Samsung Galaxy S3 — BroadcomMEMsService ?

  • Antworten:4
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.10.2012, 09:36:54 via Website

Was ist das, wofür ist es und warum startet sich dieser Dienst immer von selbst?

Die Meinungen im Netz gehen weit auseinander: die einen sind sich sicher, es hätte was mit NFC zu tun, die anderen schwören darauf, dass es ein Service ist, auf den solche Sachen wie Standortbestimmung, Wetter, Navigation zugreifen. Und wieder andere haben alles, was mit NFC zu tun, komplett deaktiviert, sagen aber, dass Dienste wie Wetter, Navigation oder Standortbestimmung trotzdem nach wie vor funktionieren.

Scheint ja sehr "geheimnisvoller" Dienst zu sein - weiß hier jemand was Genaueres darüber?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.10.2012, 09:53:48 via Website

Hallo Evelyn,

NFC sollte eigentlich mit Wetter und Co. überhaupt nichts zu tun haben, da es nur für die Kommunikation/Datenaustausch in nächster Nähe gedacht ist.
Near Field Communication (zu deutsch „Nahbereichkommunikation“, Abkürzung NFC) . Quelle: Wikipedia
Bei den XDA'lern habe ich dies hier gefunden. Nutzt du deinen Samsung Account?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.10.2012, 11:46:39 via Website

naja, dieser Thread bei XDAlern ist ja nicht unbedingt aussagekräftig. Da hab ich schon viel längere Threads zu diesem Thema bei XDA gefunden. Und alle Threadteilnehmer sind sich darin einig, dass sie sich uneinig sind über dieses BroadcomMEMsService-Ding
:smug:

Und ja, ich nutze meinen Samsung Account.
Aber schlauer bin ich jetzt immer noch nicht...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

22.10.2012, 13:26:41 via Website

soweit ich das verstehe gehört das zum OneDriver software stack .
[url=http://www.broadcom.com/press/release.php?id=s443757[/url]
wird unter anderem für Bluetooth 3.0 benötigt

und warum funktioniert mein Chrome mit dieser Seite icht mehr, grummel
Mußte zum antworten doch glatt den IE wieder rauskramen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.10.2012, 13:34:44 via Website

hmmm, wenn ich nach diesem Link gehe, dann hat Broadcom mit Bluetooth, WiFi und GPS was zu tun
Und was ein OneDriver software stack ist wissen nur die Götter... ich nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten