Welcher Laptop für Schüler?

  • Antworten:28
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

22.10.2012, 15:55:53 via App

Ich hoffe mal das hier ist das "richtige" Forum. Wüsste nicht was das mit Android zu tun haben könnte.

Und zwar: ich suche einen Laptop. Einsteiger bis Mittelklasse. Möglichst ohne System ich will Linux draufhauen. Kennt ihr da gute Modelle bzw Hersteller?

Danke für alle Antworten!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.10.2012, 16:00:03 via Website

Schon mal selbst gesucht : http://lmgtfy.com/?q=Laptop+ohne+Betriebssystem ? :wacko:
Kennt ihr da gute Modelle bzw Hersteller?
Da wird jeder etwas anderes vorschlagen, am Ende bist Du auch nicht viel schlauer....:P

— geändert am 22.10.2012, 16:01:36

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2012, 16:01:53 via App

Paul B.
Ich hoffe mal das hier ist das "richtige" Forum. Wüsste nicht was das mit Android zu tun haben könnte.

Und zwar: ich suche einen Laptop. Einsteiger bis Mittelklasse. Möglichst ohne System ich will Linux draufhauen. Kennt ihr da gute Modelle bzw Hersteller?

Danke für alle Antworten!
Acer und Lenovo sind meine bevorzugten Marken bei Laptops.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.10.2012, 16:02:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.10.2012, 16:08:57 via Website

ASUS ist auch nicht übel, habe selbst von der Firma ein Netbook.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.10.2012, 16:21:11 via Website

Hallo,
vielleicht solltest du erstmal sagen, was du damit so machen willst. Selbst in der MIttelklasse gibt es da Unterschiede. Lenovo kann ich auch nur wärmstens empfehlen :)
Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

22.10.2012, 16:50:38 via App

Tim F.
Hallo,
vielleicht solltest du erstmal sagen, was du damit so machen willst. Selbst in der MIttelklasse gibt es da Unterschiede. Lenovo kann ich auch nur wärmstens empfehlen :)
Gruß Tim

Internet textbearbeitung Präsentationen die "Büroarbeiten" eben und dann noch mit dem coolen Design von Ubuntu angebenB-)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.10.2012, 16:52:07 via Website

Paul B.
und dann noch mit dem coolen Design von Ubuntu angebenB-)
..wenn Du es nötig hast....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.10.2012, 17:07:40 via Website

Paul B.
Tim F.
Hallo,
vielleicht solltest du erstmal sagen, was du damit so machen willst. Selbst in der MIttelklasse gibt es da Unterschiede. Lenovo kann ich auch nur wärmstens empfehlen :)
Gruß Tim

Internet textbearbeitung Präsentationen die "Büroarbeiten" eben und dann noch mit dem coolen Design von Ubuntu angebenB-)
Okay, dann würde ich dir ein Thinkpad von Lenovo empfehlen. Das sind echt "Arbeitstiere", und sind auch noch unglaublich robust. Ich nutzte so einen im täglichen Leben (Laptopklasse),und bin super zufrieden. Meinen habe ich bei campuspoint gekauft, da bekommt man auch noch Schülerrabatte. 550€ habe ich für mein Thinkpad L520 mit i3, 4GB RAM, 320GB und ohne System bezahlt.
Gruß Tim

Ansgar M

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.10.2012, 17:20:42 via App

Tim F.
Paul B.
Tim F.
Hallo,
vielleicht solltest du erstmal sagen, was du damit so machen willst. Selbst in der MIttelklasse gibt es da Unterschiede. Lenovo kann ich auch nur wärmstens empfehlen :)
Gruß Tim

Internet textbearbeitung Präsentationen die "Büroarbeiten" eben und dann noch mit dem coolen Design von Ubuntu angebenB-)
Okay, dann würde ich dir ein Thinkpad von Lenovo empfehlen. Das sind echt "Arbeitstiere", und sind auch noch unglaublich robust. Ich nutzte so einen im täglichen Leben (Laptopklasse),und bin super zufrieden. Meinen habe ich bei campuspoint gekauft, da bekommt man auch noch Schülerrabatte. 550€ habe ich für mein Thinkpad L520 mit i3, 4GB RAM, 320GB und ohne System bezahlt.
Gruß Tim


Thinkpads kann ich dir nur wärmstens empfehlen, habe nur eine schlechte Erfahrung. Als die Bios Batterie leer war, war der pc passwortgeschützt. Irreparabel.

Häufiges Thinkpad Problem. Sonst perfekt!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

22.10.2012, 17:37:52 via App

Oldviking
Paul B.
und dann noch mit dem coolen Design von Ubuntu angebenB-)
..wenn Du es nötig hast....

War nur ein Scherz

Ein cherz um es wie Haftbefehl zu sagen

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.10.2012, 17:49:18 via Website

Aha...
Haftbefehl
Musste erst mal googlen...
Wer sich so nennt braucht wirklich einen Haftbefehl...[ Kopfschüttel ]:wacko:

— geändert am 22.10.2012, 17:51:34

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2012, 17:53:39 via App

Tim F.
Hallo,
vielleicht solltest du erstmal sagen, was du damit so machen willst. Selbst in der MIttelklasse gibt es da Unterschiede. Lenovo kann ich auch nur wärmstens empfehlen :)
Gruß Tim
Zumal Thinkpads inzwischen leider die einzigen Geräte mit einem gescheiten Mausersatz sind - dem Track Point.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.10.2012, 18:06:44 via App

Oldviking
Aha...
Haftbefehl
Musste erst mal googlen...
Wer sich so nennt braucht wirklich einen Haftbefehl...[ Kopfschüttel ]:wacko:


Haftbefehl ist ein Lappen!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

22.10.2012, 18:13:52 via App

Lukas Cool
Oldviking
Aha...
Haftbefehl
Musste erst mal googlen...
Wer sich so nennt braucht wirklich einen Haftbefehl...[ Kopfschüttel ]:wacko:



Haftbefehl ist ein Lappen!

Ja seh ich auch so

— geändert am 22.10.2012, 18:14:38

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.10.2012, 18:14:47 via Website

Carsten Müller
Tim F.
Hallo,
vielleicht solltest du erstmal sagen, was du damit so machen willst. Selbst in der MIttelklasse gibt es da Unterschiede. Lenovo kann ich auch nur wärmstens empfehlen :)
Gruß Tim
Zumal Thinkpads inzwischen leider die einzigen Geräte mit einem gescheiten Mausersatz sind - dem Track Point.

Herzliche Grüße

Carsten
Stimmt. Ich dachte eigentlich auch, ich würde meine BT-Maus öfters nutzten, aber als ich mich an den Trackpoint gewöhnt hatte, wollte ich ncihts anderes mehr. Echt super. Die Tastatur ist auch gut zum tippen geeignet (was man leider auch nichtt von allen Laptoptastaturen behaupten kann), und seit dem neuesten Update fürs Trackpad unterstützt dieses ja nun auch Multitouchgesten wie z.B. pinch to zoom.

Antworten
Herbert Lux
  • Forum-Beiträge: 35

22.10.2012, 18:17:30 via Website

wennst Geld hast Apple wennst gern rum spielst IBM mit Ubuntu oder Sony Viao.

Antworten
Gutschner Kevin
  • Forum-Beiträge: 68

22.10.2012, 18:17:31 via Website

Lenovo -> TOP
Kann ich nur empfehlen.
Hab selber einen seit einem Jahr und läuft noch bestens und der Akku hält noch wie neu :)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.10.2012, 18:21:12 via Website

Gutschner Kevin
... der Akku hält noch wie neu :)
Ja. und wenn einem der Standardakku mal nciht mehr reichen sollte, von der Kapazität her, kann man sich einfach den extra fetten Akku dazu holen. Außerdem gibt es nettes Zubehör, wie z.B. eine Dockingstation fürs Notebook (wobei ich da noch den Sinn nicht ganz erkannt habe :blink:), ein UMTS-Modul, oder eine 2. Festplatte, also ne SSD.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.10.2012, 19:17:55 via App

Paul B.
Lukas Cool
Oldviking
Aha...
Haftbefehl
Musste erst mal googlen...
Wer sich so nennt braucht wirklich einen Haftbefehl...[ Kopfschüttel ]:wacko:



Haftbefehl ist ein Lappen!

Ja seh ich auch so



JuliensBlog gesehen? ^^

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.10.2012, 19:26:24 via App

Chamela...

aber nur Kenner wissen was er da von sich gibt (:

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.10.2012, 19:30:09 via App

Maurice S.
Chamela...

aber nur Kenner wissen was er da von sich gibt (:


Ich denke, ist ein bissle Off-Topic.

Aber den 11.9 Rap fand ich besser

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

22.10.2012, 19:30:09 via Website

Paul B.
Ich hoffe mal das hier ist das "richtige" Forum. Wüsste nicht was das mit Android zu tun haben könnte.

Und zwar: ich suche einen Laptop. Einsteiger bis Mittelklasse. Möglichst ohne System ich will Linux draufhauen. Kennt ihr da gute Modelle bzw Hersteller?

Danke für alle Antworten!

Ich würde dir ebenfalls Asus empfeheln von denen gibt es recht gute Geräte für einen akzeptablen Preis , ich denke mit Samsung Lenovo und Toshiba wärst du auch ganz gut Bedient :).
LG Laurin :)

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

22.10.2012, 19:30:21 via App

Herbert Lux
wennst Geld hast Apple wennst gern rum spielst IBM mit Ubuntu oder Sony Viao.

Da handle ich nach dem Motto Tot vor Apple

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

22.10.2012, 19:31:17 via App

Maurice S.
Chamela...

aber nur Kenner wissen was er da von sich gibt (:

gelöscht von Moderator Frank Wolfram wegen beleidigendem Inhalt

— geändert am 22.10.2012, 19:54:45 durch Moderator

Gelöschter Account

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

22.10.2012, 19:51:02 via Website

Tim F.
Okay, dann würde ich dir ein Thinkpad von Lenovo empfehlen. Das sind echt "Arbeitstiere", und sind auch noch unglaublich robust. Ich nutzte so einen im täglichen Leben (Laptopklasse),und bin super zufrieden. Meinen habe ich bei campuspoint gekauft, da bekommt man auch noch Schülerrabatte. 550€ habe ich für mein Thinkpad L520 mit i3, 4GB RAM, 320GB und ohne System bezahlt.
Gruß Tim

^This. Habe ebenfalls mit Campuspoint und genau demselben Gerät ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann ich nur empfehlen.

Lg Ansgar

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

22.10.2012, 20:48:50 via App

Wofür ich mich, um das hier auch mal in die Diskussion zu werfen, sehr interessiere, sind Chromebooks. Hab jetzt mal ein Auge für das 249$-Modell mit Exynos geworfen...
Hat jemand mit Chromebooks/ChromeOS-2012/Chromeboxen irgendwelche Erfahrungen gemacht? Damit ist nicht sowas gemeint wie "uuuuh! Ist ja nur Chrome drauf!"

— geändert am 22.10.2012, 20:50:15

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

29.10.2012, 10:32:46 via Website

Julian M.
Wofür ich mich, um das hier auch mal in die Diskussion zu werfen, sehr interessiere, sind Chromebooks. Hab jetzt mal ein Auge für das 249$-Modell mit Exynos geworfen...
Hat jemand mit Chromebooks/ChromeOS-2012/Chromeboxen irgendwelche Erfahrungen gemacht? Damit ist nicht sowas gemeint wie "uuuuh! Ist ja nur Chrome drauf!"

Für mich wäre das eher uninteressant. Ich denk mal ne normale Office Suite ist besser zum Arbeiten als Google Docs

Antworten