Samsung Galaxy S2 — 4.0.4. Update OTA seit dem SII Abstürze

  • Antworten:7
Matthias Wolter
  • Forum-Beiträge: 32

19.10.2012, 22:54:11 via Website

Hallo Gemeinde,

ich habe ein riesiges Problem!

Ich habe gestern abend das update (per OTA) auf android version 4.0.4. erhalten und es heruntergeladen....dann ist mein Handy abgestürzt und ich habe neu gestartet....das update wurde erneut auf dem handydisplay angezeigt und ich konnte problemlos oohne absturz herunterladen...

dann kommt ja der androide auf dem display wo sich dieses geometrische gerüst dreht und das handy startet neu...

es fuhr auch ganz normal hoch und ich wurde auf dem display zeuge von einem fenster dass mir die mitteilung zeigte

"Android OS wird aktualisiert!"

naja als das vorbei war konnte ich das handy normnal benutzen...

seit dem stürzt aber nun jede zweite app ab und das handy bleibt hängen und friert ein....
ausschalten lässt es sich nur wenn ich den offknopf 10sek. gedrückt halte...

wenn ich es dann neu starte steht immer wieder das fenster auf dem display
"Android OS wird aktualisiert!"

auch den akku habe ich herausgenommen, sd karte raus...immer wieder das selbe....
unabhängig davon benutze ich das handy den ganzen tag nur sporadisch, weil ich zeitlich garnicht dazu komme auf arbeit.
der akku ist aber abends bei feierabend (ca. 20UHR) definitiv bei 50% und nach egal welcher app nur noch bei 10-15%!!!!

hat noch jemand das problem oder ist es bekannt?

gruß matze

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

20.10.2012, 09:58:06 via App

Werksreset machen, das löst solche Probleme.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.10.2012, 10:04:20 via Website

Einen "Fullreset" kannst Du mit *2767*3855# durchführen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
ceffi
  • Forum-Beiträge: 13

24.10.2012, 06:37:59 via Website

Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, ob der Werksreset geholfen hat. Ich habe das gleiche Problem. Es steht wohl in Verbindung mit dem BT Modul, siehe hierzu auch:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/490312/Samsung-Galaxy-S-2-Bluetooth-funktioniert-nach-Update-auf-4-0-4-nicht-mehr

Wenn ich BT abschalte, läuft mein SII prima, ist BT eingeschaltet, dauert es keine 20min, dann hängt es sich auf.

Ich wäre sehr an einer Rückinfo interessiert, da ein Werksreset, doch ne Menge arbeit ist!

liebe Grüße
ce

— geändert am 24.10.2012, 06:46:08

Antworten
Matthias Wolter
  • Forum-Beiträge: 32

24.10.2012, 08:36:05 via App

ich habe garkein bt Problem...
es hängt auch so immerwieder wenn ich apps starte...hardreset mach ich nicht...

Antworten
ceffi
  • Forum-Beiträge: 13

24.10.2012, 16:44:36 via Website

Hallo Matthias,

hast Du mal testweise BT abgeschaltet und geschaut, ob das SII dann weiterhin hängen bleibt?

lg
ce

Antworten
ceffi
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2012, 07:35:12 via Website

kurz nur zur Info, Werksreset ist dann wohl doch die einzige aber funktiosfähige Lösung!

Danke

cu

ce

Antworten
JoachimK
  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2012, 21:38:21 via Website

ceffi
kurz nur zur Info, Werksreset ist dann wohl doch die einzige aber funktiosfähige Lösung!

Danke

cu

ce
Ich habe auch den Werksreset durch geführt. Das hat nichts gebracht.
Das Händi hängt sich immer noch in unregelmäßigen Abständen auf.
Muss man den Werksreset sooft machen bis es funktioniert?

Grüße

Antworten