Samsung Galaxy S3 — Akku Ladezeit

  • Antworten:11
René Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 54

19.10.2012, 16:58:31 via App

Hallo, ich habe seit kurzen das galaxy sIII mit lte und auch super happy. Habe hier im Forum nun schon zig threads zum Thema akkh gelesen, aber den richtigen noch nicht gefunden. Ich habe folgendes Problem: akku bei 3% ich stecke ihn zum aufladen an die im lieferumfang enthaltene usb ladekabeldindsda und i zwei stunden schafft er es gerad einmal auf 23% und über Nacht gerade einmal auf 69%. Ist das normal dass das solange dauert oder brauch ich ein stärkeres Ladegerät. Was könnte ich noch verkehrt machen? Der Akku an sich denke ich ist okay? Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße René

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

19.10.2012, 17:17:23 via App

also bei mir dauert das laden ca. 2,5 stunden.
wie lang hält denn bei dir der akku? oder läuft etwas im hintergrund?

Antworten
René Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 54

19.10.2012, 17:28:44 via App

hallo, nein, da läuft nix im Hintergrund, habs über den task manager leer gemacht und alle programme beendet. Hab jetzt auch mal ein anderes ladegerät angeschlossen, damit ist es ahch nicht besser. Werde mal heute nochnal zu dem freundlichen t mann gehen und ihn fragen. Akku hat als er das erste mal voll war bei durchschnittlicher nutzung n knappen tag gehalten. seitdem kriege ich ihn aber nicht mehr voll über nacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

19.10.2012, 17:48:43 via Website

Geh mal unter Einstellungen auf Akku und schau was da so am Akku saugt.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

19.10.2012, 18:14:24 via App

d.h. der akkuverbrauch passt nur das laden geht nicht, oder?

Antworten
René Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 54

19.10.2012, 18:18:53 via App

ja genau

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

19.10.2012, 21:28:10 via App

Dann schreibe doch mal an Samsung wegen Garantie!
Das liegt zu 99, 9% am Akku selbst und nicht an Hintergrund Programmen

Antworten
René Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 54

19.10.2012, 22:13:53 via App

War heute im T-Store, dort haben wir erst einmal das Netzteil getauscht. Jetzt hat er bis 100% in 2,5 Stunden geladen. Mal schauen, was er am Wochenende macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

19.10.2012, 22:51:30 via Website

Ca. 2 1/2 Stunden braucht mein S3 auch bis es wieder voll geladen ist.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

20.10.2012, 00:24:17 via App

dann ist doch alles super und du hast dir sogar das Akku tauschen gespart :-D
Glückwunsch!

Antworten
René Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 54

20.10.2012, 08:20:32 via App

Naja, gestern abend hatte ich ja nun 100%. Habe dann im Task Manager alle Programme beendet, wifi und blue tooth aus gemacht und trotzdem bin ich heut früh bei 56%. Das finde ich echt viel Verbrauch .

Antworten
Android-Nutzer
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2013, 10:16:43 via Website

Leider gibt es in dieser Community keine Seite oder Thread wo man seine Erfahrungen weitergeben kann ohne dass man hunderte von Threads beobachten müsste.
Ich habe mein Samsung Galaxy S3 LTE Dez. 2012 bekommen und bis Anfang Juni 2013 hatte ich immer das Gefühl meine Akkuladezeit ist verdammt lang (ca. 5 Std). Erst hab ich mich rumgefragt bei Kollegen und Bekannten. Dann mal im Internet gesucht. Konnte leider keine wirkliche Hilfe finden.

Ich muss dazu sagen ich habe mir irgendwann eine App Battery Doctor runtergeladen um festzustellen woran es liegen könnte. Diese App zeigt an wieviel Zeit zur kompletten Akkuladung gebraucht wird. Bei fast leeren Akku ca. 2,5 Std. Aber leider brauchte er immer ca. 5 Std.

Mein Bruder hat ein Samsung Galaxy S3 dienstlich und ich habe ihm das auch mal geschildert. Er sagte nur: "...nimm doch mal mein Ladegerät und versuch es..." Zack. Hat geklappt. Dann hab ich sein Ladegerät mit nach Hause genommen um bei der nächsten vollständigen Ladung es nochmals auszuprobieren. Schade ging doch wieder nicht. Schon wieder 5 Std.
Ab zum T-Shop Ladegerät gewechselt. Probiert. Wieder nix. Samsung Hotline angerufen, Problem geschildert. Der gute Mann gab mir eine Kunden-Nr. ich solle mich per E-Mail bitte melden mit Angabe meiner Kd-Nr. , plus Kopie der Rechnung und das Problem nochmals schildern. Man würde mir kostenlos ein neues Ladegerät zuschicken. 2 Taqe später bekam ich das neue Ladegerät. Das war vor ca. 2 Wochen. Seitdem habe ich kein Problem mehr. Ladezeit ca. 2,5 Std.
Ich muss dazu sagen, ich habe manchmal das Ladegerät benutzt um andere Geräte zu laden die sich per Micro-USB laden lassen (z.B. MP3-Player). Ich weiss nicht ob das Einfluss hat. Jedenfalls benutze ich das Ladegerät jetzt nur noch für mein S3.

Antworten