HTC One S - Bedenkenlos Kaufbar?

  • Antworten:8
Dominik Buckl
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2012, 21:11:45 via Website

Hallo liebe Android-Gemeinde,
meine Freundin ist schon lange auf der suche nach einem passenden Smartphone.
Nach langem hin und hersuchen sind wir auf das One S gestoßen, da ihr das galaxy s2 optisch nicht gefällt und sgs3 und One X zu groß sind.

Nun habe ich allerdings von einigen "Macken" erfahren die das Gerät haben soll!
Zum einen sind da die Lack-Probleme die scheinbar bei recht vielen Geräten aufgetreten sind?
Doch bei dem Silbernen, das sie haben will tritt dieses Problem kaum auf wie ich erfahren habe? Was kann man machen, falls doch?

Das andere ist das Problem mit GSM/Edge und dem "Homescreen"-Flattern? ist das mittlerweile behoben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sie hat lange auf ein neues Handy gespart und kennt sich selbst nicht aus.
Ich will ihr keinen schlechtes Handy empfehlen das sie wegen Problemen dann nach kurzer Zeit wieder verkaufen muss!

Ach und meine letzte Frage bezieht sich auf die unterschiedlichen Prozessoren die scheinbar in den Geräten verbaut sind, welchen davon sollte man denn nun am besten nehmen?

Gruß
BlackFellow

— geändert am 04.04.2019, 22:44:29 durch Moderator

Antworten
bananamats
  • Forum-Beiträge: 8

21.10.2012, 23:09:52 via App

Hallo Dominik,
ich kann jetzt natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen und die ist ,dass das One S wirklich ein tolles Smartphone ist.
Ich persönlich hatte keinen dieser Bugs und du musst auch bedenken ,dass im Internet eher schlechte als gute Sachen geschrieben werden.
Zu der Sache mit den Prozessoren :
Du solltest eher versuchen den mit dem S4 (also den mit 1,5
Gh) zu kaufen ,da der einfach die neuere Generation ist und deshalb Leistungsfähiger.
Die meisten merken aber im normalen Gebrauch keinen Unterschied zwischen dem S4 und dem S3 ;den merkst du nur in den Benchmarks.
Ich persönlich bin sehr zufrieden und kann es dir empfehlen; allerdings ist das auch nur meine Meinung .
Gruß

— geändert am 21.10.2012, 23:10:32

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

22.10.2012, 02:17:27 via Website

Servus auch,

Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem One S.

Doch leider habe ich das Home Button Problem schon beim dritten One S. Hab das Handy,schon 2 mal getauscht und jedes mal ein neues Gerät bekommen und trotzdem habe ich immer den Bug.
Mal ist es extrem das man nichts mit dem Handy machen kann und ein anderes mal vergesse ich das es den Fehler gibt.
Ein Arbeitskollege hat den Bug extrem und ein Kumpel kennt es nicht.
Das ist halt wie beim Auto kauf, ein Auto ist Top und das andere würde man am liebsten verschrotten.:grin:

Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem One S und hoffe das bis Ende des Monats das Update auf Android 4.1 kommt und das damit der Bug behoben wird.

MfG Waldemar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

22.10.2012, 08:10:43 via App

Ich war auch zufrieden mit meinem One S, aber die Chip rät vom kauf ab nach einem Langzeittest, wegen schlechtem Empfang, das kann ich allerdings nicht bestätigen und weil es manchmal die SIM Karte nicht findet und man neu starten muss. Das hatte ich auch aber nur wenn ich es als Navi benutzt hab was sehr ärgerlich ist weil die Navigation unterbrochen wird wenn kein Netz da ist.
Ich würde mich da eher nach alternativen um sehen.

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

13.11.2012, 18:32:54 via App

hallo dominik!

ich habe das one s seit april und bin sehr zufrieden. ich habe nie probleme mit bugs gehabt. bei der silbernen version tritt das lackproblem nicht auf und falls doch tauscht htc das ohme probleme kostenlos um. das handy ist rasend schnell, wunderschön und kann alles. das one s c2 soll eine minimal schlechtere akkulaufzeit und eine höhere wärmeentwicklung haben, bei der geschwindigkeit merkt man kaum unterschiede. ich würde trotzdem zum normalen c1 raten, da es zuerst updates bekommt und die custom roms darauf optimiert sind.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

13.11.2012, 22:43:24 via App

Hallo,

auch ich bin super zufrieden, lackprobleme nur am oberen ende des Handys, doch daran erkenne ich das es mir ist, ansonsten ist lack super. Es ist wirklich schnell, liegt gut in der Hand und vorallem ist es sehr stabil.
Pech kann man natürlich haben und ein fehlerhaftes Gerät erwischen, doch wie bereits gesagt, tauscht HTC dann um.

Kauf deiner Freundin aber ein ungebrandetes, dann hast schneller die neueste Android Version ;)

— geändert am 13.11.2012, 22:44:16

Antworten
Blueliner
  • Forum-Beiträge: 12

19.11.2012, 11:14:22 via Website

Hallo Community!

Da sich mein X10 nun endgültig verabschiedet hat (unglaublich wie viele Probleme ich mit diesem Teil hatte), hab ich mich dazu entschlossen ein One S anzuschaffen. Nun zu meinen Fragen: Lohnt es sich das One S zu kaufen? Wenn man sich die Kommentare auf Amazon und teilweise hier im Forum durchliest bekommt man so seine Zweifel, bzw. treten die Homscreen Bugs häufiger beim S4 oder S3 Prozessor auf? Werden überhaupt noch One S mit dem S4 Prozessor produziert, weil beim Saturn, Media Markt, DiTech usw. bekommt man das One S mit 1,5 Ghz gar nicht mehr.
Last but not least meine Frage zu Amazon (unglaublich, aber wahr es ist voraussichtlich meine erste Bestellung bei Amazon), welche Erfahrungen habt ihr mit Amazon bezüglich des Umtausches von defekten Sachen innerhalb der Garantie/Gewährleistungsfrist gemacht?
Weil ich möchte nicht 380€ für ein defektes Smartphone ausgeben und dann weigert sich der Anbieter den Mangel zu beheben.

mfg blueliner ;)

— geändert am 19.11.2012, 11:20:02

Antworten
J S
  • Forum-Beiträge: 39

19.11.2012, 16:13:37 via Website

Also, ob es sich lohnt das Gerät zu kaufen hängt natürlich ganz von dir ab, ob du damit klar kommst, es dir gefällt etc. im Grunde genommen lohnt sich ein Handy sobald es seinen Zweck erfüllt und dieser Zweck ist Benutzerspezifisch. Allerdings denke ich, dass es sich natürlich lohnen wird, da es ein wirklich gutes Handy ist. Ich persönlich würde wohl auch kein Produkt kaufen, dass ausschließlich positive Bewertungen hat, finde ich für mich nämlich unglaubwürdiger als ein Produkt mit negativen Aspekten. Nichts ist perfekt.. Mit der Frage zum Prozessor kann ich dir leider aktuell nicht weiterhelfen. Es waren gegen Juni mal Geräte mit einem schwächeren Prozessor auf dem Markt. Die hatten die bezeichnung C2 hinten dran und waren nicht für den
Verkauf in Westeuropa angedacht, sind wohl aber doch auf den Markt gekommen. Was amazon betrifft kann ich nur gutes von mir geben. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt, schneller Versand, guter Service etc. .
Für den Fall, dass dein Gerät beschädigt oder sogar defekt sein sollte, kannst du es ohne Probleme rücksenden und erhälst ein Neues.
Habe hier allerdings noch etwas, dass vielleicht für dich interessant sein könnte. Handy.com bietet zur Zeit ein HTC One S mit Vertrag zu einem wirklich unschlagbaren Preis an. Da sparst du nochmal ganze 158 € für das Handy, und hast noch einen wirklich guten Vertrag dabei. Für alle Vieltelefonierer/simser zu empfehlen. Schau einfach mal hier nach. Würde sich für dich anbieten, wenn du dich dazu entscheidest, das HTC One S zu kaufen.

Antworten
Blueliner
  • Forum-Beiträge: 12

29.11.2012, 23:03:29 via Website

Danke für deine rasche Antwort!

Hatte die letzten Tage etwas Prüfungsstress an der Uni, deswegen hab ich noch nicht geantwortet. Vielleicht hätte ich angeben sollen, dass ich aus Österreich komme, bei uns wird das One S nur mehr von A1 angeboten und die Telekom ist hierzulande nicht gerade für billige Tarife+Smarphones bekannt.
Naja, ich hab mich im Inet etwas schlau gemacht und bei 3 den passenden Tarif für mich gefunden. Es bietet sich mir die Möglichkeit das One X für einen Preis von 99 Euronen mein Eigen zu nennen.
Hab bisher nur mit einem 4 Zoll Display hantiert und die Größe des One X schreckt mich ehrlich gesagt doch etwas ab, aber ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit daran.
Was meint ihr soll ich sofort zuschlagen? Ist die Akku-Performance des X akzeptabel oder ist es dem S in diesem Punkt doch eindeutig unterlegen (vl. gibt es ja jemanden der beide Phones besitzt)?

lg blueliner :)

Antworten