Fotogalerie mit Bewertungssystem

  • Antworten:0
Martin D.
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2012, 10:48:51 via Website

Hallo,

ich bin seit langem auf der Suche nach einer geeigneten Bildbetrachtungsapp.
Ich weiß nicht wie viele ich schon ausprobiert habe, aber keine meiner getesteten Apps bot mir die Möglichkeit meine Fotos nach meinen Bedürfnissen zu bewerten.
Die Bewertungen sollen genauso wie in Windows in den JPEG eigenen EXIF-Daten gespeichert werden.
Da sich meine Fotogalerie auf meinem NAS befindet (ich habe die Bilder mit dem Cifs Manager gemountet) und mit dem Windows Media Center auch auf anderen Computern im Lan aufgerufen wird, bin ich auf die Möglichkeit der Bewertung in den Exif Daten angewiesen. Andere Möglichkeiten, die Bewertung in einer beiliegenden xmp-Datei zu speichern, wie es beispielsweise die Apps "Android Photo Review" oder "Photo Mate" machen, funktionieren leider nicht.
Perfekt wäre eine App, die Fotos ganz einfach nach Bewertungen filtern und sortieren kann.

Kennt ihr eine solche App?
Vielen Dank für eure Antworten.

— geändert am 19.10.2012, 11:00:39

Antworten