Samsung Galaxy S3 — Nach Update Probleme mit der automatischen Helligkeitsregelung

  • Antworten:6
Ralf
  • Forum-Beiträge: 6

22.10.2012, 14:00:47 via Website

Hallo!

Nach dem Update auf 4.1.1 hat meinen S3 Probleme mit der automatischen Helligkeitsregelung. Bei manchen Anwendungen, z.B. dem eMail-Client von Samsung, geht es gar nicht und spring immer auf die geringste Helligkeitsstufe.

Hat einer eine Lösung für mein Problem?

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

22.10.2012, 19:37:04 via Website

Mal einen Neustart probiert? :blink:

Mir fällt auch nicht wirklich was anderes ein, was diese Reaktion auslösen könnte....oder du bist wenn du manche Apps benutzt einfach im dunkeln ;)

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 6

22.10.2012, 20:19:36 via Website

Reboot tut gut dachte ich auch, aber leider nicht bei mir...

Antworten
schucri
  • Forum-Beiträge: 11

22.10.2012, 20:31:47 via App

ich hab genau dasselbe Problem. bei mir tritt es im Internet Browser auf. wenn ich dann die Status bar runter ziehe wirkt sich das auch darauf aus.
ich hab über kies geupdatet. und Nein, ein neustart hat zu keiner Besserung geführt.

edit

wenn man das Programm über die Pfeiltaste verlässt sieht alles kurzzeitig normal aus, bis das Programm schließt

— geändert am 22.10.2012, 20:33:48

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2012, 18:46:26 via Website

ich habe nach viel probieren eine mögliche Lösung für das Problem...

Wenn ich den Energiesparmodus deaktiviere, scheint es anstandslos zu funktionieren.

Verwunderlich, das es genau so unter 4.0 genau so auch funktioniert hat...

Weiß einer nun zufällig, was mit dem Energiesparmodus genau für Einstellungen angepasst werden / was alles auf Sparsamkeit getrimmt wird?

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

23.10.2012, 19:13:00 via App

Ralf
ich habe nach viel probieren eine mögliche Lösung für das Problem...

Wenn ich den Energiesparmodus deaktiviere, scheint es anstandslos zu funktionieren.

Verwunderlich, das es genau so unter 4.0 genau so auch funktioniert hat...

Weiß einer nun zufällig, was mit dem Energiesparmodus genau für Einstellungen angepasst werden / was alles auf Sparsamkeit getrimmt wird?

Prozessor wird runtergetaktet, Graphik Frequenz/ Rate oder wie auch immer das heißt wird reduziert, Vibration wird ausgeschaltet usw.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Vor- und Nachname
  • Forum-Beiträge: 10

23.10.2012, 20:37:54 via Website

Weiß einer nun zufällig, was mit dem Energiesparmodus genau für Einstellungen angepasst werden / was alles auf Sparsamkeit getrimmt wird?
Wie meinst du das?
Drück auf "Energiesparmodus" und es wird genau beschrieben. (?)

Antworten