Motorola Droid RAZR - USB Funktion durch OTG Kabel

  • Antworten:1
Sven E.
  • Forum-Beiträge: 6

17.10.2012, 18:22:34 via Website

Hallo,
Ich weiß, die Frage wurde schon öfters gestellt und über Google hab ich auch schon so manche Ergebnisse bekommen. Aber ich wollte nur nochmal sicher gehen, da ich auch verschiedenen Seiten verschiedenes gelesen habe.

Wenn ich eine USB Stick (oder eine Festplatte,..) an mein RAZR verbinden will, reicht dann ein OTG-Kabel, oder muss es noch extra mit Strom versorgen (Bei iner 3,5" Externen Festplatte ist es klar, aber wie sieht's mit einem USB-Stick aus)?

Danke Sven

— geändert am 04.04.2019, 22:43:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

24.10.2012, 19:22:26 via Website

Du brauchst immer ein Netzteil, das neben dem Razr auch das Gerät versorgt.
Außerdem muss immer ein Hub dazwischen, da das Razr dass Gerät sonst nicht immer erkennt.
Am besten also einen Hub mit Netzteil, je billiger desto besser, da ist vielleicht der Eingang schon mit dem Ausgang verbunden und beide Geräte bekommen Strom.
Wenn nicht, muss man eventuell basteln...

Antworten