Samsung Galaxy S3 — neues ladekabel macht probleme

  • Antworten:6
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

20.10.2012, 14:59:21 via App

hallo liebe leute,

hab mir bei amazon drei ladekabel bestellt (weil sie dort trotz 12€ versandkosten billiger sind als dritthersteller kabel im elektromarkt) und irgendwie machen die probleme. sollten original samsung sein, steht auch auf den stickern, ist aber wohl eine ältere version, zumindest sehen sie anders aus, sind nicht die glänzenden wie beim s3, dafür aber länger. jedenfalls laden sie wenn ich sie ansteck ganz normal, hören dann aber scheinbar mittendrin auf und beginnen erst wieder wenn ich das handy aufwecke. was ist da los? sind die älteren kabel inkompatibel? oder sind es fakes? hab jetzt in einer stunde gradmal 15%, das kanns ja wohl nicht sein...

Antworten
René Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 54

20.10.2012, 15:05:25 via App

Das Problem habe ich mit dem Originalladekabel derzeit auch. Ich hab mir im T-store zum Ausprobieren ein neues geholt und damit geht es derzeit. Mal schauen, was das noch wird.

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

20.10.2012, 15:20:57 via App

mit dem originalen hab ich jetzt 13% innerhalb von 20 minuten hinzugefügt.. riecht mal nach reklamation... da hab ich auch angst ums handy, wer weiß was das kabel hat... (also nicht das originalkabel sondern das langsame natürlich^^)

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

20.10.2012, 15:29:10 via App

Hatte ich mit meinem Ladekabel auch.
Abends an die Ladung gepackt morgens aufgewacht da war das ding nur zu 40% geladen.
Hab mir bei meinem provider ein neues geben lassen.
Sieht zwar genauso aus wie das alte aber es funktioniert jetzt wenigstens.

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

23.10.2012, 23:20:57 via App

hab mal den händler angeschrieben, hoff das klappt mit ersatz oder geld zurück.

dachte eigentlich usb sei normiert. da wars ja wirklich mit den apfelkabeln einfacher, die gingen wenigstens wirklich alle. was bringts wenns gesetzlich eine bestimmte steckverbindung festlegen und dann ein flaggschiff damit zickt? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

24.10.2012, 06:54:56 via Website

USB normiert ja, außen... Da scheint wohl was im Inneren nicht zu stimmen. Wahrscheinlich irgendein Plagiat...

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

24.10.2012, 07:12:40 via Website

USB ist genormt, daher sollte es auch funktionieren.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten