Samsung Galaxy S — Von "Android Froyo 2.2/CF-Root/Voodoo5.5 lagfix" auf "Android 4 (ICS)" - keine Chance!? - Verzweiflung pur!

  • Antworten:2
Markus K
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2012, 21:54:24 via Website

hi liebe androidPIT gemeinde,

ich habe heute fast den ganzen Tag geopfert, um mein SGS I9000 von "Froyo + CF-Root + Voodoo 5.5 lagfix" auf das neue "ICS" zu flashen. Leider vergeblich :(

Alles mögliche hab ich nun probiert, mehrere Anleitungen, doch ich kriege einfach keine Rom zum laufen - weder die "CM9", noch die "Team Nyx Rc5"... ich hab es mit allen möglichen Kernel versucht.. no way! Ich verstehe nicht, was ich da falsch mache... möglicherweise falsche Kombination von Kernel + ROM.. ?!? Im Grund bootet nach der (erfolgreichen) Installation (via CWM > wipe + install update.zip) keine ROM, ich komme immer wieder in den CWM Recovery Mode

1) Kann das daran liegen, dass ich den Voodoo lagfix nie wirklich entfernt habe?
2) Kann das daran liegen, dass ich falsche Kernel mit falscher ROM kombiniert habe? Hier habe ich mich allerdings immer an "erfolgreiche" Anleitungen gehalten... merkwürdig
3) Am liebsten wäre mir die akkusparendste Variante, möglichst lagfrei. Bin ich da mit "Nyx Rc5" richtig?
4) Wie kriege ich die "Nyx Rc5" auf meinem SGS zum laufen? Muss ich den alten Voodoo Lagfix wegmachen, welchen Kernel nehm ich, welche Vorgehensweise, etc....?!

Im Grunde bin ich kein Newbie, aber auch kein Pro. <_<

Wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt, wäre ganz toll! Ich bin am Ende, meine Augen tun weh... ihr wisst ja bestimmt, wie das oft ist :mad:

Danke u. schönen Abend noch

Markus

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

28.10.2012, 04:45:27 via App

ich empfehle dir auf die Darky 11 Black edition zu flashen...
ist mit CM9 und läuft einwandfrei...

Anleitungen dazu gibt es auch genügend

Gruß

— geändert am 28.10.2012, 04:45:48

Antworten
Uwe Schmidt
  • Forum-Beiträge: 8

06.11.2012, 17:21:41 via App

Würde persönlich die Finger von Darky lassen. Auf meinem Galaxy läuft RemICS-JB Rev 3.0 (Jelly Bean Version 4.1.2) super stabil mit extrem guter Performance. Keine Lags oder Ruckler. Das Gerät lief noch nie so flüssig. Einfach mal googlen.

— geändert am 10.11.2012, 14:52:27

Antworten