Samsung Galaxy S3 — Apps verschieben bei Jelly Bean

  • Antworten:13
Ken K.
  • Forum-Beiträge: 97

23.10.2012, 19:14:40 via App

Hallo Leute,
Ich hab mal ne frage und zwar: Kann man bei Jelly Bean Apps auf die externe SD-Karte verschieben? Und wenn ja, wie geht das bitte?

Mfg Ken ;)

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

23.10.2012, 22:10:41 via App

Nein ging schon nicht bei 4.0 und Flash ist auch nicht mehr möglich ab 4.1.

— geändert am 23.10.2012, 22:11:47

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

23.10.2012, 23:14:24 via App

aus dem playstore gabs flash doch auch schon bei 4.0 nicht mehr, oder? also eigentlich keine änderung soweit ich das seh... muss man sichs halt woanders herholen.

Antworten
Ken K.
  • Forum-Beiträge: 97

24.10.2012, 08:18:24 via App

christian p.
Nein ging schon nicht bei 4.0 und Flash ist auch nicht mehr möglich ab 4.1.

Bist du dir da sicher ich hab gehört das soll gehen, ab Jelly Bean...

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

24.10.2012, 11:52:58 via Website

Geht nicht, gibt’s nicht!
Wenn man Root hat, kann man fast alles auf die Speicherkarte verschieben.
Hierfür braucht man nur das Programm "Directory Blind".
Es erstellt einfach im Telefonspeicher eine Verknüpfung/Verweisung auf die Datei bzw dem Ordner
zur Speicherkarte.
Man muss aber ein wenig was manuell einstellen pro Datei bzw. Ordner den man verschieben will.
Funktioniert aber sehr gut bei mir und habe damit bisher alle Navi.-Ordner auf die Speicherkarte
verschoben!

Antworten
Ken K.
  • Forum-Beiträge: 97

24.10.2012, 11:56:25 via App

Kai
Geht nicht, gibt’s nicht!
Wenn man Root hat, kann man fast alles auf die Speicherkarte verschieben.
Hierfür braucht man nur das Programm "Directory Blind".
Es erstellt einfach im Telefonspeicher eine Verknüpfung/Verweisung auf die Datei bzw dem Ordner
zur Speicherkarte.
Man muss aber ein wenig was manuell einstellen pro Datei bzw. Ordner den man verschieben will.
Funktioniert aber sehr gut bei mir und habe damit bisher alle Navi.-Ordner auf die Speicherkarte
verschoben!


Und wenn man sein Gerät nicht rooten will??

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

24.10.2012, 12:00:03 via Website

Dann einfach nur ärgern ;-)
Denn dann geht es halt nicht!

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

24.10.2012, 15:42:59 via Website

Android 4-ever
Doch es geht sehr wohl sogar schon mit Android 2.2. Alle weiteren Informationen kannst du diesem Link entnehmen.

Mag ja sein, aber nicht mit Samsung Galaxy S3 aktuell.
Bei HTC usw. ist es möglich, aber hängt auch nicht von der eigentlichen Androidversion ab, sondern
von den Hersteller der Geräte, wie die diese Versionen dann für Ihre Geräte zur verfügung stellen durch
Änderungen der FW.
Daher ist egall Welche FW. Wenn der Hersteller des Geräts dieses nicht unterstützen will, dann geht es auch nicht.

Geht es denn bei Dir so wie im Link beschrieben?
Wenn ja, dann wohl nicht mit der originalen FW oder so!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

24.10.2012, 18:02:16 via Website

Er ist zwar im S3-Bereich (?!) aber er hat ja ein HTC.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

24.10.2012, 18:07:02 via Website

hoko
Er ist zwar im S3-Bereich (?!) aber er hat ja ein HTC.

Oho stimmt B)
Na, dann schaut es bei Ihn ja wieder ganz anders aus.
Aber auf solche Details kann man hier nicht auch noch achten (Model) :girl:
Da wird er wohl mit seiner Fragen umziehen müssen :cold:

Antworten
de r.
  • Forum-Beiträge: 36

25.10.2012, 22:58:36 via Website

Hallo auf dem acer tablet gent es auch nicht, seit jelly bean

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.10.2012, 23:42:12 via Website

Acer Tablet? Also irgendwie dachte ich wir wären hier im Abteil für das S3?!

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten