Samsung Galaxy Note — Fotos im Format 16:9 - wo kann ich das einstellen

  • Antworten:4
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

20.10.2012, 19:06:53 via Website

HI Leute,

ich hab mein Galaxy Note jetzt schon seit Monaten und ich bin mir sicher, dass ich damit schon Fotos im Format 16:9 gemacht habe.
Doch seit einiger Zeit kann ich nur mehr Fotos im Format 3:2 machen. Und ich schaffe es nicht das irgendwo einzustellen.
In den Einstellungen der Kamera hab ich nichts gefunden.

Kann jemand helfen?

Danke sili

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

22.10.2012, 10:52:31 via Website

Sili
ich hab mein Galaxy Note jetzt schon seit Monaten und ich bin mir sicher, dass ich damit schon Fotos im Format 16:9 gemacht habe.

Du musst in der Kamera-App die Auflösung ändern. Dort gibts es verschiedene Modi. Die mit einem "W" im Namen sind Wide-Formate, also 16:9. Also z.B. 3264x1968.

Grüße
Michi

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

22.10.2012, 11:27:14 via Website

Sorry, aber ich finde diese Einstellungsmöglichkeit nicht.
Unter Einstellungen gibt es den Menüpunkt "Auflösung" nicht.
es gibt nur: Schnellzugriffe - Selbstporträt - Fotolicht - Aufnahmemodus - Szenen Modus - Belichtungswert

Das ist ja das komische.
Ich weiß, dass ich das schon mal gesehen hab wo das zum Einstellen geht.
Aber ich findes das nicht mehr.

Kann mir jemand Step by Step sagen wie ich da hin komme.

Vielen Dank.

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

22.10.2012, 11:29:55 via Website

Jetzt hab ichs gefunden!
Ich Dödl! Bei den Einstellungen kann man scrollen.
Sorry.

Vielen Dank für die Hilfe :*)

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

23.10.2012, 10:35:29 via Website

Sili
Jetzt hab ichs gefunden!
Ich Dödl! Bei den Einstellungen kann man scrollen.
Sorry.

Vielen Dank für die Hilfe :*)

Kein Problem, viel Spaß :)

Viele Grüße
Michi

Antworten