Samsung Galaxy Note 2 — Fotos per e-mail verschicken geht nicht

  • Antworten:6
Holger F95
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2012, 20:41:08 via App

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen? Habe seit neuem ein Samsung note 2 und bin auch sehr begeistert vom Gerät. Ich habe heute Fotos gemacht die ich per e-mail verschicken möchte. Es wird mir aber immer angezeigt das die Daten zu groß sind. Ich hatte vorher ein i Phone 4 und dort hat es immer funktioniert. Muß ich irgendwas einstellen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.10.2012, 21:24:47 via Website

Hallo,

darf man fragen wie du vorgegangen bist? Welches Programm nutzt du um Emails zu versenden? GMail?

Habe es soeben mal (mit GMail) getestet und bei mir ging das problemlos.

Bild in der Galerie ausgewählt, auf "Share" geklickt, dann GMail ausgewählt und Empfänger eingegeben.
Bild war 2,3MB groß.

— geändert am 21.10.2012, 21:25:25

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Holger F95
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2012, 23:08:09 via App

Hallo,

ich benutze meinen E-Mail Account von unitymedia. Das Problem ist nur das die Fotos ca. 40 mb groß sind. Einzel kann ich die Fotos verschicken

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2012, 07:44:08 via App

Holger F95
Hallo,

ich benutze meinen E-Mail Account von unitymedia. Das Problem ist nur das die Fotos ca. 40 mb groß sind. Einzel kann ich die Fotos verschicken
Dann mach sie kleiner...

Zum Beispiel mit einer App wie "Reduce Photo Size". Es ist in den seltensten Fällen sinnvoll, hochauflösende Fotos per Email zu verschicken...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

22.10.2012, 09:02:29 via Website

Holger F95
Hallo,

ich benutze meinen E-Mail Account von unitymedia. Das Problem ist nur das die Fotos ca. 40 mb groß sind. Einzel kann ich die Fotos verschicken

Das ist ganz einfach. Mit unitymedia kann man nur Mails verschicken, die max. 10MB groß sind. Und dabei muß man auch noch berücksichtigen, das Binärdaten vor dem Versand umgewandelt werden ...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2012, 09:06:06 via App

Und dagegen kann auch ein iPhone nix machen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Holger F95
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2012, 14:39:32 via App

Danke für die antworten. Dann weiß ich jetzt was ich machen muß. Werde mir das Programm mal runterladen.

Antworten