Samsung Galaxy S3 — Werksreset vor/nacher oder gar nicht bei Update auf JB 4.1 ?

  • Antworten:5
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

19.10.2012, 17:41:21 via App

Hallo. Was meint ihr....? Vorher.... Nachher oder braucht es gar keinen Werksreset?
Hab auch irgendwo gelesen, das man die gespeicherten App Daten /System /WLAN Daten vom Google Server lieber nicht wieder aufspielen soll..... ist das die Meinung eines einzelnen oder sieht das Jemand genauso?

— geändert am 19.10.2012, 17:45:19

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

19.10.2012, 17:44:10 via Website

Warum einen Reset ?
m.M.n Wird es doch nicht resetten oder doch ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

19.10.2012, 17:50:23 via Website

Frage mich auch gerade weshalb man ein Werksreset machen sollte

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.10.2012, 17:53:38 via Website

Es wird oft empfohlen, da es manche Telefone nach einem solchen Update Probleme haben. Pauschalisieren kann man dies aber nicht.

Ich würde erst mal das Update ohne Werksreset machen. Falls dann Probleme auftreten, kannst du immer noch einen Werksreset machen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

19.10.2012, 17:56:49 via Website

Das, was auf dem Google Server gesichert wurde, kannst Du gefahrlos wiederherstellen.

Systemdateien, die aber dann ehr mit einem Backup Programm angelegt wurden, sollten nicht wieder hergestellt werden.
Das hat nichts mit den Daten zu tun, die mit Google gesichert wurden!

Zum Reset.
1. sollte per OTA Update kein Reset nötig sein.
Auch über Kies müßte es normal ohne einen Reset funktionieren.
Ich schrieb ja "müßte" tut es nicht immer :)

Will heißen:
In jedem Fall rate ich zu einem Backup der Daten auch eine Kopie der internen SD kann nie schaden!
Mach das Update ganz normal ohne reset.
Sollte etwas nicht mehr rund laufen, kannst Du das immer noch hinterher machen.
Bis dahin solltest Du Dir auch ein Backup angelegt haben.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

20.10.2012, 13:45:22 via App

Falls du aber ein Custom Rom flashen willst würde ich aber auf jedenfall ein Wipe machen! Dann kommt dir das System auch gleich viel flüssiger vor ;-)

Antworten