Samsung Galaxy Ace - Picasa-Fotos in Gallery werden nicht angezeigt

  • Antworten:0
KleinRuedi
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2012, 11:39:23 via Website

Ich habe seit einiger Zeit die 2.3.6 drauf. Jetzt ist mir aufgefallen, das die Picasa-Alben nicht mehr in der Galerie angezeigt werden. Das Google-Konto weist einen letzten Datenaustausch vom August auf, seitdem sind aber auch neue Fotos hinzugekommen. Wenn ich manuell synchronisiere macht er kurz eine Sekunde einen Sync und hört dann aber auf. Ich habe auch schon den Cache der Galerie gelöscht, die SD-Karte entfernt und dort auch die DATA-Ordner gelöscht, aber alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wo Android beim Google-Konto den Status des letzten Sync ablegt bzw. gibt es eine App die den sync-Status zurücksetzt? Ich habe nämlich die Vermutung, das alles unter /DATA abgelegt wird aber ohne gerootetes Handy komm ich da nicht ran bzw. sehe auch keinerlei Dateien.Letzter Weg wäre noch ein Reset des Gerätes was ich aber aufgrund der vielen Einstellungen nicht machen will.

— geändert am 04.04.2019, 22:43:59 durch Moderator

Antworten