HTC One X - HTC ONE XL: Kein 3G/HSDPA mehr

  • Antworten:3
Christian P.
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2012, 14:46:10 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit 2-3 Wochen ca. funktioniert mein 3G/HSDPA an meinem HTC One XL nicht mehr. Der erste Verdacht, dass es an der Simkarte liegt, hat sich wohl nicht bestätigt, da ich gestern eine neue bekommen habe und diese eingelegt habe. Einen Kreuztausch mit einer anderen Simkarte, habe ich auch schon gemacht. Hier funktioniert 3G/HSDPA, allerdings von einem anderen Anbieter.

Die Vorgeschichte dazu war, dass Vodafone, vergessen hatte, meine Datenflat zu buchen, somit Kosten in Höhe von 5000€ entstanden sind und dann eine automatische Drosselung der Datenverbindung eingestellt wurde. Das ist allerdings schon geklärt, sollte zumindest. Laut Vodafone Kundenhotline, habe ich auch keine Drosselung mehr im Gerät.

Die APN Einstellungen sind auch korrekt. Selbst nach einem Reset, funtkioniert 3G/HSDPA noch nicht. Bin echt am verzweifeln!

Habt ihr eine Idee für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Christian

— geändert am 04.04.2019, 22:44:23 durch Moderator

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

21.10.2012, 15:04:54 via App

Vielleicht in deinem Gebiet nicht verfügbar?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Christian P.
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2012, 15:20:07 via Website

Hallo,

halte ich für sehr unwahrscheinlich. Erstens funktioniert es an keinem Standort an dem ich mich befinden und zweitens liegt mein Ipad 3 mit UMTS Karte daneben und da habe ich besten 3G Empfang.

Gruß, Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

21.10.2012, 18:38:44 via App

Guck mal in den Einstellungen ob es überhaupt eingeschaltet ist.

Antworten