Kostenlose PlayBook's, oder doch nicht ?

  • Antworten:5
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

19.10.2012, 17:28:15 via Website

Ich mache momentan eine Asthma Heiltherapie in der Kluterthöhle.
Da ich noch 40 Sitzungen á 2Std vor mir habe, hab ich mir gedacht Lieste dochmal nen Buch da unten. 8o

Da ich keine Kreditkarte oder Sonstiges habe, musste ich mich im Playstore / Bücher nach Kostenlosen umschauen.
Doch da ist schon der Haken. Einige Bücher funktionieren, einige Nicht. HÄ ?

Hier mal ein Beispiel.

Buch: Apocalipsis 1.0 , betitelt im Play als "Kostenlos"



Klickt man jedoch auf den Button, kommt eine Zahlungsaufforderung ?



Klickt man dort auf "Weiter" so kommen eingabeflächen für eine Kreditkarte. Warum ? Ich dachte es sei Kostenlos ?



Hier nochmal ein Komplettes gegen beispiel.

Buch: Wilhelm Tell

Dieses Buch hat garkeinen Button mit "Kostenlos", sondern nur einen wo steht "Öffnen" und danach erscheint "Lesen"



Nachdem auf Lesen geklickt wurde, öffnet sich PlayBooks und er lädt das Buch herrunter.


Könnt ihr mir sagen warum bei Buch X Kostenlos steht, aber eine Zahlungsaufforderung stattfindet,
und bei Buch Y zwar auch kostenlos steht, es aber frei zum herrunterladen ist ?


Gibt es alternative Reader die Kostenlose Deutsche Bücher bereitstellen ?

Moon+ ist mir schon bekannt.

Greez

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.10.2012, 17:57:47 via App

Es ist ein Unterschied, ob etwas für 0 Euro verkauft wird oder kostenlos abgegeben wird.

Abgesehen davon halte ich die Frage für müßig. Wo ist denn das Problem? Es will Dir jemand etwas "schenken". Nimm es oder lass es bleiben.

Die "Bewertungen" zu den Büchern im Play Store sind eine Frechheit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

19.10.2012, 18:00:04 via Website

Ja aber Buch 1 kann ich ja garnicht erst runterladen, da ich keine Kreditkarte angeben kann.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.10.2012, 18:07:42 via App

Maurice S.
Ja aber Buch 1 kann ich ja garnicht erst runterladen, da ich keine Kreditkarte angeben kann.
Ja, dann lass es bleiben.

Ich verstehe das Problem noch immer nicht...
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

19.10.2012, 18:09:25 via Website

Ja aber ich möchte es lesen :)


Bzw. verstehe ich das garnicht warum etwas für 0€ Angeboten wird, und einiges "Verschenkt".

Warum gibt es diesen Unterschied

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.10.2012, 18:24:33 via App

Das kann mehrere Gründe haben. Aber ich will nicht spekulieren. Woran das beim Play Store liegt, weiß ich nicht.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten