Samsung Galaxy Note 2 — Schnellbefehl für Googlemail einrichten

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.10.2012, 10:12:16 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte gerade einen Schnellbefehl für den S-Pen einrichten. Und zwar wollte ich, dass beim zeichnen eines @-Zeichens Gogglemail geöfnnet und automatisch ein Empfänger eingetragen wird (so wie es für die E-Mail App vorkonfiguriert war - nur nutze ich die E-Mail App nicht).
Daher habe ich den alten Schnellbefehl gelöscht und einen neuen mit Googlemail erstellt. Das hat auch alles so weit geklappt. Nur rufe ich jetzt den Schnellbefehl auf, erkennt er diesen, öffnet Googlemail aber nicht, sondern springt wieder auf den Homescreen.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung für mich? Mit anderen Programmen funktioniert es einwandfrei...

Danke für eure Hilfe und Grüße
Audidakt

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

22.10.2012, 10:48:26 via App

Also bei mir funktioniert der Schnellbefehl mit Google Mail einwandfrei.
Ich benutze zwar als Zeichen ein G statt dem @ aber das sollte keinen Unterschied machen.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

22.10.2012, 12:22:53 via Website

Danke für deine Rückmeldung. Bei mir tut es leider nicht. Dann muss ich wohl mal weitersuchen...

Edit: Ich habe es gerade noch einmal versucht - leider ohne Erfolg. Könntest du mir vielleicht mal deine Einstellungen schreiben?
Ich habe es so gemacht: Befehl hinzufügen > Anwendung auswählen > Google Mail ausgewählt > Nur Befehl / E-Mail öffnen > Symbol zeichnen > OK zum speichern. Er erkennt das Symbol und sagt auch "Google Mail wird geöffnet" aber dann passiert weiter nichts. Mit jeder anderen beliebigen App funktioniert es einwandfrei. Wenn ich Google Mail ganz normal öffne, funktioniert auch alles einwandfrei. Nur über den Schnellbefehl will sich Google Mail nicht öffnen lassen.

— geändert am 22.10.2012, 12:48:11

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

22.10.2012, 14:10:20 via App

Hab deinen Fehler erkannt.
Du musst, nachdem Du Google Mail ausgewählt hast, das "+Empfänger" auswählen.
Dann funktioniert es.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

22.10.2012, 14:15:30 via Website

Hab ich auch schon probiert... Egal welche Einstellung ich vornehme, es passiert einfach nichts.
Ich hab mal im Anwendungsmanager unter "Alle" nachgeschaut. Komischerweise sind da bei mir 2 Google Mails drin. Eine Version 1.0 und eine Version 4.1.2. Vielleicht ist beim Einrichten etwas schief gelaufen und der hat automatisch ein zweites Google Mail aus dem Market installiert. Vielleicht kannst du einmal schauen, welche Version bei dir installiert ist.... nur wenn es dir nicht zu viel Mühe ist...

Danke für dein bemühen.

Edit 1: Ich sauge mir gerade von sammobile die offizielle Firmware und flashe die einmal über Odin, damit alles wieder wie neu ist. Irgendwas ist glaub bei der Einrichtung schief gelaufen...

Edit 2: Habe gerade nochmal die Firmware mit Odin draufgespielt. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Danke für die Hilfe trotzdem.

— geändert am 22.10.2012, 16:00:22

Antworten