Welche Custom Rom - Welcher Kernel ?

  • Antworten:9
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

23.10.2012, 21:10:37 via Website

Hi Leute, will mal etwas tiefer rein in die Kernel Geschichte.

Eigentlich nutze ich CM, habe aber, da es die CM10 noch nicht stable gibt, und ich kein Fan der Nightlys bin, mir vorerst die AOKP Rom mit CWM auf mein S3 geflasht. Das AOKP ist soweit ganz gut, dennoch finde ich die Einstellungen von CM besser.

Zu meiner Frage, wenn nun CM10 endlich stable verfügbar ist, möchte ich evtl. auch gleich einen neuen Kernel flashn.

Gut wäre nun zu wissen, wann ich den Kernel flashe ?! Nach dem ROM oder ? Und auch als .zip per SD ? Das wäre super, ich mag nicht unbedingt Odin.
Vor allem aber interessiert mich, welchen Kernel soll ich flashen ? Siyah, Phenomenal, was auch immer...
Gibt es da einen Vergleich der Funktionen ?

Akkulaufzeit und Performance sind natürlich die 2 wichtigsten Aspekte...

:grin:

Kann mir da jemand helfen ?

— geändert am 23.10.2012, 21:10:55

--> VonDroid.com

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

25.10.2012, 15:14:22 via App

Ich suche auch nach einem Kernel.
Ich habe früher den Franco kernel verwendet und war sehr zufrieden, aber der geht nicht mit aokp am s3 also brauche ich auch eine alternative...
Weiß jemand vl was?

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

25.10.2012, 18:39:48 via Website

Hallo ich kann Dir den Siyah-Kernel empfehlen, der hat in der RC1.7-Version eine Dualboot - Funktion eingebaut. Bei den Roms solltest Du HIER fündig werden.

Empfehlung ist Omega, Maddes, AndroidRevolution

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.10.2012, 20:32:40 via Website

Ja das is so ne Sache, eigentlich bin ich CM verfallen, aber eben nur die stable´s.
Hab heute mal kurz die nightly von CM10 probiert, hab wieder nen Haufen Abstürze usw....

Bisher find ich AOKP echt geil, zumal da jetzt auch seit build 5 die 4.1.2 echt saugut läuft, bisher kein Bug und keine Probleme.
Roms wie Omega mag ich nicht so, da die ehrr den Original Samsung Style beibehalten.

Pures Android mit nem Nova oder Apex Launcher find ich irgendwie am besten bisher, aber wer weiss...

Werd mal bischen ausprobieren. AOKP build 5 ist wie gesagt im Moment am besten finde ich.
Zumindest hat es keine Fehler bei mir und ich kann fast alles einstellen, was ich möchte.
Ausser so Kleinigkeiten wie den Cam Speicherort... das fehlt mir noch.
Natürlich wäre noch mehr Akkulaufzeit schön, wobei 1 Tag mir ausreicht.

"Flutschen" tut AOKP mit dem Nova echt gut. Zumindest sind auch alle Widgets sofort da, nicht wie Original die 2-3 Gedenk Sekunden beim Home Screen Tast edrücken, bis alles aufgebaut ist.

Wobei ich mir vielleicht OMEGA AOKP anschaun werde... das klingt schon ganz Ok. mit Syiah Kernel und Basis 4.1.2 AOKP

— geändert am 25.10.2012, 20:42:40

--> VonDroid.com

Antworten
Erwin
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2012, 19:19:05 via Website

Hallo

Also ich hab jetzt ein neues Rom seid 3Tagen laufen. Kein Bug bzw Abstürze. Akku pendelt sich auch schön langsam ein.(ca.2Tage)
Hab das jb5 mit dem sethyx@chaos Kern 3.0.31 Version 4.1.2.

Läuft sehr flüssig.

LG Erwin

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 57

31.10.2012, 20:20:41 via Website

Yank555.lu kernel v2.0 mit Aroma Installer und angepassten Script.
Das Handy rennt wie Sau und hat den Akku am PC innerhalb von circa 1 Stunde voll aufgeladen.

Wie der Akku Verbrauch ist, werde ich bis morgen wissen. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

04.11.2012, 08:44:01 via App

Hallo Erwin.

Kann ich nur bestätigen. Akku topp, keine Hänger - alles bene!

Ich überlege, jetzt auf Milestone 1 zu gehen, habe aber gelesen, dass die wohl heftig am Akku saugen soll...

Gruß und schönen Sonntag
Michael


Erwin
Hallo

Also ich hab jetzt ein neues Rom seid 3Tagen laufen. Kein Bug bzw Abstürze. Akku pendelt sich auch schön langsam ein.(ca.2Tage)
Hab das jb5 mit dem sethyx@chaos Kern 3.0.31 Version 4.1.2.

Läuft sehr flüssig.

LG Erwin

Antworten
Fritz the Cat
  • Forum-Beiträge: 12

05.11.2012, 19:33:50 via Website

Nabend,

welcher Kernel mit wenig Änderungen / Anpassungen bietet eine CIFS Unterstützung?
Ich suche eine einfache Möglichkeit Netzlaufwerke unabhängig von
Dateimanagern automatisch zu mounten.

Die ganzen Tuningmöglichkeiten die viele der Kernel bieten sind
mir "to much", am liebsten wäre mir ein Stockkernel vom JB
der das CIFS-Modul ansprechen kann, bzw. schon
mit integriert hat.

Kann mir da einer was empfehlen?

Danke und Gruß
Fritz

— geändert am 09.11.2012, 08:18:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

06.11.2012, 20:29:04 via App

Nutze derzeit die aktuellen Nighties CM10. Wollte ich eigentlich nur mal testen. Aber es läuft derzeit so gut, dass ich die einfach weiter nutze. Einziger Bug: Chrome stürzt regelmäßig ab. Android Standard Browser, Firefox und Opera funktionieren aber anstandslos. Nett ist auch der integrierte CM Updater.

Bin wirklich positiv überrascht worden :-D

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

08.11.2012, 20:28:36 via Website

Also ich würde den Boeffla-Kernel empfehlen, hab den jetzt ein paar Tage drauf und bin begeistert, ist ähnlich wie der Yank aber nicht ganz so üppig.
Vor allem unterstützen sich die 2 Devs gegenseitig. :-)

Gruss

Antworten