Samsung Galaxy Note 2 — Gibt es das Note 2 auch ohne LTE ?

  • Antworten:26
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

21.10.2012, 10:37:57 via App

Hallo zusammen, ich bin sehr skeptisch was LTE angeht. Neue Technik muss doch erst mal ausreifen oder?
Mein Vertrag bei Vodafone läuft bald aus. Ich will mir das Note 2 holen aber auf der Homepage von Vodafone wird es nur mit LTE angeboten. Mach ich was falsch wenn ich es bestelle ? Und gibt es das Smartlet überhaupt ohne LTE ?

— geändert am 21.10.2012, 12:38:33

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

21.10.2012, 16:05:19 via Website

Aktuell gibt es das Note 2 nur ohne LTE. Die LTE-Versionen sollen irgendwann mal die nächsten Wochen und Monate folgen.

Keine Ahnung was da Vodafone für Geräte liefern will, wäre mal interessant zu erfahren ...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

21.10.2012, 16:25:07 via App

habe das Angebot von Vodafone aber auch vorliegen

aktuell im Saturn Prospekt

— geändert am 21.10.2012, 16:26:25

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.10.2012, 16:55:45 via App

Vodafone will das S3 in Zukunft und das Note 2 nur als LTE Variante anbieten. Schaden tut das nicht, wenn man kein LTE Vertrag hat nutzt man auch kein LTE. Die anderen Netzstandards sind ja trotzdem vorhanden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

21.10.2012, 17:51:43 via Website

Stimmt, was man hat, das hat man :grin:

Fragt sich nur, wann Vodafone / Saturn denn das Note 2 mit LTE liefern will. Oder wie die Zwischenlösung bis dahin aussehen soll.
Oder ist das so, das es dann zwar einen Vertrag mit LTE gibt, aber das Note 2 dann geliefert wird, wenn verfügbar ? Auch wenns erst 2013 ist ?

Das S 3 gibt es wohl schon in der LTE Ausführung.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

21.10.2012, 18:02:27 via App

entschuldigt bei Saturn handelt es sich um das s3

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

21.10.2012, 20:35:45 via App

Ja auf der homepage steht real LTE. Wüsste nicht was da gemeint ist. Ich glaub auf LTE handys gibt es brandings. Und das will ich nicht.

Antworten
Andreas Nickl
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2012, 22:55:58 via App

Habe das Note 2 am Freitag bei Vodafone mit LTE geordert und bekomme es in 1 Woche geliefert.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

22.10.2012, 12:09:55 via Website

Dann schreib doch mal in einer Woche, wie die Lieferung war. Nicht das du ein Note 1 LTE oder ein Note 2 ohne LTE bekommst...

Ich schau zwar nach einem Note 2 mit 32 oder 64GB, stolpere dabei aber auch immer über die LTE-Versionen. Und bei allen Modellen sind Liefertermine unbekannt oder geschätzt. Wobei die grösseren Note 2 Modelle eher als LTE vermutet werden.

Aber vielleicht hat ja auch Vodafone einen extra Vertrag mit Samsung, um schon früher als andere an die LTE-Versionen zu kommen.

Antworten
Andreas Nickl
  • Forum-Beiträge: 9

22.10.2012, 12:29:31 via App

Vodafone hat einen extra Vertrag mit Samsung,die telekomiker ziehen Mitte November mit LTE nach...

Antworten
Ernst
  • Forum-Beiträge: 31

22.10.2012, 23:47:21 via Website

Jop, Vodafone bietet das Note 2 mit LTE an, und verkauft es auch nur mit LTE Vertrag (dreist wie ich finde). Bin mit da absolut sicher, hab vor n paar Stunden bestellt. Liefertermin wurde mit "in wenigen Tagen" angegeben.

Antworten
Andreas Nickl
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2012, 13:39:38 via App

Morgen kommt mein Note 2 mit LTE

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

26.10.2012, 14:49:58 via Website

Andreas Nickl
Morgen kommt mein Note 2 mit LTE

Du weißt was das heisst oder ?

Morgens um 5 Uhr aufstehen, Kaffee kochen, warme Kleidung anziehen, Eimer mit Deckel und Toilettenpapier in die eine, Klappstuhl in die andere Hand nehmen und dann .... vor die Eingangstür setzen und warten das UPS oder DHL vorbei kommen.

Denn wenn man was wirklich erwartet, dann kommt der Lieferant genau in den 1:30 Minuten wo man schnell auf der Toilette war, den 5 Minuten im Supermarkt, oder den 2 Minuten in denen telefoniert hat. Und so wie ich die "Lieferterroristen" kenne, wird da höchstens einmal kurz geklingelt und schon während dessen der Paketschein ausgefüllt, in den Briefkasten geworfen und sich auf den Rückweg in den Lieferwagen gemacht ... :grin:

Antworten
Andreas Nickl
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2012, 15:19:59 via App

Das ist manchmal wirklich so,aber morgen habe ich Glück und sehe den DHL - Wagen rechtzeitig...

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

26.10.2012, 18:51:13 via Website

Straßensperre oder Nagelgurt auf der Strasse ? :grin:

Aber die Lieferanten sind schon in Ordnung, gibt natürlich immer ein paar schwarze Schafe. Ein ganz schwarzes gabs mal in meiner Gegend, weil du gerade DHL erwähnt hast. Das Schaf war sogar zu faul gleich Benachrichtigungen einzuwerfen, sondern hat die Pakete die am Tag übrig waren, ohne Umweg und Benachrichtigungen direkt in die nächste Packstation geworfen....

Aber zum Thema: Dann Morgen Abend der erste LTE-Bericht von dir ?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

26.10.2012, 21:49:37 via App

Michael H.
Andreas Nickl
Morgen kommt mein Note 2 mit LTE

Du weißt was das heisst oder ?

Morgens um 5 Uhr aufstehen, Kaffee kochen, warme Kleidung anziehen, Eimer mit Deckel und Toilettenpapier in die eine, Klappstuhl in die andere Hand nehmen und dann .... vor die Eingangstür setzen und warten das UPS oder DHL vorbei kommen.

Denn wenn man was wirklich erwartet, dann kommt der Lieferant genau in den 1:30 Minuten wo man schnell auf der Toilette war, den 5 Minuten im Supermarkt, oder den 2 Minuten in denen telefoniert hat. Und so wie ich die "Lieferterroristen" kenne, wird da höchstens einmal kurz geklingelt und schon während dessen der Paketschein ausgefüllt, in den Briefkasten geworfen und sich auf den Rückweg in den Lieferwagen gemacht ... :grin:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andreas Nickl
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2012, 10:11:35 via App

Sendungsstatus bei DHL; Paket wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung an das Paketzentrum zurück geschickt....
Ohne Worte...

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.10.2012, 10:39:02 via Website

Andreas Nickl
Sendungsstatus bei DHL; Paket wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung an das Paketzentrum zurück geschickt....
Ohne Worte...

Sh.., hoch drei... Das dauert erstmal einige Tage. Ich würde aber das Paket, wenns wieder zugestellt werden sollte, zurückgehen lassen. Also die Annahme verweigern.

Wer weiß was da alles passiert ist, geschweige denn mit dem Note. Was bringt es dir, wenn dann mal die Verpackung in Ordnung ist, aber das Note einen Schaden bekommen hat ? Stell mir schon die Aussagen von DHL vor "Der Inhalt interessiert uns nicht. ABER die Verpackung war dann doch in Ordnung oder ?"

Kontaktiere doch am besten Vodafone und nerve die. Das Thema Transportschaden beschäftigt dich sonst das nächste halbe Jahr.

— geändert am 27.10.2012, 10:44:41

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

27.10.2012, 11:23:07 via App

Michael H.
Andreas Nickl
Sendungsstatus bei DHL; Paket wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung an das Paketzentrum zurück geschickt....
Ohne Worte...

Sh.., hoch drei... Das dauert erstmal einige Tage. Ich würde aber das Paket, wenns wieder zugestellt werden sollte, zurückgehen lassen. Also die Annahme verweigern.

Wer weiß was da alles passiert ist, geschweige denn mit dem Note. Was bringt es dir, wenn dann mal die Verpackung in Ordnung ist, aber das Note einen Schaden bekommen hat ? Stell mir schon die Aussagen von DHL vor "Der Inhalt interessiert uns nicht. ABER die Verpackung war dann doch in Ordnung oder ?"

Kontaktiere doch am besten Vodafone und nerve die. Das Thema Transportschaden beschäftigt dich sonst das nächste halbe Jahr.

Würde ich auch machen. Wer weiß, warum die Verpackung beschädigt war. Man hört zwar immer, dass unheimlich viele Handys geklaut werden, könnte also auch daher kommen, aber wer weiß das schon? Wenn's durch die Gegend geflogen ist, wäre das sicher nicht so toll....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

28.10.2012, 07:27:54 via Website

Sandra G.
... dass unheimlich viele Handys geklaut werden, könnte also auch daher kommen ...

Stell mir gerade vor wie der Lieferant mit der Hoffnung auf ein bestimmtes Smartphone das Paket öffnet, feststellt "Bähhh das ist ein Samsung, und bääähhhh auch noch ein Note 2, bäähhhhhhh das brauch ich nicht. Gut, also wieder zumachen und den schweren Karton da hinten noch draufwerfen. Mach ich dann eben die nächsten Kartons auf bis ich finde was ich will" ... :grin:

Ich möchte ja nicht wissen, wie viele Sendungen der Handyanbieter so "vom LKW fallen".

@Sandra G.
Was ist denn aus deiner "Hol mir das Note 2"-Aktion geworden ? Schon zugeschlagen ? Ich warte ja auf die 32/64GB Versionen ...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

28.10.2012, 09:06:57 via App

Michael H.
Sandra G.
... dass unheimlich viele Handys geklaut werden, könnte also auch daher kommen ...

Stell mir gerade vor wie der Lieferant mit der Hoffnung auf ein bestimmtes Smartphone das Paket öffnet, feststellt "Bähhh das ist ein Samsung, und bääähhhh auch noch ein Note 2, bäähhhhhhh das brauch ich nicht. Gut, also wieder zumachen und den schweren Karton da hinten noch draufwerfen. Mach ich dann eben die nächsten Kartons auf bis ich finde was ich will" ... :grin:

Ich möchte ja nicht wissen, wie viele Sendungen der Handyanbieter so "vom LKW fallen".

@Sandra G.
Was ist denn aus deiner "Hol mir das Note 2"-Aktion geworden ? Schon zugeschlagen ? Ich warte ja auf die 32/64GB Versionen ...

Hab beschlossen, bis nach Weihnachten zu warten.... Außerdem muss ich zugeben, dass mich im Laden die Größe des Note schon etwas erschlagen hat. Wahrscheinlich bestell ich wieder über Amazon, wie schon mein Galaxy S, da hab ich 4 Wochen zum Testen!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

28.10.2012, 12:20:16 via App

Die Frage ist ob der Vertrag wegen LTE teurer ist? Denke schon.

Antworten
Nico G
  • Forum-Beiträge: 15

29.10.2012, 18:30:45 via App

hallo habe das note 2 seit Samstag ohne LTE im Vertrag ohne LTE bei Vodafone

— geändert am 29.10.2012, 18:31:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

29.10.2012, 20:33:51 via App

Hast du es online oder im Shop geholt ?

Antworten
Nico G
  • Forum-Beiträge: 15

30.10.2012, 07:31:40 via App

Nein habe es in einem shop geholt. Ich muss mich da vielleicht auch nochmal korrigieren, weil von Hardware seitens kann ich schon LTE nutzen, nur habe ich den Tarif nicht dazu. Diese laufen wohl bei VF unter "red" die mir persönlich als unverhältnismäßig erscheinen so bin ich in meinem alten Tarif geblieben und nutze nur unterwegs als navi 3G usw. und auf arbeit und daheim W-Lan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

31.10.2012, 17:23:26 via App

Ahso. Ich hab irgendwie das Gefühl das die LTE handys minderwertiger sind. Auch wenn sie mehr können. Das galaxy S2 LTE z.b. Das kriegt man ja gar nicht wieder verkauft.
Vielleicht hab ich auch einfach kein durchblick :)

Antworten
Nico G
  • Forum-Beiträge: 15

31.10.2012, 18:42:17 via App

Schwere Frage. Ich denke, dass das SII mit LTE eine Alternative ist, welche nicht minderwertig daherkommt nur werden die meisten dann eher zum SIII tendieren und da es anfangs ja um das note 2 ging seh ich da keine vergleichsmöglichkeit mit dem SII

Antworten