Movie Poster Quiz Deluxe

  • Antworten:2
AllYourApps.net
  • Forum-Beiträge: 8

17.10.2012, 20:46:29 via Website

Hi,

zwei aus unserer dreier Gruppe habe in den vergangenen Wochen ihre Freizeit genutzt um ein Movie Poster Quiz zu programmieren. Im Sinne der unzaehligen, aber dennoch erfolgreichen und kurzweiligen Logo-Quiz-Spiele, geht es bei unserer App darum verfremdete Filmposter zu erkennen und den entsprechenden Filmtitel einzutippen.
Je schneller man ist, desto mehr Punkte gibt es. Die Punkte werden derzeit lediglich benoetigt um das naechste "Level" freizuschalten. Wobei Level eigentlich der falsche Begriff ist. Das Movie Poster Quiz Deluxe, ist in Kategorien aufgeteilt. Zur Zeit sind dies "Blockbuster", "Animation" und "Classics". Sollte eine groessere Anzahl an Nutzern mehr Poster/Kategorien wuenschen, werden diese natuerlich durch ein Update nachgeschoben.

Das Spiel gibt es sowohl im Google Play Store (h**ps://play.google.com/store/apps/details?id=net.allyourapps.games.moviequiz), als auch hier bei AndroidPIT (net.allyourapps.games.moviequiz).

Mit diesem Post moechten wir zum Einen natuerlich auf das Spiel aufmerksam machen und zum Anderen eure Meinung dazu erfahren, auch wenn sie noch so kritisch ist.
Konkret interessiert uns, ob Ihr solche Spiele ueberhaupt moegt oder ob Ihr diese sinnlos findet. Auch ist natuerlich Interessant was euch an unserer Umsetzung stoert oder vielleicht auch besonders gut gefaellt. Keine Angst, wir haben ein dickes Fell :grin:

Auf Screenshots muss ich an dieser Stelle leider verzichten, da mir hierfuer offensichtlich die Berechtigung fehlt. 8o

Viele Gruesse,
Die Jungs von AllYourApps

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.10.2012, 20:49:21 via App

Wozu braucht dass diese Berechtigungen?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
AllYourApps.net
  • Forum-Beiträge: 8

17.10.2012, 22:27:56 via Website

Hi, ich erklaere es einfach mal fuer die einzelnen angeforderten Berechtigungen:

  • Internetzugriff/Netzwerkstatus: Ueber das Internet wird geprueft ob Updates zur Verfuegung stehen. Ausserdem ist es noetig fuer die "Share"-Funktionalitaet, mit der man die "Classics"-Kategorie freischalten kann. Zu guter letzte versuchen wir, wie viele andere Entwickler auch, ein kleines Taschengeld durch Werbeeinnahmen zu erzielen.
  • SD-Kartenzugriff Die Anwendung wird, sofern moeglich auf der SD-Karte installiert. Desweitern werden Minaturansichten der Poster generiert und auf der SD-Karte abgelegt, damit diese nicht jedes mal generiert werden muessen.
  • Ruhezustand deaktivieren/Wakelock Ist immer dann sinnvoll, wenn man eine moeglicherweise laengere Operation durchfuehrt, welche nicht unterbrochen werden sollte. In unserem Fall ist dies z.B. die Thumbnailgenerierung.
  • Vibration Wird teilweise als haptisches Feedback eingesetzt, wobei wird dies kurz vor dem Release deutlich reduziert haben. Gut moeglich, dass diese Berechtigung bei einem zukuenftigem Update gar nicht mehr benoetigt wird.

Viele Gruesse,
AllYourApps

Antworten