Samsung Galaxy S3 — Nach Update auf Jelly Bean Tethering nur noch über Bluetooth

  • Antworten:3
Sven Peter
  • Forum-Beiträge: 45

23.10.2012, 13:43:51 via App

Hallo zusammen,
seit ich gestern das Update auf JB gemacht habe geht mein Tethering nur noch über Bluetooth. Kann mir zufällig jemand sagen warum? Mein Nexus 7 findet zwar noch mein S3 und ich kann auch den Code eingeben aber es verbindet sich dann nicht!
Für eure Antworten schon mal vielen dank!
Gruß Sven

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.10.2012, 14:05:25 via App

Oh Gott .. immer mehr Trends die mich davon abhalten zu updaten

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
thc666
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2012, 16:59:10 via Website

Hallo Sven!

Ging mir genauso - gestern JB auf mein S3, ab dann kein WLAN-Tethering mehr!
Das Update scheint mit den bestehenden Hotspot-Einstellungen nicht klar zu kommen.

Die Lösung war trivial - ich habe einfach nur die SSID umbenannt und das Passwort geändert,
das scheint eine Re-Initialisierung ausgelöst zu haben, danach funktionierte der WLAN-Hotspot wieder
und ich konnte wie gewohnt connecten.

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Antworten
Sven Peter
  • Forum-Beiträge: 45

24.10.2012, 17:58:58 via App

thc666
Hallo Sven!

Ging mir genauso - gestern JB auf mein S3, ab dann kein WLAN-Tethering mehr!
Das Update scheint mit den bestehenden Hotspot-Einstellungen nicht klar zu kommen.

Die Lösung war trivial - ich habe einfach nur die SSID umbenannt und das Passwort geändert,
das scheint eine Re-Initialisierung ausgelöst zu haben, danach funktionierte der WLAN-Hotspot wieder
und ich konnte wie gewohnt connecten.

Ich hoffe das hilft Dir weiter!


Hallo thc666,
der Tipp war spitze! Danke es funzt wieder!

Antworten