Samsung Galaxy S2 — GooglePlay-passwort weg, im SGII aber noch eingetragen. Wie ändern/zurücksetzen?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

23.10.2012, 14:56:13 via Website

Hallo,

durch einen dummen Zufall (eigentlich bin ich gerade dabei, meine Passwörter neu zu sortieren, um da Ordnung zu haben) hab ich das Passwort für Google-play vergessen. In meinem SGII ist das Passwort fest eingetragen.
Gibt es eine Möglichkeit, an dieses eingetragene Passwort zu kommen? Wenn nein, würde es mir auch reichen, wenn ich nach dem Zurücksetzen und Neu-Vergeben über die Google-Homepage am PC das Passwort auch wieder für das Google-Konto im SGII setzen könnte.
Oder muss ich im SGII das Konto löschen? Dann wären ja sicher meine ganzen Apps- und Einstellungen weg?!

Dankeschön und Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.10.2012, 15:00:28 via Website

Hallo Gerd-Ulrich,

am Computer sollte es kein Problem darstellen.
Geh auf http://mail.google.com und dort auf "ich kann nicht auf mein Konto zugreifen" im Anmeldefenster.
Dort wirst du nach deiner Sicherheitsfrage, alternativen e-mail adresse oder Telefonnummer gefragt. :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

23.10.2012, 15:30:08 via Website

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Leider löst es das Problem nicht wirklich (zumindest verstehe ich das im Moment so). :( Wenn ich dem Link folge, kann ich immer nur mein Google-Passwort zurücksetzen. Allerdings ist es ja in meinem SGII noch eingetragen und ich finde da keine Möglichkeit, ein neues Passwort für das bestehende Konto einzutragen. Suche ich falsch? :unsure:

Trotzdem schon mal danke für's weiter-Tips-geben.

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.10.2012, 15:46:23 via Website

Hallo,

wenn du es dort änderst, meckert dein Handy das, das Passwort nicht korrekt ist und du bekommst ein Feld wo du es eintragen kannst. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.10.2012, 15:51:29 via App

Gehe mal auf Menü_ Systemeinstellungen_ Konten und Synchronisation dort das Google Konto löschen, außerdem Menü_ Apps verwalten und bei PlayStore auf Daten löschen.

Dann wirst du nach dem neuen Passwort gefragt

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

23.10.2012, 16:15:01 via Website

Hallo,
Sophia Brennecke

wenn du es dort änderst, meckert dein Handy das, das Passwort nicht korrekt ist und du bekommst ein Feld wo du es eintragen kannst. :)
Ah so! *SteinVomHerzFall*
Und da ich ja nur das Passwort ändere, bleiben meine Konto-Einstellungen und damit meine Apps erhalten?! Hab ich das richtig verstanden?
Auf jeden Fall vielen Dank!

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.10.2012, 16:24:58 via Website

Gerd-Ulrich M.

Ah so! *SteinVomHerzFall*
Und da ich ja nur das Passwort ändere, bleiben meine Konto-Einstellungen und damit meine Apps erhalten?! Hab ich das richtig verstanden?
Auf jeden Fall vielen Dank!

Gruss

G.-U.M.

Genau :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

23.10.2012, 16:42:21 via Website

Hallo Sophia,

vielen Dank. Das hat funktioniert! Du bist den mittleren Teil deines Forum-Rangs (und wahrscheinlich noch mehr) wert! *ErleichtertSei*

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.10.2012, 17:06:52 via Website

Da wird man ja ganz verlegen :girl:

Danke :D

Setze doch deinen Thread noch auf Beantwortet^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

23.10.2012, 18:48:18 via Website

Sophia Brennecke
Da wird man ja ganz verlegen :girl:

Danke :D

Setze doch deinen Thread noch auf Beantwortet^^

Was hiermit geschieht :)

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten