Google Nexus 7 — Ständige Erinnerung auf Update (JB 4.1.2) abschalten: Aber wo oder wie ?

  • Antworten:9
Ernst R.
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2012, 16:13:43 via Website

Hallo,
wie oder wo schaltet man den ständig wiederkehrenden Update Hinweis auf JB 4.1.2 ab ?

Ich möchte das Update nicht installieren und dadurch den Roboter auf dem Rücken liegen sehen -- lol

Nexus7 16gb; nur gerootet; keine andere Firmware geflasht; Orginal JB 4.1.1 ist installiert.

Vielen Dank im Voraus

Ernst

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

18.10.2012, 20:43:17 via App

Warum willst du den nicht updaten?

Ernst R.

Antworten
Ernst R.
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2012, 21:12:01 via Website

Hallo Andy,
weil jetzt alles so gut läuft.
Updaten geht ja nicht da ich gerootet habe oder nicht so einfach.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.10.2012, 21:28:10 via Website

Auf meinem Archos habe ich mit TB ein paar Anwendungen deaktiviert und seid dem bekomme ich keine Meldung mehr. Sind jedoch Archos Anwendungen, aber eventuell gibt es Süd dem Nexus was so ähnliche ist.

Ernst R.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

18.10.2012, 21:30:14 via App

Flashe doch einfach die Update.zip Datei mittels cwm, danach einfach am PC rerooten und gut ist.
Die zip Datei gibts hier :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1419170
;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Ernst R.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

18.10.2012, 21:37:59 via App

Habe auch root... Und auch ohne Probleme geupdatet... Einfach ota rootkeeper aus dem Play store laden.. Temp. Unroot und updaten :-)

Es sei den du hast irgendwelche Modifikationen gemacht dann diese erst rückgängig machen

Aber wenn du den Dienst "Google-Dienste-Framework", stoppt, sollte die Meldung weg sein... Glaube zumindest das dieser Dienst für die Updates ist... Bin mir aber nicht 100 pro sicher

— geändert am 19.10.2012, 04:55:13

Ernst R.

Antworten
Ernst R.
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2012, 13:50:06 via Website

Andy
......

Aber wenn du den Dienst "Google-Dienste-Framework", stoppt, sollte die Meldung weg sein... Glaube zumindest das dieser Dienst für die Updates ist... Bin mir aber nicht 100 pro sicher

Danke Andy für den Tipp, aber ich habe schon Tagelang die Foren durchstöbert und auch diese Möglichkeit ausprobiert.
Die Updatemeldung ist dann zwar weg aber dafür kommen 2-3 Meldungen das bestimmte Googledienste nicht mehr gehen.

Ich habe jetzt deine Version des updatens probiert und es kam wie es kommen musste Roboter lag auf dem Rücken :grin:
Update ging nicht aber nach Neustart kommt die updatemeldung bis jetzt glücklicherweise nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Ich hoffe ja das man das Update beim Samsung S3 abstellen kann!!!

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

21.10.2012, 19:21:05 via Website

Hehe, jeder wartet auf Jelly Bean beim S3 und du betest, dass du es nicht bekommst :) Sachen gibts :grin:

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

22.10.2012, 09:16:02 via App

Versteh auch nicht was das soll lass den Roboter dich aufem rücken liegen....
Ist deine build.prop irgendwie modifizieren?

Antworten
Ernst R.
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2012, 10:35:00 via Website

VanO
Hehe, jeder wartet auf Jelly Bean beim S3 und du betest, dass du es nicht bekommst :) Sachen gibts :grin:

zum Verständnis (allgemein):

Ich find es schön und gut wenn eine Firma etwas neues entwickelt oder etwas bestehendes verbessert.
Warum aber oft immer die Banane erst beim Kunden reifen muss versehe ich allerdings nicht!!!
Ich freue mich für alle (mich eingeschlossen) wenn es Verbesserungen gibt, ob für lau oder kostenpflichtig.
Ich möchte aber selber entscheiden dürfen ob ich es annehme oder nicht, weil ich habe es gekauft und nicht geliehen.
Es kann und muss sogar eine Meldung kommen, aber die Auswahl "später installieren" sollte auch diese Bedeutung haben, der Kunde entscheidet wann, wo er das update ausführt oder auch nicht.

kann man dann bei JB : App`s einfach ausblenden, alle Task´s auf einmal schließen, Speicher sofort leeren ohne Zusatz App?

Gruß

— geändert am 22.10.2012, 11:00:15

Antworten