Suche bestimmtes Android Buch

  • Antworten:2
Steffen Lindner
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2012, 16:58:38 via Website

Hallo,

ich bin so langsam am verzweifeln. Ich habe mir bereits 2 Bücher zur Appentwicklung für Android gekauft, allerdings behandelt keines davon, wie man eine richtige GUI macht, sprich mit seinem eigenen Design. Da ich bereits Java kann ist für mich vorallem wichtig, wie ich denn richtig layoute ( auf was muss ich achten, wie kann ich beispielsweise Grafische Navigationen (also nicht nur eine ActionBar) erstellen etc ). Diese Thema wird in keinem meiner Bücher wirklich thematisiert. Es wird lediglich erklärt wie man die Sensoren ausnutzt, Grundlagen von Java etc. Für mich ist aber wie gesagt sehr wichtig, wie man seine App optisch gestalten kann. Gibt es dafür geeignete Bücher oder gar Tutorials im Netzt ? Ich habe bisher nur Tutorials gefunden, die mit den standart Widgets arbeiten ohne Design.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


mfg

— geändert am 22.10.2012, 17:01:11

Antworten
Sonydroid
  • Forum-Beiträge: 17

24.10.2012, 16:44:38 via Website

Hallo,

mit was programmierst du den? und besitzt du schon Grundlagen? Wenn du mit Eclipse programmierst find ich für den Anfang die Videos von "theneboston" auf Youtube nicht schlecht. Sind halt auf Englisch, aber Java ist das ja eh.
(Link kann ich leider nicht beifügen. Also einfach Kanal von "thenewbosten" suchen und dann Android Application Development Tutorial. Die ersten 5-6 Videos kannst du glaub überspringen).
Hoffe konnte wenigstens etwas weiterhelfen.

Sonydroid

Antworten