Hörbucher/Hörspiele

  • Antworten:11
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

22.10.2012, 21:28:58 via Website

Hallo, ich habe ein kleiner Problemchen.

Ihr wisst ja sicher, was ein Hörspiel/Hörbuch ist. Da ist eine Geschichte drauf. (Hörspiel werden mehrere Stimmen srpechen/Hörbuch spricht nur der Erzähler) Nun sind diese Hörspiele/Hörbücher in mehreren Tracks. Wenn ich jetzt ein Hörspiel/Hörbuch auf mein SGSII Lade und dann in den Musik nachschaue, sind die Hörspiele/Hörbücher durcheinander und mit sammt meinen Normalen Songs durch das Alphabet Sortiert. Doch ich möchte das die Hörspiele/Hörbücher alle beisammen sind. Das währen siw zwar, wenn ich den Buttn benutze: Alben. Doch ich höre sehr Oft durch den Button: Alle.

Nun möchte ich wissen ob man die Hörspiele/Hörbücher nicht aus den Musik entfrenen kann und danach ein App herunterladen welches NUR die Hörspiele/Hörbücher anzeigt? Ohne dass es ein durcheinander gibt?

Oder was kann man da machen? Danke, MfG

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.10.2012, 21:30:57 via App

Nimm den meridian player
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.iii.romulus.meridian

Da kannst du einen Ordner zum abspielen auswählen und dann kommt auch alles in der richtigen Reihenfolge.. :)

— geändert am 22.10.2012, 21:31:57

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

22.10.2012, 21:43:21 via Website

Danke, aber ich könnte auch so Ordner Abspielen. Ich habe jetzt Alle Track zu EINEM ganzen Hörspiel gemacht. So dass ich jetzt keine weiteren Tracks mehr habe. Doch kann ich es doch irgenwie machen, dass Die "Musik/Hörspiele/Hörbücher* die ich auswähle NICHT unter dem Button: Alle Schreinen?! Kann ich die nicht Rausnehmen dass die einfach noch überall sind auser bei ALLE?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.10.2012, 21:48:11 via App

Sorry, das weiß ich nicht, da ich nur den meridian benutze..

Da schaut das so aus..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

22.10.2012, 22:10:39 via Website

Okay, Danke werds mir mal anschauen!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.10.2012, 22:33:20 via App

Ich kann den nur empfehlen
Gerade für hörbucher ideal

Ich nutze den schon jahrelang :)

Gibt's auch als werbeversion(siehe link, oben)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

22.10.2012, 22:36:12 via Website

Jap danke! Sehr Cool :D

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 41

23.10.2012, 09:38:25 via Website

Guten Morgen.

Ich hatte eine ganze weile eigentlich das gleiche Problem.
Ich habe mir dann mit zwei sehr guten und vorallem kostenlosen Apps abhilfe geschaffen:

für meine Hörspiele/bücher nutze ich Smart AudioBook
und für die Musik Folder Player

Ist in meinen Augen eine sehr gut Kombination.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.10.2012, 09:43:28 via Website

Das Thema interessiert mich auch. Allerdings weniger, womit man HS/HB abspielt, sondern WO man (legal!) deutsche HS/HB downloaden kann, und sei es nur, um es einfach mal auszuprobieren...? Kennt da wer einen Link?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 41

23.10.2012, 09:46:06 via Website

Da bin ich erstmal überfragt, aber auch interessiert.

Ich gehe den altmodischen Weg über meine Stadtbücherei ^^

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.10.2012, 09:49:38 via Website

Evelyn C.
Das Thema interessiert mich auch. Allerdings weniger, womit man HS/HB abspielt, sondern WO man (legal!) deutsche HS/HB downloaden kann, und sei es nur, um es einfach mal auszuprobieren...? Kennt da wer einen Link?

Ausprobieren vielleicht nicht, aber wenn man Hörbuch-Fan ist empfehle ich Audible :)
Man zahlt für egal welches Hörbuch 10€ , was ich mehr als Fair finde, ansonsten hat Napster einige Hörbücher im Sortiment.



Ich persönlich nutze meine Hörbücher im übrigen mit dem Standard Player indem ich mir Playlists erstelle, geht auch ganz gut :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

23.10.2012, 23:07:20 via Website

Ja aber im Standart Player unter Alle werden eben die HB und HS auch mitgezeigt, dass will ich eig. verhindern ansonsten ist das Programm gut (Standart Player) Ich Checke mal die Apps, Danke!

Ev. Findet man HB aus dem Youtube. Jedoch deine Wahl, denn ev. solltest du die nach dem Download noch zusammen zu einem Track fügen!

Danke, MfG

Antworten