Samsung Galaxy S3 — KFZ-Ladegerät - Automatisch Bluetooth aktivieren möglich?

  • Antworten:2
Sebastian A.
  • Forum-Beiträge: 20

18.10.2012, 11:53:24 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum KFZ-Ladegerät des S3.
Ein Freund von mir hat das HOX und dort aktiviert sich automatisch das HTC Car Dock (größere Buttons, reduziert auf ein paar wesentliche Funktionen wie Navigation, etc.), sowie Bluetooth, sobald er es in sein (offizielles HTC-)KFZ-Ladegerät steckt.
Auf die Features des Car Docks kann ich verzichen (das Display is auch so groß genug ^^), aber gibt es eine ähnliche Möglichkeit für das S3, dass sich im Auto automatisch Bluetooth aktiviert sobald ich das Handy ins KFZ-Ladegerät stecke? (Und natürlich auch wieder deaktiviert sobald ich das Auto verlasse um Akku zu sparen)

Ich weiß, theoretisch kann man sich das über einen NFC Chip den man auf die KFZ-Halterung klebt basteln, aber das wäre nicht so "elegant" wie die Lösung übers KFZ-Ladegerät. Zumal ich dann zum Deaktivieren von Bluetooth beim Verlassen des Fahrzeugs das Handy kurz über einen anderen NFC Chip halten müsste, oder?

Wäre toll wenn ihr mir hier helfen könntet!

Vielen Dank schon mal!
Sebastian

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.10.2012, 14:29:53 via App

Mit Tasker müsste es gehen. Das Ladegerät muss nur als KFZ Ladegerät erkannt werden.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

18.10.2012, 15:54:38 via Website

...und bei NFC muss imho das Gerät kurz entsperrt werden, nicht wirklich schön.

Antworten