10.2012, 16:25:40 via Website

Comyu

1.) Ansich ist es auch regelswidrig einen Thread in den Man eine App über Istanbul sucht einfach grundlos zu schließen
2.) Edit: Chris ich habe nocheinmal im Thread nach Links und Hilfe gefragt! Doch die wurden komischerweise verweigert..
1.) Die Moderatoren/Admins werden sicher die Regeln besser kennen als Du , schätze ich mal.
2.) Woher weißt Du dass Hilfe verweigert wurde ? Wenn jemand nicht antwortet hat das noch lange nichts mit " Verweigerung" zu tun.

— geändert am 25.10.2012, 16:26:06

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.10.2012, 16:28:35 via App

Oldviking
Comyu

1.) Ansich ist es auch regelswidrig einen Thread in den Man eine App über Istanbul sucht einfach grundlos zu schließen
2.) Edit: Chris ich habe nocheinmal im Thread nach Links und Hilfe gefragt! Doch die wurden komischerweise verweigert..
1.) Die Moderatoren/Admins werden sicher die Regeln besser kennen als Du , schätze ich mal.
2.) Woher weißt Du dass Hilfe verweigert wurde ? Wenn jemand nicht antwortet hat das noch lange nichts mit " Verweigerung" zu tun.

Dem ist wohl nix hinzuzufügen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.10.2012, 16:39:41 via Website

Ich finde die Moderatoren haben richtig gehandelt, schließlich waren mache Threads waren wirklich überflüssig. Manchmal konnte man aber auch kaum verstehen das überhaupt deine Frage war. Natürlich ist es nicht schön eine Verwarnung zu bekommen, aber wenn du mal darüber nachdeckst kannst du bestimmt Fehler bei dir finde und diese "beheben". Dann wird es in der Zukunft bestimmt nicht mehr dazu kommen. :bashful:

— geändert am 25.10.2012, 16:40:08

Sophia Neun

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.10.2012, 17:25:54 via Website

Android 4-ever
. Natürlich ist es nicht schön eine Verwarnung zu bekommen
Bekommt man als Autofahrer auch öfter, Flensburg lässt grüßen.
Dann heißt es : Mund abwischen und die Lehren daraus ziehen !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.10.2012, 17:33:08 via App

Eben wenn ich an meine Anfänge hier denke

Aber bin ja mittlerweile ein gestandenes Mitglied

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

25.10.2012, 17:37:18 via App

Alain Bouayeniak
Eben wenn ich an meine Anfänge hier denke

Aber bin ja mittlerweile ein gestandenes Mitglied

Mitglied ist besser als ohne....:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.10.2012, 17:39:02 via App

Franko
Alain Bouayeniak
Eben wenn ich an meine Anfänge hier denke

Aber bin ja mittlerweile ein gestandenes Mitglied

Mitglied ist besser als ohne....:)
Thats true vor allem auf nem Fahrrad ohne sattel

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten