Samsung Galaxy S2 — SGS II friert ein mit Meldung "Musik anhalten"

  • Antworten:3
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

18.10.2012, 17:20:15 via Website

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen mein Galaxy S II von 2.3.5 auf 4.0.3 und heute auf 4.0.4 aktualisiert. Das Handy ist ein Vertragshandy von 3 in Österreich, ungerootet.

Einige Minuten nach dem Update auf Ice Cream Sandwich fror das Handy plötzlich, ca. 10 Sekunden später öffnete sich ein Fenster mit "Musik anhalten OK" und auch dieses Fenster konnte erst einige Sekunden später geschlossen werden. Zuerst dachte ich, dass dieser Fehler nur beim Aufrufen eines Browsers auftritt, doch in Laufe der Zeit erschien die Meldung so unregelmäßig, dass ich keine Muster erkennen konnte.

Als ich heute auf 4.0.4 aktualisierte, erschien nach dem Updatevorgang die Musik-Meldung sogar als erste Meldung nach dem Reboot.

Ich will festhalten, dass diese Meldung in 18 Monaten Betrieb unter Froyo kein einziges Mal aufgetreten ist, sondern erst nach dem Update auf ICS. Und seither quält mich diese Meldung 5 bis 10 mal pro Tag. Wer hat ein ähnliches Problem und hat es schon gelöst oder wer weiß, von welchem Programm diese Meldung ausgeht? Eine weitere Frage ist, ob diese Meldung von Google Musik ausgehen könnte, das mit gleichem Google-Konto auf dem Tablett ebenfalls installiert ist?

Danke an alle, die mir helfen wollen und liebe Grüße, Joe

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.10.2012, 18:14:43 via App

Werksreset nach dem update gemacht?

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

18.10.2012, 18:28:12 via App

hast mal versucht den Cache von der Musik app zu löschen Vllt hilft es ja

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

19.10.2012, 17:10:26 via Website

Hallo,

danke einmal für die Hilfe. Leider habe ich keinen Reset gemacht, was sicher nicht richtig war. Da ich aber insgesamt 4 Android-Geräte betreue und bisher den Reset nie gemacht habe, glaube ich nicht, dass hier der Fehler zu suchen ist.

Auf den zweiten Hinweis hinauf habe ich den Cache geleert, aber mit wenig Erfolg. Daher habe ich dann in letzter Konsequenz Google Music vom Galaxy gelöscht und aus irgend einem Grund sind bisher die gefürchteten Meldungen und das Einfrieren weg. Ich will aber den Tag nicht vor dem Abend loben und werde noch ein paar Tage abwarten, was kommt.

Danke jedenfalls für eure Hilfe und liebe Grüße, Joe

Antworten