Galaxy Ace startet nicht mehr

  • Antworten:9
Florian Wiegele
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2012, 19:56:34 via Website

Hallo zusammen,

Mein Handy lädt seit einiger Zeit nurnoch selten wie es grade Lust hat, sonst hat immer geholfen es neuzustarten aber jetzt geht es nichtmehr an.
Wenn ich es 5-6 Stunden einfach liegen lasse geht es manchmal noch an was jetzt aber auch eher selten der Fall ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich habe schon einige Beiträge hier gelesen habe aber leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.10.2012, 20:01:01 via App

Hallo,
hast du schon probiert den Akku rauszunehmen, einige Minuten so zu lassen und dann wieder zu starten?

Powered by Android

Antworten
Florian Wiegele
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2012, 20:03:20 via Website

Ja habe ich alles schon versucht aber bringt leider alles nichts.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.10.2012, 20:04:36 via App

Dann hilft wohl nur noch ein zurücksetzen in den Werkszustand. Dabei werden aber alle Daten gelöscht.

Powered by Android

Antworten
Florian Wiegele
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2012, 20:05:57 via Website

Ok und wie mache ich das denn es geht ja nichtmehr an.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.10.2012, 20:37:39 via App

Eigentlich mit der Power- und Hometasten-Kombination. Aber das klappt auch nicht oder?

Powered by Android

Antworten
Florian Wiegele
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2012, 20:45:09 via Website

Also Power und Home geht nich, aber Power, Home und Sound runter geht.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.10.2012, 21:08:53 via App

Das wäre dann der Download-Modus. Steht die Aufschrift auch auf dem Display?

Powered by Android

Antworten
Florian Wiegele
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2012, 21:12:18 via Website

Ja steht da.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.10.2012, 21:51:33 via App

Ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt, aber vielleicht hilft eine Neuinstallation der Firmware.

Hier erstmal die nötigen Dateien:

Odin:
Odin

Cooper.ops: (für Odin)*
Cooper.ops

Android 2.3.3 Firmware (Samsung DBT):*
Android 2.3.3

*: Um zu downloaden, einfach auf "Herunterladen".

Anleitung:
Auf dem PC startest du Odin als Administrator. Anschließend fügst du die Dateien wie hier ein:
OPS: Cooper.ops Datei
Boot, Phone, PDA, CSC: Die Android 2.3.3 Firmware (Nicht vorher entpacken) Als ganze Datei einfügen
EFS, One Package: Bleiben leer.

(Nun sollte man einen full wipe durchführen, also Daten löschen, aber diesen Schritt musst du überspringen)
Dann den Akku, und zur Sicherheit die SD-Karte und SIM-Karte vom Ace entfernen. Den Akku wieder reinlegen und dann die Power-, Lautstärke leiser- und Hometaste so lange drücken, bis die Aufschrift "Downloading" erscheint.
Nun verbindest du das Ace via USB-Kabel mit dem Computer. Odin müsste sofort das Gerät erkennen. Dann klickst du auf "Start". (Wichtig: Alle Kies-Anwendungen vorher stoppen.)
Die Installation dauert einige Minuten.
Achtung: Es kann vorkommen, dass das Ace nur noch booted. Um dies zu beheben, das Ace ausschalten und dann auf die Power- und Hometaste drücken, um wieder ins Recovery Menü zu gelangen. Da gehst du auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition". Danach müsste es funktionieren.

Achtung: Dadurch werden alle Daten gelöscht. Durchführung auf eigene Gefahr. Auch wenn es bei mir keine Probleme gab, kann es zu Problemen kommen, wenn du die Schritte nicht richtig befolgt hast.

Um dann die Version 2.3.6 zu bekommen, einfach über Kies updaten.

Powered by Android

Antworten