Acer Iconia Tablets - Datenkarte von Sparhandy (Mobil.Com - Telekom)

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Frank-Peter Monhof
  • Forum-Beiträge: 59

18.10.2012, 09:06:50 via Website

Hallo,
ich habe mir bei Sparhandy eine 5 GB Datenkarte für monatl. 12,50 € bestellt. Nach dem Einsetzen der Karte (natürlich vorher ausgeschaltet) und anschließendem Starten des Tablets findet die Karte kein Netz. Ich habe schon alles versucht in den Einstellungen: Automatische Suche, Suche nach Netz (klappt auch nicht immer), wenn Liste erscheint, Telekom ausgesucht. Es wird keine Verbindung hergestellt. Immer wieder Aufforderung, die PIN einzugeben (Sie ist immer richtig, das mir angezeigt wird, dass noch 3 Eingaben möglich sind).
Vor ein paar Wochen hatte ich eine Vodafone Karte drin und die lief problemlos. Es war eine zweite Karte zu meiner Smartfone-Karte und kam mit diesem immer ins Gehege (konnte keine Anrufe auf dem Smartfone kriegen). Daher habe ich diese zurückgegeben.
Nun ja, kennt einer ähnliche Probleme oder weiß jemand, was da los ist?:angry:

— geändert am 15.03.2019, 01:11:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

18.10.2012, 20:22:39 via App

Vllt ist die Karte noch nicht aktiviert

Antworten
Frank-Peter Monhof
  • Forum-Beiträge: 59

19.10.2012, 06:56:39 via Website

Angeblich soll man direkt lossurfen können....:(

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.10.2012, 10:08:52 via Website

Frank-Peter Monhof
Angeblich soll man direkt lossurfen können....:(

Hast du die Karte mal in einem anderen Gerät getestet? Dann könnte man schonmal sagen, ob es am Tablet oder an der Karte liegt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Frank-Peter Monhof
  • Forum-Beiträge: 59

19.10.2012, 14:49:21 via Website

Hallo, ja habe ich. Ging auch nicht.
Aber, oh Gott wie peinlich....:*) ich habe bei Sparhandy angerufen. Der Vertrag läuft erst ab 01.11.
Ich denke dann wird es klappen. Kopfübermichselberschüttel

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.10.2012, 15:18:40 via Website

Frank-Peter Monhof
Hallo, ja habe ich. Ging auch nicht.
Aber, oh Gott wie peinlich....:*) ich habe bei Sparhandy angerufen. Der Vertrag läuft erst ab 01.11.
Ich denke dann wird es klappen. Kopfübermichselberschüttel

Manchmal sind es die kleinen Dinge :D
Aber ich denke sowas passiert jedem mal ;)

Dann ab dem 01.11 viel Spaß beim Surfen :girl:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten