Hilfe!! S3 nach Update Jelly Bean und folgendem Root nicht mehr zu starten (Brick)

  • Antworten:32
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

22.10.2012, 11:15:32 via Website

Hallo,
ich brauche dringend schnelle Hilfe. Ich habe soeben das neu Jelly Bean Update installiert. Habe ich über Kies gemacht und es hat gut funktioniert. Danach wollte ich dann wieder Root drauf machen. Dies habe ich mit dem GS3 Toolkit gemacht. Hatte das nach jedem Update gemacht und hat immer gut funktioniert.
Das Root lief absolut fehlerfrei durch dies wurde mir auch gemeldet. Das Handy sollte sich dann neu starten. Man konnte den Samsung typischen Schriftzug sehen, der Samsung Ton war zu hören, aber dann tut sich nichts mehr. Nun liegt es hier neben mir. Die LED leuchtet dauerhaft blau auf. Hierbei glimmt sie wie es eben beim Start so üblich ist. Die Beleuchtung unterhalb ist dauerhaft an. Das wars...mehr geht nicht.
Bitte um schnelle Hilfe, was kann ich tun

Danke

Edit:

Ich habe sämtliche Karten rausgenommen und den Akku entfernt. Sobald Akku wieder drin ist, hängt sich das Teil auf und es kommt zum oben genannte Zustand. Ich kann es über den normalen Ein/Aus Knopf auch gar nicht mehr ausschalten.
Ich habe es über das USB Kabel an den PC gehängt, über das Tool kann ich noch auf die verschiedenen Funktionen zugreifen, da es dort noch erkannt wird.
Was kann ich noch machen?? Wäre schön, wenn einer der Cracks mir ne Hilfestellung geben kann. Ich hoffe nicht, dass ich nun das Handy komplett zerstört habe.!?

— geändert am 22.10.2012, 11:21:19

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

22.10.2012, 11:26:48 via Website

Ich denke ja...über das Tool kann ich alles ansteuern. Was bitte sehr is ein Boot Loop. Ja bin jetzt im Download Modus...Download Do off turn off Target wird mir angezeigt.
Wenn du mich rettest und das Phone ins Leben zurückholst bist du mein Held..;-)

— geändert am 22.10.2012, 11:29:42

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.10.2012, 11:30:24 via Website

Na dann zieh dir einfach nochmal die komplette FW von sammobile. Damit bist du zumindest ersteinmal wieder auf Ausganszustand.
Hier der Link für die freie JB-Firmware:
http://www.sammobile.com/firmware/?page=8&view=7388

Dauert allerdings ne Weile, wenn du nicht ausgerechnet Premium-Kunde bist... :-(
Aber solange der Downloadmodus noch geht, ist nix verloren.

— geändert am 22.10.2012, 11:32:36

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

22.10.2012, 11:32:53 via Website

soll ich das denn über Kies wieder drauf machen oder wie. Bin gerade etwas überfordet...:(
Kies kann nicht drauf zugreifen, war ja auch irgendwie klar. Nun weiß ich gerade nicht mehr weiter, was ist mit einem Wipe, würde das funktioniern?

— geändert am 22.10.2012, 11:37:20

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.10.2012, 11:41:53 via Website

Nein, via Odin. Noch nie benutzt?

Hier oben im How-To findet sich ne genaue Anleitung dazu. Ich versuchs mal kurz zusammenzufassen:
Odin bekommst du hier: https://dl.dropbox.com/sh/1v37dghzcwsh7c7/RyNbpfmWdr/Odin3-v1.85.zip?dl=1

Starte Odin mit Admin-Rechten und stell sicher, dass alle Kiesprozesse im Hintergrund beendet sind.
Schließ dein S3 via USB an den PC an (Direkt an den PC! nicht über HUBs oder sonstiges)
Bei Odin müsste nun stehen: "added"
Jetzt fügst du unter dem Punkt "PDA" die gerade von Sammobile gezogene FW ein.
Stell sicher, dass nur Haken bei "Auto-Reboot" und "F.Reset Time" gesetzt sind. AUF KEINEN FALL bei "Re-Partition"!!!!
Wenn du soweit bist und dein Handy nun erfolgreich im Downloadmodus am PC hängt, drückst du auf "Start" und los gehts!

EDIT: Das von Sammobile gezogene Archiv musst du natürlich noch einmal entpacken. Am Ende muss da eine .tar.md5 Datei rauskommen, welche bei "PDA" eingefügt werden kann.

— geändert am 22.10.2012, 11:45:10

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

22.10.2012, 11:45:54 via Website

ok, wie lade ich nun die Software von sammobile runter. ist tatsächlich nur für Premium
und das bin ich nicht
Ich habe ja noch von dem Toolkit verschiedene Root Images. kann ich die nicht auch nochmal drüber ziehen oder kann da noch mehr kaputt gehen.

Odin habe ich jetzt. nun brauche ich noch den Download. Ich komme nicht drauf wie ich den laden soll. Vielleicht als Premium reg?

— geändert am 22.10.2012, 11:53:58

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.10.2012, 11:51:50 via Website

Du kannst es auch ohne Premium herunterladen. Du musst nur "Normaler Download" auswählen, 30sec warten und dann auf "herunterladen" klicken. Ist dann halt mit reduzierter Geschwindigkeit und dauert ca. 30min.
Wenn du Glück hast, ist das Archiv dann auch heile und nicht wie bei mir grad mit Prüfsummenfehler!!! AHHHHHH!!!!!:angry:
In diesem Fall darfst du nochmal eine halbe Stunde warten und es dann erneut herunterladen....
Aber ich drück dir mal die Daumen.

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

22.10.2012, 11:56:44 via Website

Leider finde ich gerde nicht den normalen Download. Ich suche mir gerde den Wolf. Da steht nur Download---Kies --- Play etc.
Wenn ich das Teil dann über Odin eingespielt habe, ist das dann mit Wipe???
Ansonsten könnte ich ja noch zwischendurch so einen Wipe versuchen, wobei ich glaube das wird nicht gehen. Aber versuchen könnte ich doch
.

— geändert am 22.10.2012, 11:59:22

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

22.10.2012, 12:01:38 via Website

ok, danke! Der Link funktioniert und ich lade gerade.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.10.2012, 12:32:56 via Website

Also ich hab grad zum zweiten Mal hintereinander ein beschädigtes Archiv gezogen. Ich flash jetzt grad die LH3 nochmal neu und update dann via Kies.
Für den Fall, dass du auch Probleme mit dem Archiv hast, kannst du auch noch diesen kleinen Umweg gehen. Mach auf jeden Fall danach einen Hardreset (*2767*3855#)

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

22.10.2012, 12:41:07 via Website

ich habe auch das beschädigte Archiv gezogen. Was mache ich den jetzt? Was ist denn LH3? Die alte Androidversion? Sag mir bitte nochmal schnell wie ich weitermachen soll.

— geändert am 22.10.2012, 12:43:06

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.10.2012, 12:44:04 via Website

Mhh, dann scheint die Datei wohl schon beim Hochladen fehlerhaft gewesen zu sein. Ja, LH3 ist die letzte freie 4.0.4 Version. Die hatte ich zum Glück noch auf dem Rechner.
Hier der Link von Sammobile:
http://www.hotfile.com/dl/171365395/9821b75/I9300XXBLH3_I9300DBTBLH4_DBT.zip.html

Die funktioniert tadellos. Ich update grad via Kies auf 4.1

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

22.10.2012, 12:47:04 via Website

Nochmal ne Stund warten...ich glaube es nicht. Habe jetzt die IP zurückgesetzt und lade die auch nochmal, schneller bekomme ich die ja nicht.

— geändert am 22.10.2012, 12:48:51

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

22.10.2012, 12:54:41 via Website

was ist denn bei dir falsch gelaufen. hattest du das gleiche Problem? Ich hoffe nur, das dass Archiv nicht wieder beschädigt ist. Kann ich das noch irgendwo anders dann herbekommen?

— geändert am 22.10.2012, 12:56:18

Antworten
thehacker911
  • Forum-Beiträge: 26

22.10.2012, 12:59:04 via Website

Du brauchst das Archiv nicht mehr laden es ist und bleibt fehlerhaft. Gehe den Umweg über LH3

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

22.10.2012, 13:45:14 via Website

...habe jetzt die LH4 geflasht. Es wurde ganz normal installiert und als erfolgreich gemeldet. Jetzt hat das Handy bis zum Samsung Schriftzug gestartet, ab da geht es nicht weiter. Ich glaube es nicht. Was kann ich jetzt noch machen???

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.10.2012, 14:06:11 via Website

Servus Martin,

ich häng mich mal kurz mit rein, geflasht per Odin oder mit dem GS3 Tool.?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

22.10.2012, 17:18:54 via Website

Hi, hatte per GS3 Tool geflasht, leider! Ich wollte damit auch nach JB Update flashen...lief alles durch und dann war das Handy nicht mehr zu starten.

— geändert am 22.10.2012, 17:19:47

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.10.2012, 17:31:14 via Website

Martin F.
Hi, hatte per GS3 Tool geflasht, leider! Ich wollte damit auch nach JB Update flashen...lief alles durch und dann war das Handy nicht mehr zu starten.
Ich meinte eigentlich, wie du die LH4 nach dem "Brick" geflasht hast.
Nach meinen Erfahrungen, ist per ODIN die sicherste Variante. (ich persönlich nutze Odin 1.85)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Ingo Delahaye
  • Forum-Beiträge: 6

22.10.2012, 19:26:08 via Website

Hallo,

Hast Du den Hänger beim "Samsung" -Schriftzug beim Starten hin bekommen?
Ich hab nämlich mit ganz ähnlicher Vorgeschichte dasselbe Problem.
Nur, dass ich ein gerootetes S3 heute mit Kies auf jelly bean updaten wollte. Als Kies dann angefangen hat die Firmware herunter zu laden bin ich gegangen und als ich wieder kam stand da "Samsung" auf dem Display. Ich hab dann noch 20 Minuten gewartet und dann mal restartet aber es hängt immer bei dem "Samsung" nachdem diese ovale Animation darum herum verschwunden ist. Der Schriftzug selbst ist ja auch animiert mit so einem blauen Hintergrund der pulsiert und das tut es auch die ganze Zeit aber sonst passiert nix.

Also hast Du das hin bekommen mit Odin oder so?

Grüße, Ingo

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.10.2012, 19:36:32 via Website

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du hängst im sogenannten Bootloop. Das ist erstmal nicht weiter tragisch. Mach mal den Akku raus und warte 5 Minuten. Anschließend Telefon in den Recovery-Modus bringen und einen Werksreset durchführen.

Recovery-Modus:
<Lauststärke Leiser> + <Home-Button> + <Power-Button> gleichzeitig gedrückt halten bis ihr in den Modus kommt
dann mit den Lautstärketasten zu factory reset gehen und mit <Home-Button> bestätigen

Das Telefon wird dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es sollte danach selbständig hochfahren bzw. auf reboot gehen.

Mfg, Peter

— geändert am 22.10.2012, 19:37:37

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Ingo Delahaye
  • Forum-Beiträge: 6

22.10.2012, 20:20:06 via Website

Danke erst mal für das Willkommen.

mit <Lauststärke Leiser> + <Home-Button> + <Power-Button> bin ich erst mal im Downloadmodus gelandet. Dann habe ich noch mal 5 minuten ohne akku gewartet und es mit <Lauststärke Lauter> + <Home-Button> + <Power-Button> versucht und dann den factory reset („wipe data/factory reset“ ist doch richtig oder?) gemacht. Bestätigen musste ich den Befehl als auch das die nochmalige Bestätigung mit dem <Power-Button>…. Die home-Taste hatte keine Wirkung. Es hängt aber immer noch an derselben Stelle.
Was kann ich nun tun? Doch mit Odin platt bügeln? Oder muss ich das Handy einschicken? Das wäre blöd da ich mich in Ecuador aufhalte.

Grüße, Ingo

— geändert am 22.10.2012, 20:20:53

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.10.2012, 20:26:55 via Website

Ja, alles richtig gemacht.
Sorry, hab ein anderes Recovery drauf und habe da wohl nicht mehr alles richtig in Erinnerung gehabt.:*)
Tja dann hilft wohl nur noch Odin und das Telefon komplett neu aufsetzen. Solange du noch in den Downloadmodus kommst ist nichts verloren.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Ingo Delahaye
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2012, 03:43:39 via Website

Hola

Da ich meine gelöste Probleme sollten auf jeden Fall dokumentiert werden melde ich mich noch mal.
Natürlich ging es nicht glatt das wäre ja auch viel zu stressfrei. Als erstes habe ich die hier besprochenen Probleme der Firmware mit dem Prüfsummenfehler überlesen und prompt die falsche Datei gezogen… „Wer lesen kann ist klar im Vorteil“
Na ja Zusätzlich zu dem Schneckentempo des Internets hier in Ecuador kam dann noch ein ordentliches Gewitter mit Stromausfall bei 80% des 2. Downloadversuchs dazwischen. Der 3. Versuch hat dann nach 6 Stunden funktioniert. Und viel wichtiger: Anschließendes Einspielen per Odin hat dann das Handy wieder durchbooten lassen 
Vielen Dank an Peter!!!!
Grüße, Ingo

Antworten
thehacker911
  • Forum-Beiträge: 26

23.10.2012, 11:36:41 via Website

Versuche es mal mit diesen Files:

Firmware: http://ul.to/mpnlviyo


Odin 3.04: http://ul.to/wr8btyth

— geändert am 23.10.2012, 21:41:40

Antworten
Thorsten Hoppe
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2012, 14:15:22 via Website

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Bootloop, bei mir lag es am installierten LBE-Privacy Guard.
Abhilfe schaffte, im Recoverymodus (Lautstärke Hoch + Power + Home) die Option Advanced->Fix Permissions auszuführen. Dauert eine Weile, bis die Funktion abgeschlossen ist. Nach dem Reboot funktionierte wieder alles.


Grüße
Thorsten

— geändert am 24.10.2012, 14:17:39

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

24.10.2012, 20:21:31 via Website

Hallo liebe Leute!

ich freu mich, daß hier so einige Leute sich eingefunden haben, um ihre Hilfe anzubieten. Ich will mich hier auch noch mal ganz ausdrücklich bei Marcus bedanken, der wirklich ultraschnell reagiert hat. Dank seiner Erklärung, der verschiedenen Links habe ich es dann tatsächlich geschafft aus dem BOOTLOOP herauszukommen. Nun habe ich wieder JB mit Root auf dem Handy und alles läuft super.

Ich habe es so gemacht wie Marcus es mir aufgetan hat. Has Handy wurde mit der bekannten Tastenkombination in den Downloadmodus versetzt. Mit ODIN3 Version 1.85 habe ich dann die LH4 Datei geflasht. Danach wieder über Kies das JB und dann Root mit ODIN.

Bitte macht nicht den Fehler mit dem GS3 Tool zu flashen. Das hat mir den Loop beschert. Ich habe es sogar nochmal ausprobiert - zur Sicherheit. Auch nach dem zweiten Rootversuch mit GS3 blieb das Handy sofort nach dem Booten wieder hängen und ich musste erneut LH4 draufziehen.

Also, vielen Dank nochmal an alle, die sich hier reingehängt haben, insbesondere die schnelle Hilfe von Marcus!

Gruß Martin

JPsy Droid

Antworten