Samsung Galaxy Ace - Flash Empfehlungen?

  • Antworten:6
Dieter N.
  • Forum-Beiträge: 6

19.10.2012, 21:11:14 via Website

Abend :)

Sooo hatte gestern ein Problem mit dem Firmeware Update 2.3.6;
Dieses allerdings mit Odin und einer Original FW gelöst. Doch jetzt will ich meeeeeehhhrrr :D

  1. Wieweit kann ich mit Android (bzw. CustomerRom's) Versionen gehen?
  2. Wie schauts mit der Performance und der Akkulaufzeit aus?
  3. Welche neuen Funktionen erwarten mich?
  4. Worauf muss ich verzichten?
  5. Wenn mein Vorhaben Sinn macht, funktioniert es wie die "One-Package" varriante oder muss ich mehr beachten?

Freu mich auf eure Tipps.

— geändert am 04.04.2019, 22:44:04 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.10.2012, 21:56:43 via App

Hallo.
1. Mit CustomROMs hat du viele Möglichkeiten wie den Prozessor übertakten, aktuellere Android Versionen nutzen u.v.m.
2. Von der Performance her laufen 4.0 und 4.1 ROMs wirklich gut, außer der Kamera, welches bei CM, AOKP, Paranoid ohne Video funktioniert. Bei der Akkulaufzeit sieht es derzeit nicht so gut aus. Diese ist relativ hoch.
3. Bei 4.0: Vanilla UI.
Bei 4.1: + Google Now (ohne Sprachsuche)
+ Extras je nach CustomROM.
4. Auf sämtliche Samsung Apps. Und der Garantie, welches erlischt.
5. CustomROMs kannst du nicht mit Odin flashen. Dafür brauchst du den ClockworkMode Recovery.

— geändert am 19.10.2012, 21:58:11

Powered by Android

Antworten
Dieter N.
  • Forum-Beiträge: 6

19.10.2012, 22:24:02 via Website

Erstma Danke für deine Antwort.

2. Ich hör viel Musik und bin auch gern mal bei Youtube unterwegs. Momentan besitz mein Akku ca. 20% am Abend. Würde mein Handy mit 4.0 solch ein Tag überstehn?

2 1/2: Wie siehts mit abstürzen aus?

3. UI = User Interface?? Sprich die Oberfläche ist gleicht dem Original?

— geändert am 19.10.2012, 22:24:49

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.10.2012, 22:31:09 via App

2. Wenn du sehr viel Musik hörst bzw. viele Videos auf YouTube anschaust, dann könnte es knapp werden.

2 1/2: Bei den letzten Versionen sind Abstürze so gut wie selten.

3. Richtig. Du hast also die Oberfläche, wie Google es entworfen hat. Wie beim Google Nexus. Da ist also nicht mehr dieses TouchWiz von Samsung.

— geändert am 19.10.2012, 22:31:25

Powered by Android

Antworten
Dieter N.
  • Forum-Beiträge: 6

19.10.2012, 22:58:32 via Website

Okay Dank dir. Ich werd es mir dann nochmal stark Überlegen.
Schade das die Akkulaufzeit so darunter leidet :(

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.10.2012, 23:07:25 via App

Ja, das ist schade. Alles klar und gern geschehen.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.10.2012, 23:10:31 via Website

du kannst auch mal in meine signatur gucken, da findest du einige reviews :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten