Samsung Galaxy S3 — datenübernahme auf neues sgs3

  • Antworten:5
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

17.10.2012, 20:48:28 via App

hallo leute

nachdem ich bald mein 2. sgs3 bekomme, hoffentlich ohne displayfehler, muss ich ja meine daten übertragen. für spielstände wurde mir schon zu etwas geraten, kontakte und kalender sollten bei google sein, die apps will ich eh nicht alle übernehmen, aber wie siehts mit einstellungen, sms und eventuell bildern aus?

hab keinen rootaccess. habt ihr tipps? :)

lg, ben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

17.10.2012, 21:13:30 via Website

Bilder kannst Du auf die sd verschieben und dann einfach ins neue S3 stecken... oder den Umweg über den PC nehmen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

17.10.2012, 21:17:56 via App

sms Backup+Redford funktioniert super
Einstellungen ist nur mit root möglich, wenn eine App selber nichts anbietet.
LG
Mi

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

18.10.2012, 07:03:49 via App

danke eich beiden :)
bilder müssen wohl auf den computer, hab keine sd weil ich eh 32gb intern hab.

wie schaut das bei sms backup+ aus? kann ich da die sms halt wohinspeichern oder kommen die irgendwo ins netz?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.10.2012, 07:49:41 via Website

Hallo,

du wählt in der App selber aus wohin du die Datei speichern willst. Muß diese dann wie die Bilder auf den PC ziehen.

Gruß
Michael

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

18.10.2012, 09:09:16 via App

super, danke :)

Antworten