HTC Sensation - Sensation(XE) - CM10: WLAN nach Update nicht aktivierbar

  • Antworten:1
Christopher S.
  • Forum-Beiträge: 2

18.10.2012, 18:19:50 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr versteht mein Problem und jemand von euch weiß eine Lösung :)

Ich habe ein SensationXE und die CM10-Version von Bruce2728 installiert.

Bis zur Version vom 28.09. lief (bis auf meine Kamera) alles soweit gut.

Nun habe ich am Montag auf die Version vom 10.10. geupdated (und vorher kein Backup gemacht ... ich weiß, doof :( ).
Seitdem funktioniert bei mir kein WLAN. Es lässt sich nicht aktivieren, man sieht somit keine verfügbaren Netzwerke. Er zeigt nicht mal mehr eine WLAN-MAC-Adresse an. Es steht einfach "Nicht verfügbar" bei der MAC-Adresse.
Will ich das WLAN aktivieren, wechselt der AN/AUS Schalter nicht mal auf AN, unten steht dann "WLAN wird aktiviert...", aber nichts passiert (und ich habe wirklich lange gewartet ;) )
Ein Update auf die Version vom heutigen 18.10. hat auch keine Besserung gebracht.

Hat noch jemand dieses Problem?
Ich denke mal, dass es an einer Änderung des Kernels liegt.
Wenn keiner eine Lösung hat, dann werde ich das Gerät wohl am Wochenende wipen müssen :(

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar. Falls noch weitere Infos benötigt werden, kommen diese sofort :)

Schonmal vielen Dank! :)

— geändert am 04.04.2019, 22:43:52 durch Moderator

Antworten
OmarioBros
  • Forum-Beiträge: 7

19.01.2013, 22:12:44 via Website

Sichere deine Daten (Fotos,Datein usw.)
Sichere deine Apps mit Titanium Backup

Lad dir eine neue Custom Rom runter (z.B. MiUi oder Vipers )

übertrage Sie auf dein Sensi per USB

geh ins Recovery:
wipe Dalvik Cache
wipe Cache
factory reset (alle daten gehen verloren !!)

flashe die Rom -> Reboot

falls du kein PlayStore usw. hast lade dir die richtigen GApps runter (Google Apps)

Antworten