Samsung Galaxy S3 — Probleme nach Jelly Bean-Update

  • Antworten:334
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

25.10.2012, 00:56:20 via App

Ich habe auch ein Problem mit JB!!


Immer wenn ich eine Seite löschen will kommt die Meldung touchwiz angehalten kann mir jemand sagen was ich machen habe auch bereits auf werkseinstellungen zurück gesetzt trotzdem ist es noch immer so.


Gruß


PF

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

25.10.2012, 07:08:27 via App

Ja, das scheint aber kein reines TW-Problem zu sein, denn das habe ich gestern auch auf meinem Nova Launcher festgestellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

25.10.2012, 07:16:25 via App

Das Problem habe ich auch. Wenn du bei den schnellstartsymbolen ordner drin hast, stürzt touchwiz beim Löschen von homescreens ab. Zieht man die ordner vom schnellstartbereich des homscreens geht es wieder. Mit schnellstart meine ich die feste symbolleiste auf den homescreens. Der Fehler tritt nicht sofort auf, irgendwann dreht touzwiz ab und bisher hat nur das geholfen.

Anderer Bug. :
Hat man nur ein homescreen und öffnet dann einen Ordner auf dem homescreen sind plötzlich alle anderen icons unsichtbar. Dieser bug ist nur bei einem homescreen.

Touchwiz stürzt ebenfalls unregelmäßig ab, wenn man viele fenster auf hat und den zurück button etwas schneller bedient. Ging vorher auch problemlos.

Für eine ach so große weltfirma mehr als peinlich. Stürzt ja nur touchwiz ab, muss also an den samsung jungs liegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

25.10.2012, 07:25:46 via App

Ich glaube, noch einen Bug gefunden zu haben:
Wenn eine Terminerinnerung kommt (mp3-Datei), kann man den Termin ablehnen.
Die Erinnerung wird dadurch allerdings nicht beendet.

Den Fahrzeugmodus finde ich bei mir übrigens nicht mehr. Mehrere S3-User die ich kennen, auch nicht. Offenbar hat Samsung den eingedampft.

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

25.10.2012, 07:52:04 via App

Tobias K.
Das Problem habe ich auch. Wenn du bei den schnellstartsymbolen ordner drin hast, stürzt touchwiz beim Löschen von homescreens ab. Zieht man die ordner vom schnellstartbereich des homscreens geht es wieder. Mit schnellstart meine ich die feste symbolleiste auf den homescreens. Der Fehler tritt nicht sofort auf, irgendwann dreht touzwiz ab und bisher hat nur das geholfen.

Anderer Bug. :
Hat man nur ein homescreen und öffnet dann einen Ordner auf dem homescreen sind plötzlich alle anderen icons unsichtbar. Dieser bug ist nur bei einem homescreen.

Touchwiz stürzt ebenfalls unregelmäßig ab, wenn man viele fenster auf hat und den zurück button etwas schneller bedient. Ging vorher auch problemlos.

Für eine ach so große weltfirma mehr als peinlich. Stürzt ja nur touchwiz ab, muss also an den samsung jungs liegen.
Also ich muss sagen irgendwie verstehe ich nicht was du mit den schnellstartsymbolen meinst. Habe zwei homescreens mit nur 3 Ordnern.
Und einer verlinkung für die Taschen Lampe kann auch keine leeren homescreens löschen :(


Jetzt weiß ich was du meinst mach erneuten lesen :)

Aber ich habe unten in den festen Symbolen keinen Ordner.

— geändert am 25.10.2012, 07:54:00

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.10.2012, 09:54:38 via Website

So, nach ca. 3 Tagen testen der finalen JB-Version muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
- Das mit der LED ist mir noch garnicht aufgefallen, würde mich aber auch nicht stören. Kann aber sein, dass bei mir alles unverändert ist, weil ich den Siyah-Kernel nutze und die LED eh faden lasse.

-Das hier weiter vorn bereits erwähnte geänderte "öffnen mit..."-Menü geht mir auch ganz gewaltig auf den Zeiger! Die Lösung mit dem Haken setzen aus 4.X.X fand ich deutlich besser.

-Google Now.... Was soll ich sagen, ich finde diese Dienste einfach nur überflüssig und lächerlich. Wegen des ganzen Hypes darum habe ich es nun aber doch mal schnell getestet. Resultat: Entweder bin ich zu blöde das zu nutzen oder es ist noch viel nutzloser als ich dachte. Egal was ich das Ding frage oder ihm befehle, ich lande bei einer Googlesuchanfrage, in welcher das von mir Gesprochene in der Suchzeile steht. WTF?!?!
Auf die nervigen Meldungen in der Statusleiste, wie das Wetter ist etc, kann ich auch gut verzichten. Für mich also absolut sinnlos und zum Glück deaktivierbar. Nicht zuletzt, wegen der "anonymen" Standortspeicherung, auch wenn das mit Sicherheit andere Dienste genauso tun...

-Ein richtig nerviges Problem für mich, ist aber der Homebutton. Das ging mir schon bei den ersten JB-Erfahrungen auf die Nerven. Nach jedem Druck, bei abgeschaltetem Bildschirm ist meine vorher geöffnete App wieder verschwunden. Noch schlimmer: Eine eingegangene Whatsapp-Nachricht, verschwindet ebenfalls und wird auch noch aus der Statusleiste entfernt, wenn ich mit dem Homebutton das Display einschalte und entsperre.
Ich hoffe dieses Problem noch selbst lösen zu können. Es gab da vor einer Weile mal einen Thread zum Akku (einer von vielen....), indem jemand den Pfad zu einer Datei beschrieb, mit welcher man den Homebutton als Wakebutton deaktivieren kann. Vielleicht kann man das ja irgendwie so drehen, dass der wieder funktioniert wie früher. Ich werd es auf jeden Fall probieren.

-Projekt Butter: Gefällt mir!!! Auch wenn es im Energiesparmodus nicht greift, finde ich es sonst umso angenehmer. Für mich fast der einzige Grund nicht auf 4.0.4. downzugraden.

-Akku: Also bei mir hält der Akku ähnlich lange wie unter 4.0.4 Ich nutze mein S3 leider nicht so gleichmäßig, dass Erhebungen über das Akkuverhalten auch wirklich verwertbar wären, aber gefühlt, würde ich ihm auch eine etwas höhere Lebensdauer unter JB zusprechen.
Die altbekannten Wakelocks, wie l2_hsic sind aber immernoch präsent und lassen sich nach wie vor meist nur durch einen Neustart nach dem Laden beseitigen.

So dann noch abschließend ein paar Informationen für die, die zu faul sind links in die Profilinfo zu schauen :P
...oder in der App mitlesen:

Ich habe ein brandingfreies S3 (DBT) mit der aktuellen freien JB-Version (DLIH), nutze den Siyah-Kernel 1.6.8 und ich habe einen Full-Wipe gemacht, nachdem ich via Kies auf JB aktualisiert habe.

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

25.10.2012, 11:06:48 via Website

-Projekt Butter: Gefällt mir!!! Auch wenn es im Energiesparmodus nicht greift, finde ich es sonst umso angenehmer. Für mich fast der einzige Grund nicht auf 4.0.4. downzugraden.



Was ist dieses Project Butter eigentlich?


Und was heißt es funktioniert mit Energiesparmodus nicht ?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

25.10.2012, 11:10:49 via Website

Marcus W
-Projekt Butter: Gefällt mir!!! Auch wenn es im Energiesparmodus nicht greift, finde ich es sonst umso angenehmer.

Wie kommst du darauf, dass es bei gedrosselter CPU nicht geht? Ich finde auf dieser Modus hat von dem Update massiv profitiert. Egal ob ich durh die Menüs scrolle, im Web Siege oder schnell zwischen apps hin und her schalte. Alles läuft signifikant schneller und flüssiger als zuvor.

Antworten
Carsten Schaudel
  • Forum-Beiträge: 38

25.10.2012, 11:37:07 via App

Project Butter = läuft wie geschmiert. Daher der Name

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

25.10.2012, 11:42:06 via Website

Ja das ist mir schon klar habe bischen Englisch gelernt,die Sache ist nur das ich nicht finde das es großartig flüssiger läuft als vorher.

Antworten
Moritz T.
  • Forum-Beiträge: 37

25.10.2012, 11:46:09 via Website

Nach dem Update sind bei mir keine groben Probleme aufgetreten.

Nur eines: Wenn ich mobile Daten anlasse, sind sie irgendwann weg. Also sie werden schon noch angezeigt, auch in der Statusleiste steht H oder H+
etc.., aber Internet geht nicht, Whatsapp geht nicht, email, etc. Alle Programme sagen keine mobile Datenverbindung.
Nachdem ich mobile Daten ab- und wieder angeschalten habe gehts wieder, aber sobald ich nicht AKTIV etwas im Netz mache (surfen, spiel mit werbung, mails,...) geht es aus. Konnte noch keinen Grund finden. Mein Kollege hat das gleiche Problem. Auch S3 gleicher Netzbetreiber (Drei Österreich) Jelly Bean, kein Root und nichts. Hatte schon den Verdacht das hier was bei den Synchronisationseinstellungen geändert wurde??
Sync aus also auch Daten weg? aber dann müsste Push ja gehen - aber nix. Hab auch schon einen Vertreter des Netzbetreibers nach Netzausfällen gefragt, auch nichts!!??
Hat noch wer das Problem?


Hoffe mein Text ist nicht zu kryptisch ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

25.10.2012, 12:32:14 via Website

Michael B.
Guten Morgen Helga.

Warum solltest du mich quälen? Letztendlich freuen wir uns alle doch, wenn wir dem ein oder anderen Fehler hier auf die Spur kommen.

Das mit den Balken kann ich jetzt nicht so feststellen; ich glaube nicht, dass sich da was verändert hat. Zudem muss ich aber auch sagen, dass ich die "Galerie" nicht nutze, sondern hier auf QuickPic zurückgreife. Falls Du die App noch nicht kennst - wohl der beste Bilder- und Filmbetrachter überhaupt für Android.

Also - ich bin mit meinen Bildern und den Darstellungsmöglichkeiten so zufrieden wie vorher auch.

Falls du weitere Fragen hast - sehr gerne, ich bin nur heute den ganzen Tag auf Dienstreise, deshalb melde ich mich dann erst irgendwann im Laufe des Tages zurück.

Lieben Gruß und schönen Tag
Michael
Hallo Michael
Vielen Dank für deine Hilfe :) Sorry daß ich erst jetzt deinen Beitrag entdeckt hab .
@Martin . Auch dir sag ich vielen Dank !

Lieben Gruß Helga

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.10.2012, 13:17:11 via Website

Adrian
Marcus W
-Projekt Butter: Gefällt mir!!! Auch wenn es im Energiesparmodus nicht greift, finde ich es sonst umso angenehmer.

Wie kommst du darauf, dass es bei gedrosselter CPU nicht geht? Ich finde auf dieser Modus hat von dem Update massiv profitiert. Egal ob ich durh die Menüs scrolle, im Web Siege oder schnell zwischen apps hin und her schalte. Alles läuft signifikant schneller und flüssiger als zuvor.

Weil es im Energiesparmodus deulich schlechter "gebuttert" ist :-)
Allgemeines scrollen im Browser oder Dokumenten, Tippen auf der Tastatur etc.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

25.10.2012, 16:26:23 via App

Hat noch jemand das Problem, dass wenn man Musik über Kopfhörer hört und ein Foto schießt die Musik + klickton über den Lautsprecher zu hören sind? Oder liegts am player? Nutze power amp

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2012, 16:30:44 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vorhin auch das Update 4.1.1 auf mein S3 bekommen und ebenfalls das Problem mit der dunklen Mail-App. Ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen, habe aber für mich die Lösung gefunden. Falls schon jemand anderes einen Workaround oder eine Lösung gefunden und hier schon gepostet hat, dann meinen Post einfach ignorieren :-).

Die Energiesparfunktion möchte ich auf jeden Fall nutzen und habe auch alle Optionen aktiv. Ich konnte aber auch nachstellen, dass wenn diese aktiv ist, die Mail-App abgedunkelt ist. In dem Menüpunkt "Energiesparmodus" einfach den Haken bei "Hintergrundfarbe - Hintergrundfarbe ändern um im Internet zu sparen" herausnehmen und die Mail-App wird wieder deutlich heller. Keine Ahnung ob sie wieder so hell wie vor dem Update ist, aber ich kann damit jetzt sehr gut leben. Zu dem Energieverbrauch kann ich noch nichts sagen da ich das Update erst seit etwa 2 Stunden drauf habe.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße
Christian

Antworten
baronfac
  • Forum-Beiträge: 66

25.10.2012, 16:34:53 via App

Also mein einziges Problem ist eigentlich in der Galerie zu finden. Der von Helga angesprochene schwarze Balken ist bei mir auch da. Bei ICS wurde die Statusleiste komplett ausgeblendet, sobald man die Galerie geöffnet hat. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Stattdessen wird sie nur bei der Vollbildbetrachtung ausgeblendet, der schwarze Balken, wo sie vorher war, bleibt aber weiterhin da. Sehr sehr nervig, da ich eigentlich nicht auf quick pic umsteigen wollte. Ich mag die standard Galerie eigentlich, aber dieser Balken geht mir schon auf die Nerven x)
Btw, hatte jemand anders das Problem und konnte es beheben? Wäre um jeden Rat dankbar.

Greetings

Antworten
Nik
  • Forum-Beiträge: 9

25.10.2012, 16:48:17 via Website

ich hab auch noch ne frage, falls die diesmal jemand beantworten kann:
es gibt ja das bekannte problem, dass mit root kein update auf dem phone klappt
ich hab gelesen, dass es mit kies und odin geht (klar) ....

dann las ich, dass es inzwischen weitere updates gibt
mit kies seh ich aber nur "aktuelle Firmware" installiert, nix neue updates.
hat jemand ahnung, wie ich die nun bekomme?

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2012, 17:25:12 via App

Habe auch dieses Problem mit der LED. Wenn ich ganz normal auflade, ist es eher dunkler, aber nur beim aufladen, aber wenn ich im Auto aufladen, ist die LED wieder ganz normal wie beim ICS. Bei Benachrichtigung, ist die LED ganz normal. Ist es normal, nach dem Update mit Jelly Bean, oder täusche ich mit der Roten LED.

Mfg Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Pee Cee
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2012, 17:32:45 via Website

Gibt es nun eine möglichkeit auf die version 4.04 downzugraden?? Wenn ja, wie? Weil über Kies gehts schon mal nicht. Bin echt am überlegen..

Antworten
Pee Cee
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2012, 17:36:42 via Website

Volkan aus HH
Habe auch dieses Problem mit der LED. Wenn ich ganz normal auflade, ist es eher dunkler, aber nur beim aufladen, aber wenn ich im Auto aufladen, ist die LED wieder ganz normal wie beim ICS. Bei Benachrichtigung, ist die LED ganz normal. Ist es normal, nach dem Update mit Jelly Bean, oder täusche ich mit der Roten LED.

Mfg Volkan
Nein du täuscht dich leider nicht. Finde die dunkle LED auch blöd. Angeblich soll sie nun mit der Helligkeitssteuerung geregelt werden. Was ich für ziemlich schwachsinnig halte. Da die LED bei viel Licht kaum sichtbar ist , wenn man die Helligkeit etwas runtergeschraubt hat. Komisch ist aber, bei Whatsapp-benachrichtigungen blinkt die led immer hell bei mir.. Wenigstens etwas ;)

— geändert am 25.10.2012, 17:37:33

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

25.10.2012, 18:05:26 via Website

Weis jemand wann das Update für die Eplus S3 Kommt


Und kann mit bitte jemand sagen was bei Sammobile bei den Firmwares Deutschland DBT heißt ???Sind das die Komplett freien S3??


Weil jetzt habe ich die ganzen Vodafone Apps Druaf:(

— geändert am 25.10.2012, 18:13:14

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

25.10.2012, 18:32:49 via App

P F
Weis jemand wann das Update für die Eplus S3 Kommt


Und kann mit bitte jemand sagen was bei Sammobile bei den Firmwares Deutschland DBT heißt ???Sind das die Komplett freien S3??


Weil jetzt habe ich die ganzen Vodafone Apps Druaf:(

Ja DBT sind freie Geräte.

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

25.10.2012, 18:34:08 via Website

domka
P F
Weis jemand wann das Update für die Eplus S3 Kommt


Und kann mit bitte jemand sagen was bei Sammobile bei den Firmwares Deutschland DBT heißt ???Sind das die Komplett freien S3??


Weil jetzt habe ich die ganzen Vodafone Apps Druaf:(

Ja DBT sind freie Geräte.

Danke !!!!!!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2012, 18:42:32 via App

Da bin ich aber erleichtert und danke für die Antwort.

Pee Cee
Volkan aus HH
Habe auch dieses Problem mit der LED. Wenn ich ganz normal auflade, ist es eher dunkler, aber nur beim aufladen, aber wenn ich im Auto aufladen, ist die LED wieder ganz normal wie beim ICS. Bei Benachrichtigung, ist die LED ganz normal. Ist es normal, nach dem Update mit Jelly Bean, oder täusche ich mit der Roten LED.

Mfg Volkan
Nein du täuscht dich leider nicht. Finde die dunkle LED auch blöd. Angeblich soll sie nun mit der Helligkeitssteuerung geregelt werden. Was ich für ziemlich schwachsinnig halte. Da die LED bei viel Licht kaum sichtbar ist , wenn man die Helligkeit etwas runtergeschraubt hat. Komisch ist aber, bei Whatsapp-benachrichtigungen blinkt die led immer hell bei mir.. Wenigstens etwas ;)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
maxx
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 19:50:52 via Website

Das Problem mit der Datenverbindung hab ich und ein Arbeitskollege auch . (sind auch beim anbieter DREI )
Wir haben bei uns in der Arbeit generell sehr schlechten empfang aber mit ice cream sandwich konnte man wenigstens noch surfen.
jetzt mit Jelly Bean kackt nach den Neustart des Telefons nach ca 30. mit die Verbindung ab .... angezeigt wird H , H + oder gar nichts mehr und man kann gar nix mehr machen.
Ich hab schon mehrmals mit der DREI Serviceline telefoniert aber dort wird man nur vertröstet und man redet sich auf Samsung aus.
Heute hab ich dann mal mit Samsung telefoniert wo mir gesagt wurde das man das problem beheben könne indem man das Telefon auf die Werkseinstellung zurücksetzt .
Ich habs gemacht und gebracht hats NIX .
Also heisst abwarten und hoffen das das Problem so schnell wie möglich behoben wird.

— geändert am 25.10.2012, 20:18:01

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

25.10.2012, 20:19:47 via App

P F
Weis jemand wann das Update für die Eplus S3 Kommt


Und kann mit bitte jemand sagen was bei Sammobile bei den Firmwares Deutschland DBT heißt ???Sind das die Komplett freien S3??


Weil jetzt habe ich die ganzen Vodafone Apps Druaf:(

Hab ich ganz vergessen. Zur Frage wann es bei eplus soweit ist. Anfang November laut eplus

Antworten
Nasua12
  • Forum-Beiträge: 59

25.10.2012, 20:33:46 via Website

Hallo zusammen

ich habe seit dem jelly Bean Update bei einem freien nicht gerootetem Gerät das Problem das seit heute das Kopieren und einfügen nicht mehr geht. Weder aus Emails noch aus Internetseiten. Hat da jemand eine Lösung ? Gruß Nasua12

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

25.10.2012, 20:47:34 via App

Mal eine Frage: habe mein S3 mit Telekom Branding frisch gerootet und ALLES brav gesichert. Wie genau muss ich denn nun vorgehen um nach dem Update die gesicherten Daten via Titanium Backup usw wieder drauf zu bekommen? Sollte ich VOR oder NACH dem Update einen Full Wipe durchführen? Läuft Titanium Backup dann überhaupt noch? Und was passiert mit den ganzen anderen Root Apps? Ich verliere doch meinen Root durch das Update, oder? Sorry für die viele Fragerei, aber ich komme vom Apfel und bin zwar Jailbreak Profi, aber bei einigen Root Angelegenheiten muss ich noch nerven! ;-)

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

25.10.2012, 21:29:35 via Website

Kann mir jemand sagen wo ich die E Plus Stock rom fürs S3 bekomme.


wenn ich bei Sammobile die Eplus 4.0.4 ICS runterlade habe ich bei kernal Version Trotzdem noch dahinter User stehen.

Antworten
Andy Hausner
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 21:41:58 via Website

Hallo alle zusammen,

also ich kann nicht nachvollziehen warum es die Hersteller nicht hinbekommen mal vernünftig weitgehend fehlerfrei auf die Geräte zu bringen. An der fehlenden Zeit kann es ja nicht liegen. Die brauchen ja ewig um überhaupt mal ein Update frei zu geben. Bei dem Galaxy Nexus ist schon die 4.1.2 draußen und die läuft nahezu problemlos.
Kann ich nicht echt nicht nachvollziehen
Werde wohl noch bei ICS bleiben. Da läuft wenigstens alles.

Greetz

Antworten
andi3g
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2012, 22:50:37 via Website

maxx
Das Problem mit der Datenverbindung hab ich und ein Arbeitskollege auch . (sind auch beim anbieter DREI )
Wir haben bei uns in der Arbeit generell sehr schlechten empfang aber mit ice cream sandwich konnte man wenigstens noch surfen.
jetzt mit Jelly Bean kackt nach den Neustart des Telefons nach ca 30. mit die Verbindung ab .... angezeigt wird H , H + oder gar nichts mehr und man kann gar nix mehr machen.
Ich hab schon mehrmals mit der DREI Serviceline telefoniert aber dort wird man nur vertröstet und man redet sich auf Samsung aus.
Heute hab ich dann mal mit Samsung telefoniert wo mir gesagt wurde das man das problem beheben könne indem man das Telefon auf die Werkseinstellung zurücksetzt .
Ich habs gemacht und gebracht hats NIX .
Also heisst abwarten und hoffen das das Problem so schnell wie möglich behoben wird.

Gleiches Problem, gleicher Netzbetreiber, jetzt fällt´s schon auf!!!
Bei der Samsung Hotline hat man mir angeboten, das Gerät zurück zu schicken um ein Downgrade durchführen zu lassen, bin jetzt echt schon am überlegen....
Ausserdem hab ich noch nen Bug gefunden: nach erfolgter Ladung gibt das Telefon ca. alle 15-20 min einen Ton von sich, ist sehr störend wenn man es am Nachtkästchen liegen hat, weil man es als Wecker nutzen will :angry:
Mit ICS gab´s 0 Probleme, das Update ist ein echter Rückschritt!

LG
Andi

Antworten
Esra
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 23:12:33 via Website

Update: Liegt wohl an Vodafone nicht am Handy....
--------
Ich hatte nach dem update eine Datenverbindung. Dann war sie weg. Kurz mal wieder da und jetzt schon seit Stunden weg. Anbieter Vodafone über Klarmobil. So ein Sch...


andi3g
maxx
Das Problem mit der Datenverbindung hab ich und ein Arbeitskollege auch . (sind auch beim anbieter DREI )
Wir haben bei uns in der Arbeit generell sehr schlechten empfang aber mit ice cream sandwich konnte man wenigstens noch surfen.
jetzt mit Jelly Bean kackt nach den Neustart des Telefons nach ca 30. mit die Verbindung ab .... angezeigt wird H , H + oder gar nichts mehr und man kann gar nix mehr machen.
Ich hab schon mehrmals mit der DREI Serviceline telefoniert aber dort wird man nur vertröstet und man redet sich auf Samsung aus.
Heute hab ich dann mal mit Samsung telefoniert wo mir gesagt wurde das man das problem beheben könne indem man das Telefon auf die Werkseinstellung zurücksetzt .
Ich habs gemacht und gebracht hats NIX .
Also heisst abwarten und hoffen das das Problem so schnell wie möglich behoben wird.

Gleiches Problem, gleicher Netzbetreiber, jetzt fällt´s schon auf!!!
Bei der Samsung Hotline hat man mir angeboten, das Gerät zurück zu schicken um ein Downgrade durchführen zu lassen, bin jetzt echt schon am überlegen....
Ausserdem hab ich noch nen Bug gefunden: nach erfolgter Ladung gibt das Telefon ca. alle 15-20 min einen Ton von sich, ist sehr störend wenn man es am Nachtkästchen liegen hat, weil man es als Wecker nutzen will :angry:
Mit ICS gab´s 0 Probleme, das Update ist ein echter Rückschritt!

LG
Andi

— geändert am 25.10.2012, 23:32:31

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

26.10.2012, 01:01:56 via App

Lade dir doch bei sammobile die offizielle ics Version und flash es aufs Handy. Anleitungen gibt's genug im root forum und dauert ca 10 Minuten!
andi3g
maxx
Das Problem mit der Datenverbindung hab ich und ein Arbeitskollege auch . (sind auch beim anbieter DREI )
Wir haben bei uns in der Arbeit generell sehr schlechten empfang aber mit ice cream sandwich konnte man wenigstens noch surfen.
jetzt mit Jelly Bean kackt nach den Neustart des Telefons nach ca 30. mit die Verbindung ab .... angezeigt wird H , H + oder gar nichts mehr und man kann gar nix mehr machen.
Ich hab schon mehrmals mit der DREI Serviceline telefoniert aber dort wird man nur vertröstet und man redet sich auf Samsung aus.
Heute hab ich dann mal mit Samsung telefoniert wo mir gesagt wurde das man das problem beheben könne indem man das Telefon auf die Werkseinstellung zurücksetzt .
Ich habs gemacht und gebracht hats NIX .
Also heisst abwarten und hoffen das das Problem so schnell wie möglich behoben wird.

Gleiches Problem, gleicher Netzbetreiber, jetzt fällt´s schon auf!!!
Bei der Samsung Hotline hat man mir angeboten, das Gerät zurück zu schicken um ein Downgrade durchführen zu lassen, bin jetzt echt schon am überlegen....
Ausserdem hab ich noch nen Bug gefunden: nach erfolgter Ladung gibt das Telefon ca. alle 15-20 min einen Ton von sich, ist sehr störend wenn man es am Nachtkästchen liegen hat, weil man es als Wecker nutzen will :angry:
Mit ICS gab´s 0 Probleme, das Update ist ein echter Rückschritt!

LG
Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 01:42:30 via Website

Ich habe auch nur noch Probleme seit Jelly Bean Update. Das System stockt und ruckelt wo es nur kann und dann noch die unterschiedlichen Helligkeits einstellungen in den Apps nerft ohne ende und man ist gezwungen mit machmal extrem dunkler helligkeit zu arbeiten obwohl das auf max eingestellt ist. Das nerft soooooo extrems mit Android und Samsung. Echt Ich überlege auf Windows Phone 8 oder iOS umzusteigen. Diese Update Politik und warten und warten und dann so ein scheiss zu kriegen von wegen Butter u.s.w alles nur Marketing und sooo von gefühl her lief das S3 mit ICS wesentlich besser als jetzt mit Jelly Bean.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

26.10.2012, 06:27:46 via Website

Hi Mustafa.

Nach dem Update ein Werksreset gemacht? Wenn ja, dürfte das mit der Ruckelei nicht sein.

Wenn noch nicht, dann mach es und du wirst die Probleme nicht mehr haben.

Gruß
Michael

Mustafa Iliaz
Ich habe auch nur noch Probleme seit Jelly Bean Update. Das System stockt und ruckelt wo es nur kann und dann noch die unterschiedlichen Helligkeits einstellungen in den Apps nerft ohne ende und man ist gezwungen mit machmal extrem dunkler helligkeit zu arbeiten obwohl das auf max eingestellt ist. Das nerft soooooo extrems mit Android und Samsung. Echt Ich überlege auf Windows Phone 8 oder iOS umzusteigen. Diese Update Politik und warten und warten und dann so ein scheiss zu kriegen von wegen Butter u.s.w alles nur Marketing und sooo von gefühl her lief das S3 mit ICS wesentlich besser als jetzt mit Jelly Bean.

Antworten
Prosac D
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 07:56:42 via Website

Hi @ all

ich hab mir jetzt auch vor 3 Tagen das Jelly Bean Update geholt. Habe danach auch einen Rest auf Werkseinstellungen gemacht.
soweit läuft es jetzt ganz gut. Die Fehler wo so beschrieben werden kann ich nicht nachvoll ziehen bis auf denn hohen Stromverbrauch, und wenn ich jetzt Kies auf mache und mein Handy verbinde krieg ich ne komische fehler Meldung !!


Unbekannter Fehler
####1's Inner Exception####
Der Zugriff auf den Pfad "C:\ProgramData\Samsung\DeviceProfile\Cache\GT-I9300\version.dat" wurde verweigert.

System.UnauthorizedAccessException

Stack Trace :
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access)
bei Kies.Common.DeviceServiceLib.DeviceManagement.Device.UpdateVersion()
bei Kies.Plugin.DeviceHost.DeviceHost.<SetLoadComplete>b__6()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Kann mir einer von liecht weiter helfen?

Vielen Dank im voraus.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

26.10.2012, 10:50:22 via Website

Wurde eigentlich zwischenzeitlich das Vibrationproblem bei Whatsapp gelöst? Habe alle Einstellungen richtig, jedoch klingelt es nur ohne Vibration ... Weiß jemand weiter?

Antworten
Nasua12
  • Forum-Beiträge: 59

26.10.2012, 10:58:58 via App

Hallo zusammen. und Nachdem copy Android paste nicht mehr ging habe ich Werks reset 2 mal gemacht. dies funktioniert jetzt wieder dafür LED jetzt Weiß statt blau

Antworten
Sebastian Burbach
  • Forum-Beiträge: 37

26.10.2012, 11:15:24 via App

bei mir wird die Display-Helligkeit im e-mail-Programm auch deutlich dunkler gesetzt. egal, ob ich die Helligkeit automatisch oder manuell einstelle. wenn ich die App beende, schaltet das Display wieder auf die vorherige Helligkeit zurück. zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat dabei auch nichts bewirkt...

Antworten
Loddi51
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2012, 12:00:36 via Website

Hallo,
vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiter helfen.
Nach dem JB Update , habe ich mit dem telefonieren ein Problem.
Es stellt sich wie folgt da:
Eingehende Anrufe werden auch durchgestellt,aber sobald ich den Anruf angenommen habe klingelt permanent das Freizeichen ,auch während des Telefonats.Der Anrufende ist gut zu verstehen .Ist das Telefonat beendet bimmelt das Freizeichen weiter.Mir bleibt nichts anderes übrig als das S3 neu zu starten.Rufe ich jemanden an ,tritt dieses Problem nicht auf.
Hat jemand Ahnung was das sein könnte und wie das Problem gelöst werden kann ?
Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar

Antworten
My Self
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2012, 15:08:20 via Website

Michael Nowicki
Hallo, kann keine Homescreens mehr löschen. Das Galaxy S3 "friert" ein bzw. geht auf eine Internetseite und bleibt da stehen. Sobald ich einen Homescreen Richtung Papierkorb ziehe ist Ende. Nutze jetzt den Nova Launcher. Der funktioniert prima.
Habe hier die Loesung gepostet:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/492014/Samsung-Galaxy-S3-Probleme-mit-dem-Homescreen#p1248308

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

26.10.2012, 15:40:59 via Website

Hallo

Seit dem Update auf Jelly-Ben habe ich beim starten der Sprachsuche
immer einen sehr lauten Ton.
Da ich Aliceoid benutze, was darauf zugreift, ist es doch sehr störend
dieser laute Ton.

Hat vielleicht Jemand eine Idee, wie man diesen Ton ausschalten kann?

LG
Kai

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

26.10.2012, 16:23:08 via App

Hallo Sebastian.

Das Problem hatte ich auch und habe das über den Energiesparmodus lösen können. Der wird bei dir auch gesetzt und alles angehakt sein. Nimm den Haken bei Bildschirm oder Hintergrundfarbe raus, dann sollte es okay sein.

Gruß
Michael


Sebastian Burbach
bei mir wird die Display-Helligkeit im e-mail-Programm auch deutlich dunkler gesetzt. egal, ob ich die Helligkeit automatisch oder manuell einstelle. wenn ich die App beende, schaltet das Display wieder auf die vorherige Helligkeit zurück. zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat dabei auch nichts bewirkt...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.10.2012, 16:43:39 via Website

@Kai
Nun macht bitte nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread auf, da sieht ja keiner mehr durch. Wir haben doch hier den Problem-Thread und da schiebe ich dich auch mal hin.

Mfg, Peter

— geändert am 26.10.2012, 16:45:33

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

26.10.2012, 16:44:16 via App

Hi,

ich hatte solche Problem auch mit der Datenverbindung, ruckeln und und und. Da habe ein Tipp bekommen, habe meine Sim und Sd Karte rausgenommen und mein Handy per Kies zurückgesetzt und siehe da, nun klappt alles wie es sein sollte. Sogar da wo ich früher H hatte, habe ich nun H +, wo ich mich sehr freue. Also versucht das mal vielleicht hilft das. Ach ja, ich habe nur noch die nötigsten apps, die ich brauche. Kann sein das du es damit ich was zu tun hat, denn hatte ca. 50 apps installiert.

— geändert am 26.10.2012, 16:46:45

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

26.10.2012, 17:01:26 via Website

Peter W.
@Kai
Nun macht bitte nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread auf, da sieht ja keiner mehr durch. Wir haben doch hier den Problem-Thread und da schiebe ich dich auch mal hin.

Mfg, Peter

Ja danke, dann darf also Jeder jetzt seine Antworten zum Problem aus diesen Thread mit bald sehr vielen Seiten
schön raussuchen. Echt eine tolle Idee! :girl:

Habe auch noch eine Idee.... einfach ein Sammelthread fürs S3 und die Party kann losgehen B)

Antworten
Nik
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2012, 17:04:42 via Website

vorausgesetzt es antwortet jemand ;)

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

26.10.2012, 17:19:45 via App

My Self
Michael Nowicki
Hallo, kann keine Homescreens mehr löschen. Das Galaxy S3 "friert" ein bzw. geht auf eine Internetseite und bleibt da stehen. Sobald ich einen Homescreen Richtung Papierkorb ziehe ist Ende. Nutze jetzt den Nova Launcher. Der funktioniert prima.
Habe hier die Loesung gepostet:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/492014/Samsung-Galaxy-S3-Probleme-mit-dem-Homescreen#p1248308

Habe die genannten Animationen aus trotzdem kommt der frezze.

Vorallem schreibst du sowohl bei on wie auch bei off das man die Daueranimationssklala auf 0setzen soll

— geändert am 26.10.2012, 17:22:41

Antworten
p4ran0id
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 17:32:49 via Website

Michael B.
Hallo Zusammen.

Nachdem ich den Thread ja wegen Problemen mit dem Update eröffnet habe, will ich auch mal ´nen kurzen Zwischenstand nach ein paar Tagen "Eingewöhnung" abgeben.

Mit meinem "dunklen" Mailprogramm hat ja Carsten (ein paar Posts weiter vorne) einen nachvollziehbaren Hinweis gegeben; das ist somit erledigt.

Der Akku hält jetzt - fragt bitte nicht warum das so ist :unsure: nun länger. Tatsächlich sogar länger als vor dem Update. Genau wie vorher pushe ich über 2 Exchange + POP3, schreibe Mails, bin somit dauerhaft entweder im WLAN oder über Mobile Daten online, habe heute noch auf einer 600km Autofahrt dauerhaft Bluetooth wegen Freisprechen angehabt (mehrere längere Telefonate) und habe nun noch 59% Restkapazität (nach heute morgen um 07.00 vom Strom genommen)! Das nenn ich mal ´nen Wert...

Bleibt also nur noch die bescheidene Empfangsqualität, die aber unter ICS schon schlimm war und jetzt nicht besser oder schlechter geworden ist.

Somit bin ich jetzt schon ein wenig entspannter... :bashful:

Grüße und einen schönen Abend
Michael



Wäre echt super wenn Du raus bekommen könntest wie du das mit deiner Akku-Laufzeit geschaft hast. Da wären dir bestimmt sehr viele User dafür dankbar, ganz besonders ich.

Antworten
Reinhold M.
  • Forum-Beiträge: 32

26.10.2012, 17:37:28 via App

Hallo, gerade habe ich festgestellt das mein n7player verschwunden ist. Wenn ich über Android in den Market gehe, wird mir die app als installiert angezeigt. Darunter steht aber das sich die app nicht öffnen lässt. Hat jemand die gleichen Probleme oder gar eine Lösung? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antworten