Kontakte Schnellaufgaben

  • Antworten:3
Ina
  • Forum-Beiträge: 9

18.10.2012, 01:02:13 via Website

Hallo!
Ich suche eine App, mit der ich ein Widget erstellen kann, bei dem ich ausgesuchte Kontaktmöglichkeiten eines Kontakts mit nur einem Klick erreiche. Im Grunde gibt es das schon standardmäßig von Android (oder Motorola?) unter dem Namen "Kontakte-Schnellaufgaben", allerdings ist das Widget so sperrig und unschön, dass ich auf Alternativen gehofft habe... Nun habe ich allerdings schon ein gutes Dutzend Apps getestet, aber keine bot mir die Möglichkeit mehr als nur Anruf, SMS und Email auf einen Klick zu erreichen. Bei Kontakte-Schnellaufgaben ist es möglich mit einem Klick alle Kontaktmöglichkeiten zu wählen, die beim Kontakt gespeichert sind, sprich auch Skype, gTalk oder auch verschiedene Nummern auf jeweils einem andern Feld. Vorgestellt habe ich mir etwas wie das Widget der App Quick Contacts (von Vlad Lee, kann leider noch keien Links posten) - nur eben mit genannten anderen Optionen. Ich möchte zB ein Widget mit 4 Schaltflächen, eine für die Handynummer, eine für die Festnetznummer, eine für Skype und eine für Mail.
Langsam glaube ich zwar, dass es so etwas noch nicht gibt, allerdings habe ich noch nicht ganz aufgegeben, und wende mich daher voller Hoffnung an euch. ;)

Alternativ wäre ich auch schon sehr froh über etwas Ähnliches wie eine Verknüpfung zum Kontakt direkt, wo ich aufs Foto klicke und sich eine kleine Leiste mit allen Kontaktmöglichkeiten ausklappt - vorausgesetzt ich kann mir aussuchen welche aufgeführt werden sollen (Google Maps für die Adresse brauch ich zB nicht, Skype ist dabei gemeinsam mti dem Normalen Anruf erst über einen 3. Klick erreichbar, usw)...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
Ina
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2012, 14:11:12 via Website

Gibt es denn nichts, was ungefähr dem entsprechen würde, was ich suche? ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.10.2012, 16:09:16 via Website

Grundsätzlich ist deine Idee ja sogar gut.
Leider sieht's in puncto Widget schlecht aus, vor allem, wenn auch noch Skype dabei sein soll.
Und ich denke mal "Animated Widget Kontakt Start" ist auch nicht, was du suchst.

Schon mal solche Apps wie 1Tap Quick Bar oder Bar Shortcut ausprobiert? Das sind zwar keine Widgets, aber immerhin Schnellzugriffe über die Statusleiste. Ob und inwieweit man mit diesen beiden Apps alles was geht an Direktzugriff auf bestimmte Kontakte einfügen kann, weiß ich leider nicht. Müßte man halt mal ausprobieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ina
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2012, 23:39:10 via Website

Vielen Dank! "Animated Widget" ist zumindest etwas, das ziemlich nah an meine Vorstellungen herankommt, weil man auswählen kann, welche Kontaktmöglichkeiten man angezeigt bekommen möchte, auch wenn es 2 Klicks braucht. Dafür schaut es recht ansprechend aus, und das macht einiges wieder wett, wenn man es mit dem Motorola-Ding vergleicht. :)

Antworten