Samsung Galaxy Note 10.1 — Tab als Navi

  • Antworten:10
Franz Quitt
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2012, 17:01:05 via Website

Hallo all
möchte mein tab als Navi nutzen.
Mein altes Tomtom tut es nicht mehr, welche ist die beste navisoft für mein Galaxy Note 10.1
mfg tipos

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.10.2012, 19:04:30 via App

Ich benutze Navigon.
Mit T-Mobile-Karte die Telekom Select Edition.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

22.10.2012, 23:28:49 via Website

navigon hatte ich auch
dann gibt es noch dieses syjg oder so ähnlich

und dennoch benutze ich das von google. schnell unkompliziert verschiedene routen zur auswahl. reicht mir.

und ich habe rein zufällig das navi getestet, von süd berlin bis ja hmpf... wilmersdorf.
sateliten hat er etwas besser als beim galaxy nexus gefunden, aber nicht so gut wie bei meinem s3. hatte alle 3 geräte dabei und nachgesehen.
gps dingenskirchen hatte ich auch an. enttäuscht war ich aber heute mal von der google version, da ich statt auf der strasse meist auf dem bürgersteig fuhr, laut maps. und das dürfte ja nciht daran liegen, das ich den wlan hotspot meines s3´s für den internet empfang nutzte.

hat aber allemale gereicht,

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 24

23.10.2012, 17:39:13 via App

Hallo,

also ich habe so ein paar Navigationsapps probiert, gefallen haben mir hierbei:

freenav ... für offline navigation, OpenStreetMap als Basis, keine Stauinfos
waze ... ein quasi Community Navi, damit gibt es quasi sowas wie TomTom's Live Dienste, das gefällt mir echt sehr gut. Nur die Mappe ist an manchen Stellen löchrig (oftmals am Land), das mit den Strassennummer ist auch manchmal so eine Sache. Echt gut am Weg, aber noch verbesserungsfähig.
TomTom ... ja gibt es für das Tab Note 10.1 auch. Habe ich nur noch nicht ausprobiert.

Just my 2 cents ;)

Read Ya

Mike

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

31.10.2012, 15:23:45 via Website

Ich benutze Navigon Europa und Navigon Select im Auto auf dem Tablet, hatte mit beiden Programmen noch nie Probleme. Habe mir bei Amazon die richtige Halterung fuers Tablet gekauft, jetzt kann ich es auch noch vernuenftig befestigen.
Der Stromverbrauch vom Tablet beim Navigieren mit Navigon ist weniger als das Ladergeraet bringt, somit auch keine Probleme.
Habe auch verschiedene Navigationsgeraete, die liegen zum verstauben in der Ecke.
Gr. Juergen

— geändert am 31.10.2012, 15:24:19

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

01.11.2012, 18:48:41 via Website

@ Juergen R.
Hast du mehr Info's zu deiner Autohalterung? Vielleicht ein Link.


Es soll auch von der Firma Alk eine LKW-Navi-Software geben. Meine 99 Euro gelesen zu haben.
Dabei braucht man keine Datenverbindung.

Gruß
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

01.11.2012, 18:56:00 via Website

Ist doch etwas teurer geworden!

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 24

01.11.2012, 20:48:05 via App

Hallo,

sorry für die kurze "Entführung"

@Jürgen ... das mit der Halterung würde mich auch interessieren, hast Du eventuell einen Link zur Hand ?

Besten Dank schon im voraus

ReadYa

Mike

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

02.11.2012, 14:27:43 via Website

Frankygps
Ist doch etwas teurer geworden!

Die Navigon Software benoetigt auch keine Internet Verbindungen wenn du dir dann man alle Karten heruntergeladen hast
Und die Select Version (nur T-Mobile) ist auch nicht begrenzt wenn du dir ein Zubehoer dazu kaufst, egal welches.
Kann nur Wiederholen ich hatte noch nie Probleme, weder auf dem Tablet oder dem S3.
Holland, Schweiz, klappt alles bestens.
Ich habe mir die Europa Version gekauft als sie Verbilligt war, meist so um Weihnachten herum. Dazu habe ich mir dann das Kartenupdate gekauft, ich benutze wirklich nichts anderes mehr. Meine TomTom und Garmin Geraete liegen im Schrank. Auch die Stimmqualitaet finde ich sehr gut, schoen laut und deutlich auch über Gerät. Bei mir läufts über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Einfach in den Bluetooth Einstellung Kanal 1 einstellen und es funkltioniert.
Gr. Juergen

— geändert am 02.11.2012, 14:29:56

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

02.11.2012, 18:10:57 via Website

Danke Jürgen für den Link und die Beschreibung wegen Navigon.
Wenn man in der Suche nach Halter für Tablet eingibt, findet man dein Angebot auch etwa 15 Euro billiger. Gleicher Hersteller.
http://www.1a-pc-shop.de/HR-Universal-Tablet-PC-Halter.html zb!

Ich benutze ein Navigon Navi mit Truck und Camping Software. Komme mit der Navigondarstellung am besten klar. Funktioniert auch sehr gut als LK_Navi. Natürlich nicht 100% aber man sollte auch mal aus dem Fenster schauen, klar.
Leider gibt es dies in solcher Form nicht für mein Android Tablet Note 10.1. Muss mich da weiterhin schlau machen und Erfahrungswerte suchen.
Für den privaten Gebrauch (PKW) nutze ich mein Handy oder jetzt auch das Note Tablet mit Google_Maps. Dadurch das ich es relativ wenig brauche ist mir das erst mal genügend.

Gruß
Franky

— geändert am 02.11.2012, 18:16:29

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten