Samsung Galaxy S2 — ICS 4.0.3 Probleme beim booten mit SD-Card (boot loop)

  • Antworten:3
Nafets Rekcedar
  • Forum-Beiträge: 17

22.10.2012, 14:50:04 via Website

Hallo liebe Android Gemeinde,

ich habe seit kurzem das Problem, wenn ich mein Galaxy S2 mit 4.0.3 neu durch starte das es immer wieder anstürzt und in einem Boot loop steckt, wenn ich die SD-karte rausnehme dann bootet es normal.

Nun habe ich nach der Umstellung von 2.3.6 auf 4.0.3 schon mal die SD-Karte vor ein paar Monaten im Gerät formatiert und meine vorher gesicherten Daten, die ich auf'm PC gespeichert hatte, wieder zurück gespielt, danach lief es auch gut. Bis dato.

Nun gibt's ja 2 Fehler, entweder ist die SD aus irgendwelchen Gründen geschrottet oder der SD-Karten-Slot im S2 ist defekt.

Die SD-Karte ist eine SanDisk 32GB micro SD HC.

Hat hier evtl. schon mal einen ähnlichen Fehler Fehler gehabt oder etwaige Erfahrungswerte.

Danke

Stefan

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

25.10.2012, 19:41:32 via Website

Ausgefallener Fehler, mir selbst ist das noch nie passiert. Hast du mal eine andere SD Card getestet? Damit könntest du ja schonmal sagen ob's an der SD oder am S2 liegt. Wenns am S2 liegt kann es sowohl hardware, als auch ein software Problem sein. Aber Teste erstmal ;) viel Glück.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
Nafets Rekcedar
  • Forum-Beiträge: 17

26.10.2012, 11:20:07 via Website

Hallo liebe Androidgemeinde,

ich bin nun ein wenig weiter, hab meine Daten der SD auf'm PC gesichert, dann die Karte nochmal mit dem PC auf FAT32 formatiert, ins S2 eingelegt, gebootet, und alles lief stabil, hab dann meine Daten wieder vom PC über's S2 auf die SD-Karte kopiert, soweit läuft bis heute alles stabil, auch ein reboot des S2 geht ohne Probleme, ich muss nun leider die Apps die ich auf die SD verschoben habe wieder neu installieren, das mach ich step für step. Bis jetzt keine Probleme mit der alten SD-Karte in Sicht.

Evtl. ist die SD zu stark defragmentiert gewesen und dadurch hat das Android OS ein Probleme bekommen. Naja, wird sich zeigen, die jetzige SD ist eine Class4, ich hab mir nun mal eine "PATRIOT 32GB microSDHC Karte Class 10" bestellt und werde diese dann verwenden, sollte das Problem nochmals auftreten.

LG

Stefan

Antworten
Andy d.
  • Forum-Beiträge: 17

26.10.2012, 11:23:39 via App

Hallo
Ich hatte das problem auch schon mehrfach, meistens half es die sd karte raus zu nehmen und das Handy ohne sd neu zu starten.
Es ist aber auch vor gekommen das das nichts brauche, da half mir dann sd in pc, die komplette karte auf Festplatte zu kopieren, sd karte formatieren und danach die daten auf die sd Karte zurück zu kopieren.

Gruß
Andy

Antworten