Google Maps Versions Update (Kartenbereich vorab im Cache speichern)

  • Antworten:5
A Gruber
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2012, 19:39:53 via Website

Hallo!

Ich have versucht eine Karte von Google Maps herunterzuladen (wie auf diversen Seiten beschrieben: Google Labs -> Kartenbereich vorab im Cache speichern). Leider gibt es die "Kartenbereich vorab im Cache speichern" Option in meinen Google Labs nicht. Darum bin ich mal davon ausgegangen, dass ich eine zu alte Version von Google Maps auf meinem Handy vorinstalliert habe. Ich habe dann versucht ein Upgrade via Marketplace zu machen. Mein Problem ist allerdings, dass ich das einfach nicht schaffe (sorry, ich bin ein sehr neuer Android Nutzer und entsprechend unerfahren). Wenn ich nach "google maps" im Marketplace suche, werden ca. 22.000 Ergebnisse gefunden. Ich kann diese weder filtern noch hilft eine genauere Suche etwas (zB. Suche nach "google maps 5.0". Immer erhalte ich über 20.000 Ergebnisse die ich ja unmöglich per hand durchschauen kann, um dann vielleicht ein google maps upgrade zu finden.
Nochmals sorry für die (vermutlich wenn man die Antwort weiss) sehr einfache Frage, aber ich finde auch in Google keine Antwort auf diese Frage. Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüsse
AG

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.10.2012, 19:44:03 via Website

Hallo,


der Market nennt sich nun "Play Store"
und hier der Link zu Maps

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

22.10.2012, 22:03:38 via App

Hi,

die Funktion ist nicht mehr im Lab, sondern in den normalen Einstellungen.

Grüße

Antworten
A Gruber
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2012, 21:49:04 via Website

Hallo!

Danke für die Antwort. Das hat mich schon ein Stückchen weiter gebracht. "Google Play" hab ich nicht auf meinem Handy, obwohl meine Android Version über 2.2 liegt (ich habe 2.2.2). Theoretisch sollte sich also mein "Marketplace" selbst auf "Google Play" aktualisieren (was er aber nicht macht). Ich habe auch schon überprüft, ob mein Telefon unterstützt wird, was der Fall ist! (hier der Link zu Google: support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=en&answer=190860)
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich "Google Play" oder "Google Maps" manuell installieren könnte? Vielen Dank!

Liebe Grüsse
AG

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.10.2012, 22:00:50 via App

Den link zu Maps findest Du weiter oben und die aktuelle Version vom Store findest Du auf Chip.de

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten